gamescom 2017 | Wie Computerspiele schlau machen können
Computerspiele, Mobile Games und Videospiele gehören mittlerweile zum Alltag. Mehr als 18 Millionen Deutsche daddeln und zwar am liebsten Mehrspieler-Games. Nicht nur Kinder und Jugendliche zocken täglich rund 2 Stunden, auch über ein Drittel der Älteren spielt mindestens einmal pro Woche Computerspiele. Und auch der Bereich eSports ist auf dem besten Weg zum Milliardengeschäft. Und: Computerspiele können auch einen Beitrag zum Lernen leisten.
Der gamescom congress 2017 hat genau diesen Aspekt im Fokus und präsentiert im Rahmen "Mehr als Wissen - wie Computerspiele schlau machen können" ein interessantes Programm für Wirtschaftsvertreter und Interessierte aus Kultur, Lehre, Politik und Wissenschaft. Auf dem Kongress gibt es Antworten auf Fragen wie "Welche Potenziale für die Wirtschaft stecken in Computerspielen?", "Wie beeinflussen Spiele unser Lernen von Morgen?" oder "Wie prägen Games unser Miteinander?"
Die New Yorker Schule "Quest to Learn" setzt beispielsweise als didaktisches Mittel auf Games, die Universität Leipzig untersucht neue medienpädagogische Konzepte, die digitale Spiele einbeziehen, und Bibliotheken entdecken Computer- und Videospiele für sich. Unter dem Dachthema "Mehr als Wissen: Games bilden" auf dem gamescom congress 2017 am 23. August in Köln, haben Interessierte die einmalige Chance, Experten aus unterschiedlichen Disziplinen zu diesem Thema zu treffen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Tickets für den Kongress, der im Rahmen der gamescom 2017 stattfindet, sind ab sofort auf www.gamescom-congress.de erhältlich. Bis einschließlich 11. Juli 2017 werden Tickets zum Vorzugspreis angeboten.