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PowerVR SGX544MP2 vs PowerVR SGX544

PowerVR SGX544MP2

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Die PowerVR SGX544MP2 ist eine integrierte Grafikeinheit für Tablets und Smartphones. Sie integriert 2 Kerne mit je 4 USSE2 (Universal Scalable Shader Engine, 2. Generation) Shadern. Dadurch sollte dies 8 Pixel- und 4 Vertexshader entsprechen. Sie unterstützt DirectX 9_3 und OpenGL ES 2.0 und wird meist für Android basierende Smartphones und Tablets eingesetzt. Die Taktraten sind je nach Modell unterschiedlich. In den Intel Clovertrail+ SoCs z.B. 300 MHz im Intel Atom Z2520, 400 MHz im Z2560 und 533 MHz im Z2580 (lt Intel Folie).

PowerVR SGX544

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Die PowerVR SGX544 ist eine integrierte Grafikeinheit für Tablets und Smartphones. Sie taktet meist mit 384 MHz und bietet 4 Pixel- und 2 Vertexshader (MP1). Sie unterstützt DirectX 9_3 und OpenGL ES 2.0 und wird meist für Android basierende Smartphones und Tablets eingesetzt. Die MP2 Version wird z.B. in den Intel Clovertrail+ SoCs wie Atom Z2560 eingesetzt. Details und Benchmarks zur PowerVR SGX544MP2 finden sie hier.

PowerVR SGX544MP2PowerVR SGX544
PowerVR SGX500 Serie
SGX554MP4 compare 32
SGX543MP4 compare 16
SGX543MP3 compare 12
SGX543MP2 compare 8
SGX545 compare 4/2 cores @ 0.53 GHz
SGX544MP2 8/4 cores @ 0.3 - 0.53 GHz
SGX544 4/2 cores @ 0.38 GHz
SGX540 compare 4/2 cores @ 0.2 GHz
SGX535 compare 2/2 cores @ 0.2 GHz
SGX531 compare 2/1 cores
SGX530 compare 2/1 cores
SGX554MP4 compare 32
SGX543MP4 compare 16
SGX543MP3 compare 12
SGX543MP2 compare 8
SGX545 compare 4/2 cores @ 0.53 GHz
SGX544MP2 8/4 cores @ 0.3 - 0.53 GHz
SGX544 4/2 cores @ 0.38 GHz
SGX540 compare 4/2 cores @ 0.2 GHz
SGX535 compare 2/2 cores @ 0.2 GHz
SGX531 compare 2/1 cores
SGX530 compare 2/1 cores
ArchitekturPowerVR SGX5PowerVR SGX5
Pipelines8 / 4 Pixel- / Vertexshader4 / 2 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt300 - 533 (Boost) MHz384 MHz
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 9_3/10.1, Shader 4.1, OpenGL ES 2.0DirectX 9_3/10.1, Shader 4.1, OpenGL ES 2.0
Herstellungsprozess45 nm45 nm
Erscheinungsdatum01.01.2010 01.01.2010
CPU in SGX544MP2GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Atom Z25802 x 1300 MHz, 3 W400 MHz? MHz
Intel Atom Z25602 x 933 MHz, 3 W400 MHz? MHz
min. - max.400 MHz? MHz
CPU in SGX544GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Mediatek MT6589T4 x 1500 MHz357 MHz? MHz
Mediatek MT83894 x 1200 - 1500 MHz300 MHz? MHz
Mediatek MT81254 x 1200 - 1500 MHz300 MHz? MHz
min. - max.? - 400 MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 5538     avg: 6266     median: 6595 (1%)     max: 6665 Points
min: 1834     avg: 2269     median: 2136 (0%)     max: 2640 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
min: 2937     avg: 3924     median: 3168 (0%)     max: 6671 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 5432     avg: 6419     median: 6328 (1%)     max: 7708 Points
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
0 fps (0%)
0 fps (0%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + PowerVR SGX544MP2
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 6.8     avg: 7.6     median: 7 (0%)     max: 9.2 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + PowerVR SGX544
AnTuTu 3DRating - 3DRating V4.0 for OpenGL ES 2.0
2614 Points (20%)
min: 2195     avg: 2524     median: 2463 (18%)     max: 2914 Points
AnTuTu 3DRating - Antutu 3DRating Off-screen
min: 2193     avg: 2314     median: 2313.5 (80%)     max: 2434 Points
min: 1912     avg: 2075     median: 2030 (70%)     max: 2361 Points
AnTuTu 3DRating - Antutu 3DRating Score
min: 5395     avg: 6517     median: 6516.5 (57%)     max: 7638 Points
min: 2479     avg: 3389     median: 3273 (29%)     max: 4025 Points
AnTuTu v3 - AnTuTu v3 GPU
9047 Points (94%)
min: 2624     avg: 3810     median: 3919 (41%)     max: 4460 Points
Basemark ES 2.0 - Basemark ES 2.0
min: 19.73     avg: 30.1     median: 32.1 (53%)     max: 36.51 fps
min: 7.45     avg: 16.2     median: 17.1 (28%)     max: 23 fps
Basemark X 1.0 - Basemark X 1.0 Off-Screen
min: 4.24     avg: 5.1     median: 5.2 (24%)     max: 5.906 fps
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
100%
1 SGX544 +
min: 1609     avg: 1661     median: 1661 (4%)     max: 1713 Points
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
100%
1 SGX544 +
min: 4259     avg: 4574     median: 4574 (10%)     max: 4889 Points
NenaMark2 - NenaMark2 Score
min: 58.8     avg: 59.9     median: 60 (89%)     max: 60.7 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 2235     avg: 2650     median: 2688 (1%)     max: 2907 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 967     avg: 1131     median: 997 (2%)     max: 1365 Points
Smartbench 2012 - Smartbench 2012 Gaming Index
min: 2765     avg: 3631     median: 3829 (83%)     max: 4204 Points

Average Benchmarks PowerVR SGX544MP2 → 100% n=14

Average Benchmarks PowerVR SGX544 → 59% n=14

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
100%
SGX544MP2:
35  fps
high
100%
SGX544MP2:
14  fps
Arena of Valor

Arena of Valor

2018
low
100%
SGX544MP2:
24  fps
Battle Bay

Battle Bay

2018
high
SGX544MP2:
0 (!)  fps
Asphalt 8: Airborne

Asphalt 8: Airborne

2013
low
100%
SGX544MP2:
25 1920x1040  fps
high
100%
SGX544MP2:
15 1920x1040  fps
Real Racing 3

Real Racing 3

2013
low
100%
SGX544MP2:
38 1920x1040  fps
high
100%
SGX544MP2:
23 1920x1040  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
100%
SGX544MP2:
50 1080x1770  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
SGX544MP2:
45 1080x1770  fps
Grand Theft Auto 3 Android

Grand Theft Auto 3 Android

2011
low
100%
SGX544MP2:
20 1920x1040  fps

Average Gaming PowerVR SGX544MP2 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

PowerVR SGX544MP2lowmed.highultraQHD4K
World of Tanks Blitz3514
Arena of Valor24
Battle Bay
Asphalt 8: Airborne2515
Real Racing 33823
Temple Run 250
Subway Surfers45
Grand Theft Auto 3 Android20
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
3
2




3
2










Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 21. 14:37:49

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 5936 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 3562 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1732196269s time from redirect:0 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 19 Nov 2024 05:17:39 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.018s ... 0.018s

#6 did output specs +0s ... 0.018s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.018s

#8 getting avg benchmarks for device 5936 +0.014s ... 0.032s

#9 got single benchmarks 5936 +0.006s ... 0.038s

#10 getting avg benchmarks for device 3562 +0s ... 0.038s

#11 got single benchmarks 3562 +0.015s ... 0.054s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.054s

#13 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.057s

#14 No cached benchmark found, getting uncached values +0s ... 0.058s

#15 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.068s

#16 before gaming benchmark output +0s ... 0.068s

#17 Got 11 rows for game benchmarks. +0.004s ... 0.072s

#18 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.072s

#19 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.072s

#20 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.075s

#21 calculated avg scores. +0s ... 0.075s

#22 return log +0.002s ... 0.077s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)