Rockstar verkauft die GTA Trilogy Definitive Edition wieder für den PC, die Qualität bleibt miserabel
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition wiederholt viele Fehler, die Cyberpunk 2077 (ca. 29 Euro auf Amazon) im Vorjahr gemacht hat. Die Spielsammlung sollte die ultimativen Versionen von Grand Theft Auto III, von Grand Theft Auto: Vice City und von Grand Theft Auto: San Andreas beinhalten – drei der berühmtesten Open-World-Spiele aller Zeiten.
Schon beim Launch wurde das Spiel aber von der Fachpresse und den Kunden gleichermaßen kritisiert, wie nicht zuletzt die Metascore von 64 aus 100 möglichen Punkten und die Nutzer-Wertung von 0,9 aus 10 Punkten zeigen. Als wäre der Launch damit nicht schon miserabel genug gelaufen, so hat Rockstar vor ein paar Tagen den Verkauf der PC-Version gestoppt, selbst Kunden, die das Spiel bereits gekauft hatten, konnten es nicht mehr starten.
Wie Rockstar nun auf Twitter angekündigt hat ist das Spiel ab sofort wieder erhältlich, geändert hat sich allerdings nichts, außer dass einige für Spieler nicht sichtbare Dateien aus dem Spielverzeichnis gelöscht wurden, die offenbar von vornherein nicht mitgeliefert hätten werden sollen. Rockstar verspricht, dass die Performance des Spiels durch zukünftige Updates verbessert wird, derzeit haben die drei neu aufgelegten Klassiker aber noch mit unzähligen Bugs zu kämpfen, während dutzende Musiktitel schlicht und ergreifend fehlen, weil Rockstar die Lizenzen dafür nicht verlängern wollte.
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