GTA Trilogy Definitive Edition: Verkauf der PC-Version gestoppt, die Remaster von San Andreas, Vice City und GTA 3 leiden unter unzähligen Bugs
Für viele Spieler des etwas älteren Semesters sollte mit dem Release des Remaster der drei legendären Grand Theft Auto Teile aus den frühen 2000ern eigentlich ein kleiner Traum in Erfüllung gehen. Mit einer stark verbesserten Grafik und kleinen Gameplay-Anpassungen sollten GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas eigentlich in neuem Glanz erstrahlen. Weil besonders die PC-Version der GTA Remastered Trilogy allerdings unter viel zu vielen Bugs und Glitches leidet, hat Rockstar nun vergleichsweise drastische Maßnahmen ergriffen.
So wurde der Verkauf der PC-Version der GTA Trilogy Definitive Edition über den offiziellen Rockstar Launcher laut übereinstimmenden Berichten vorerst komplett gestoppt. Dies mag darauf zurückzuführen sein, dass manche Käufer die Remaster von GTA 3, Vice City oder San Andreas auf dem PC überhaupt nicht starten können, ohne dass die Spiele sofort abstürzen und GTA-Fans zurück auf den Desktop schicken.
Aber auch auf den Konsolen läuft die GTA Trilogy Definitive Edition (ab 59 Euro bei Amazon) alles andere als rund. So ist uns beim persönlichen kurzen Antesten der Xbox One X Version von GTA San Andreas Remastered schnell aufgefallen, dass die Framerate absolut instabil ist, manche Dialoge nicht korrekt synchron abgespielt werden, und dass diverse Zwischensequenzen kurz vor ihrem eigentlichen Ende abgehackt werden. Auch die hässlichen Wettereffekte und die mitunter grotesk wirkenden überarbeiteten Charakter-Modelle haben in der GTA-Community für viel Unmut gesorgt. Es bleibt nur zu hoffen, dass Rockstar Games die sehr offensichtlichen Fehler der GTA Trilogy Definitive Edition so bald wie möglich ausbessern wird.
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Quelle(n)
Polygon, Bild: Rockstar Games