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NVIDIA Quadro FX 570M vs NVIDIA Quadro FX 1600M vs NVIDIA Quadro FX 370M

NVIDIA Quadro FX 570M

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Performance Workstation Grafikchip mit DirectX 10 und OpenGL 2.1 Unterstützung der wahrscheinlich auf die NVIDIA GeForce 8600M GT basiert.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 1600M

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Highend Workstation Grafikchip mit DirectX 10 Unterstützung wahrscheinlich auf 8700M GT basierend.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 370M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 370M

Die nVidia Quadro FX 370M ist eine Einsteiger Grafiklösung für mobile Workstations (Notebooks). Sie basiert auf den selben Kern wie die NVS 160M bzw. Consumer GeForce 9200M / 9300M GS. Die Treiber sind optimiert für CAD, DCC und Visualisierungsanwendungen und zeigen eine deutlich höhere OpenGL Leistung als bei den Consumer Grafikkarten. Ausserdem sind die Treiber für viele Anwendungen zertifiziert.

Die Spieleperformance der professionellen Grafikkarte für Laptops ist ähnlich zur 9200M / 9300M GS. Dadurch reicht die Spiele bzw 3D Performance nur für ältere Spiele bzw. Anwendungen mit geringen Anforderungen.

Wie auch die 9300M GS unterstützt die Quadro FX 370M PureVideo HD zur Dekodierung von (HD) Videos. Dadurch wird die CPU bei dieser Aufgabe entlastet.

Die Speichertaktung ist je nach eingesetzem Speicher unterschiedlich. GDDR3 Speicher wird mit 700 MHz getaktet, GDDR2 mit jediglich 400 MHz. Dies führt auch zu einer spürbar geringeren Leistung mit GDDR2.

Im getesteten Dell Precision M2400 war die Karte nur mit GDDR2 Grafikspeicher ausgestattet, welcher nur mit 400 MHz getaktet wird. Alte Spiele sollten ausreichend schnell laufen (Doom3 z.b. in der höchsten Qualitätsstufe mit knapp 40 fps). Moderne nur eingeschränkt (Unreal Tournament 3 z.B. nur in 800x600 in niedrigster Detailstufe). Laut Dell braucht die Karte mit speicher maximal 20 Watt (TDP).

NVIDIA Quadro FX 570MNVIDIA Quadro FX 1600MNVIDIA Quadro FX 370M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG64GLMNB8P-GLMNB9M-GLM
ArchitekturG8xG8x
Pipelines32 - unified32 - unified8 - unified
Kerntakt475 MHz625 MHz580 MHz
Shadertakt950 MHz1250 MHz1450 MHz
Speichertakt700 MHz800 MHz700 MHz
Speicherbandbreite128 Bit128 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3GDDR2, GDDR3
Max. Speichergröße256 MB512 MB256 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch35 Watt50 Watt20 Watt
Transistors289 Million289 Million
Herstellungsprozess80 nm80 nm65 nm
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2007 01.06.2007 15.08.2008
InformationenPowermizer 7.0, CG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PureVideo HD, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild AntialiasingCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild AntialiasingOpenGL 2.1, max. 1920x1200 (digital) bzw 2048x1536 (analog), max. 2 unabhängige Displays, PCI-Express x16, optionale Interfaces (des Chips): DP, VGA, DVI, LVDS, HDMI
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.com
FeaturesOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 7.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMI

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 24479     avg: 26908     median: 26907.5 (28%)     max: 29336 Points
min: 27822     avg: 32843     median: 35198 (37%)     max: 35509 Points
13622 Points (14%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 11586     avg: 11958     median: 11957.5 (6%)     max: 12329 Points
min: 15060     avg: 16009     median: 15915 (8%)     max: 17144 Points
5532 Points (3%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 7674     avg: 7790     median: 7700 (8%)     max: 7997 Points
min: 9344     avg: 9963     median: 9873 (11%)     max: 10375 Points
3290 Points (4%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3883 Points (5%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 4535     avg: 4623     median: 4622.5 (6%)     max: 4710 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3800 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 4798     avg: 4916     median: 4915.5 (6%)     max: 5033 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 370M
1595 Points (2%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3904 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1600M
5608 Points (7%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
12.3 Points (26%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
16.8 Points (35%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
12 Points (25%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
27.3 Points (15%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
13.7 Points (27%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
21.8 Points (32%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
6.8 Points (18%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
5.1 Points (10%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
4534 Points (3%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 3899     avg: 4670     median: 4885 (3%)     max: 5226 Points
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 370M
3031 Points (2%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
9.3 fps (3%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 570M → 100% n=5

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1600M → 126% n=5

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 370M → 50% n=5

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 1600M:
83.2 84.2 ~ 84 fps
med. 1024x768
Quadro FX 1600M:
31.5 33.3 ~ 32 fps
high 1024x768
Quadro FX 1600M:
13.6 14.4 15.9 ~ 15 fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 1600M:
12.7 72.2 73.1 ~ 53 fps
med. 1024x768
Quadro FX 1600M:
23.5 29.6 ~ 27 fps
high 1024x768
Quadro FX 1600M:
13.2 15.6 ~ 14 fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 1600M:
36 37 ~ 37 fps
high 1024x768
Quadro FX 1600M:
21 23 ~ 22 fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
436  fps
108%
Quadro FX 1600M:
444 476 493 ~ 471 fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 570M:
128  fps
126%
Quadro FX 1600M:
153 162 167 ~ 161 fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
19 22 24 29 43 43 45 49 ~ 34 fps
168%
Quadro FX 1600M:
56 56 59 ~ 57 fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
118  fps
142%
Quadro FX 1600M:
160.8 173.6 ~ 167 fps
82%
Quadro FX 370M:
97  fps
med. 640x480
100%
Quadro FX 570M:
116.7  fps
145%
Quadro FX 1600M:
164.3 174 ~ 169 fps
83%
Quadro FX 370M:
97.1  fps
high 800x600
100%
Quadro FX 570M:
111.3  fps
146%
Quadro FX 1600M:
160.6 165 ~ 163 fps
59%
Quadro FX 370M:
65.4  fps
ultra 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
89.7  fps
144%
Quadro FX 1600M:
129.1 129.2 ~ 129 fps
44%
Quadro FX 370M:
39.9  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
501  fps
110%
Quadro FX 1600M:
549  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 570M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 1600M → 136%

Average Gaming 30-70 fps → 168%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 370M → 67%

Average Gaming 30-70 fps → 52%

NVIDIA Quadro FX 1600Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark843215
Crysis - CPU Benchmark532714
World in Conflict - Benchmark3722
F.E.A.R.47116157
Doom 3167169163129
Quake 3 Arena - Timedemo549
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
1
2
1
2

2
3
1

2



1






NVIDIA Quadro FX 570Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.43612834
Doom 3118116.7111.389.7
Quake 3 Arena - Timedemo501
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1

1
1
1


1






NVIDIA Quadro FX 370Mlowmed.highultraQHD4K
Doom 39797.165.439.9
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1


1


1

1







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 22. 16:36:21

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 182 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 183 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 1054 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734881780s time from redirect:1 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.004s ... 0.004s

#7 did output specs +0s ... 0.004s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s

#9 getting avg benchmarks for device 182 +0.013s ... 0.017s

#10 got single benchmarks 182 +0.005s ... 0.021s

#11 getting avg benchmarks for device 183 +0s ... 0.022s

#12 got single benchmarks 183 +0.004s ... 0.025s

#13 getting avg benchmarks for device 1054 +0s ... 0.026s

#14 got single benchmarks 1054 +0.003s ... 0.028s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.029s

#16 min, max, avg, median took s +0.013s ... 0.041s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.041s

#18 Got 55 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.043s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.043s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.044s

#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.046s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.046s

#23 return log +0s ... 0.047s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)