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NVIDIA Quadro 3000M vs NVIDIA Quadro M520 vs NVIDIA Quadro M5500

NVIDIA Quadro 3000M

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Die NVIDIA Quadro 3000M ist eine auf die Fermi Architektur basierende professionelle Workstation Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wahrscheinlich auf die selbe Architektur wie die Consumer GeForce GTX 470M, bietet jedoch 240 Shader (hier genannt CUDA Cores). Sie ist ähnlich wie die 470M mit 75W TDP spezifizert und bietet im Vergleich zu 5010M (100 Watt TDP) keine Unterstützung für ECC Speicher oder Double-Precision-Gleitkommaberechnungen.

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Die Recheneinheiten der Quadro 3000M können durch die Schnittstellen DirectX 11, OpenGL 4.1, DirectCompute, OpenCL, AXE und CUDA angesprochen werden und auch für generelle Aufgaben genutzt werden (nicht nur die Grafikberechnung). Die Fermi Architektur soll außerdem im Insbesonderen auf diese generellen Berechnungen optimiert worden sein, wordurch man eine hohe Performance erwarten kann.

Die theoretische Rechenleistung sollte sich auf dem Niveau der Consumer GTX 460M bewegen. Diese hat zwar weniger Shader aber eine höhere Taktrate.

Durch den Einsatz von schnellem GDDR5 Grafikspeicher, sollte der 256 Bit Speicherbus nicht zum Flaschenhals der Grafikkarte werden und kann bis zu 80 GB / Sekunde übertragen (5010M 83.2 GB/s, 5000M 76.8 GB/s).

Die Nvidia Quadro 3000M ist kompatibel mit der Steroscopic-Lösung NVIDIA 3D Vision Pro. Weiters wird auch Optimus unterstützt, wodurch automatisch zwischen Prozessorgrafik und Quadro umgeschaltet werden kann (wenn vom Notebookhersteller verbaut).

Wie auch die GeForce GTX 470M, ist die Quadro 3000M mit 75 Watt TDP spezifiziert  und eignet sich daher nur für große und schwere 17" Notebooks.

NVIDIA Quadro M520

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Die NVIDIA Quadro M520 ist eine DirectX-12 (FL 11_0) und OpenGL-4.5 fähige Einstiegs-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 940MX auf den GM108-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Wie auch einige Varianten der 940MX, bietet die M520 GDDR5 Grafikspeicher und sollte daher etwas schneller sein als die alte Quadro M500M mit DDR3, die sonst jedoch auf den selben Chip basiert.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, jedoch sollte sich die Quadro M520 durch GDDR5 Grafikspeicher etwas schneller als die alte Quadro M500M sein.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M520 liegt bei 25 Watt TGP (Max Power Consumption) und dadurch etwas unterhalb der M500M die mit 30 Watt angegeben wurde. Dadurch ist die Karte auch für dünne und leichte Notebooks geeignet.

NVIDIA Quadro M5500

► remove from comparison NVIDIA Quadro M5500

Die NVIDIA Quadro M5500 ist eine DirectX-12 (FL 12_1) und OpenGL-4.5 fähige High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 980 für Notebooks auf den GM204-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Die Grafikkarte ist für die Skylake-Generation gedacht und laut Nvidia speziell für VR Anwendungen geeignet.

Im Vergleich zur langsameren Quadro M5000M bietet die M5500 512 Kerne mehr. Nvidia spricht von einer 30-40% höheren Performance. Der Stromverbrauch ist mit spezifizierten 150 Watt (versus 100 Watt der M5000M) jedoch ebenfalls deutlich höher.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, die von Anandtech angegebenen sind jedoch etwas geringer als bei der Consumer GeForce GTX 980 für Notebooks wodurch die reine Rechenleistung auch etwas unterhalb liegen sollte. Neben der 30-40% höheren Leistung im Vergleich zur M5000M wurde auch schon der Steam VR Benchmark gezeigt, wonach sich die M5500 sehr gut für VR eignen soll ("Ready" in Verbindung mit einem i7-6820HK).

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M5500 ist mit 150 Watt deutlich höher als bei der M5000M und liegt somit in den Regionen der GTX 980 für Notebooks. Daher eignet sie sich nur für sehr große und schwere Notebooks.

Vorgestellt wird die M5500 im MSI WT72 Workstation-Notebook.

 

NVIDIA Quadro 3000MNVIDIA Quadro M520NVIDIA Quadro M5500
Quadro M Serie
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
CodenameFermi
ArchitekturFermiMaxwellMaxwell
Pipelines240 - unified384 - unified2048 - unified
Kerntakt450 MHz756 - 1019 (Boost) MHz1139 - 1140 (Boost) MHz
Shadertakt900 MHz
Speichertakt625 MHz6606 MHz
Speicherbandbreite256 Bit64 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Max. Speichergröße2048 MB1024 MB8 GB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0DirectX 12 (FL 11_0), Shader 5.0, OpenGL 4.5DirectX 12_1, OpenGL 4.5
Stromverbrauch75 Watt25 Watt150 Watt
Herstellungsprozess40 nm28 nm28 nm
FeaturesOpenGl 4.1, FP32Optimus, PhysX, 3D Vision Pro, nView, OptimusCUDA, 3D Vision, PhysX, GeForce Experience, Surround, GameStream, GPU Boost 2.0, Adaptive Vertical Sync, G-SYNC, SLI
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum22.02.2011 13.01.2017 04.04.2016
Herstellerseitewww.nvidia.de
Transistors5.2 Billion

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro M520
1 pt (3%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
684 Points (2%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
614 Points (2%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
166193 Points (17%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
20741 Points (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
8544 Points (8%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
13394 Points (3%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
2139 Points (4%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
2342 Points (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
33703 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
1742 Points (2%)
2884 Points (4%)
14413 Points (19%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
1539 Points (1%)
2658 Points (2%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro 3000M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
7941 Points (2%)
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro M520
11278 Points (3%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro 3000M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 6604     avg: 6661     median: 6660.5 (4%)     max: 6717 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro M520
10861 Points (6%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro 3000M
3DMark 06
min: 14054     avg: 14221     median: 14220.5 (19%)     max: 14387 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro M520
17305 Points (23%)
Unigine Valley 1.0 - Unigine Valley 1.0 DX
11.4 fps (3%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
27.9 fps (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
28.8 fps (13%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
39.5 fps (7%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
20.4 fps (12%)
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro M520
31.3 fps (19%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
22.9 fps (13%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro M520
35.8 fps (20%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
30.1 fps (23%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro M520
43.7 fps (33%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
7.6 fps (9%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro M520
16.8 fps (20%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
42.5 fps (32%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro M520
50.8 fps (38%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
34.7 fps (37%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro M520
48.3 fps (52%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
18.3 fps (9%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro M520
24.8 fps (12%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro 3000M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
24.6 fps (13%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro M520
40.5 fps (21%)
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
45.9 fps (11%)
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M5500
144 fps (36%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
24.1 fps (4%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M5500
120 fps (18%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
11.8 fps (3%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M5500
60.3 fps (13%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
8.3 fps (2%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M5500
53.8 fps (14%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
19.5 fps (5%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M5500
95 fps (26%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
0.5 fps (0%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M5500
12.2 fps (11%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
28 fps (11%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M5500
110 fps (44%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
26.2 fps (4%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M5500
137 fps (23%)
specvp12 3dsmax-05 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 3dsmax-05
19.7 fps (3%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro 3000M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6519 Points (5%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro M520
6813 Points (5%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro 3000M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 45.4     avg: 45.5     median: 45.5 (15%)     max: 45.65 fps
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
70.9 fps (23%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
75.5 fps (4%)
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M5500
106.7 fps (6%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
53.1 fps (6%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
74.3 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
95.4 fps (4%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + NVIDIA Quadro M520
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
178.5 fps (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
405 Samples/s (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
708 Samples/s (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
2045 Points (2%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
34.6 Watt (5%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
43.4 Watt (6%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro 3000M → 100% n=1

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M520 → 166% n=1

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M5500 → 827% n=1

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Prey

Prey

2017
low 1280x720
Quadro M520:
85.4  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
32.8  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
26.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
22  fps
low 1280x720
Quadro M520:
38.1  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
3.6  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
Quadro M520:
64.6  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
23  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
15.9  fps
low 1280x720
Quadro M520:
84  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
40  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
6.6  fps
low 1280x720
Quadro M520:
72.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
52.5  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
17.3  fps
low 1280x720
Quadro M520:
183.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
120.6  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
49.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
32.1  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
13.7  fps
low 1280x720
Quadro M520:
56.4  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
43.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
33  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
28.2  fps
low 1024x768
Quadro M520:
50.8  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
30.4  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
15.2  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.7  fps
low 1280x720
Quadro M520:
27.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
21  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
11.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
5.3  fps
low 1280x768
Quadro M520:
23.6  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
low 1280x720
Quadro M520:
52.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
31.8  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
14.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.2  fps
low 1280x720
Quadro M520:
46  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
20  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
18  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
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Quadro M520:
30  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
21.5  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
13.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
11.7  fps
low 1024x768
Quadro M520:
94.5  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
60.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
31.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
22.8  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
8.1  fps
low 1024x768
Quadro M520:
78.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
48.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
19.1  fps
Anno 2205

Anno 2205

2015
low 1024x768
Quadro M520:
60.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
36.2  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
17.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
7.4  fps
low 1366x768
Quadro M520:
135.6  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
108.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
54  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
36.7  fps
4K 3840 x 2160
Quadro M520:
11  fps
low 1024x768
Quadro M520:
145.6  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
75.1  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
40.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
18.7  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
14.7  fps
low 1024x768
Quadro M520:
81.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
74.2  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
30.4  fps
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Quadro M520:
19.6  fps
low 1024x768
Quadro M520:
68.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
51.7  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
18.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
12.2  fps
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Quadro M520:
54.6  fps
med. 1344x756
Quadro M520:
32.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
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ultra 1920x1080
Quadro M520:
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Quadro M520:
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Quadro M520:
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64.1  fps
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low 1024x768
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med. 1366x768
Quadro M520:
97.9  fps
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Quadro M520:
59.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
28.8  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
high 1360x768
100%
Quadro 3000M:
206.2  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro 3000M:
127.3  fps
med. 1360x768
100%
Quadro 3000M:
53.8  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro 3000M:
11.5  fps
Risen

Risen

2009
med. 1024x768
100%
Quadro 3000M:
66.7  fps
high 1366x768
100%
Quadro 3000M:
39.6  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro 3000M:
30.4  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
med. 1024x768
100%
Quadro 3000M:
104.8  fps
high 1366x768
100%
Quadro 3000M:
70.9  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro 3000M:
43.3  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
med. 1024x768
100%
Quadro 3000M:
113.5  fps
high 1360x768
100%
Quadro 3000M:
71.4  fps
ultra 1920x1080
100%
Quadro 3000M:
40  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
100%
Quadro 3000M:
187.6  fps
ultra 1280x1024
100%
Quadro 3000M:
52.4  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro 3000M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

NVIDIA Quadro M520lowmed.highultraQHD4K
Prey85.432.826.722
Ghost Recon Wildlands38.114.3123.6
For Honor64.62321.915.9
Resident Evil 7844022.16.6
Titanfall 272.252.521.317.3
Farming Simulator 17183.1120.649.832.113.7
Battlefield 156.443.93328.2
Civilization VI50.830.415.211.7
Deus Ex Mankind Divided27.22111.65.3
Ashes of the Singularity23.614.312
The Division52.231.814.811.2
Far Cry Primal46201812
Rise of the Tomb Raider3021.513.311.7
Rainbow Six Siege94.560.131.822.88.1
Star Wars Battlefront78.248.922.319.1
Anno 220560.136.217.77.4
World of Warships135.6108.15436.711
Dirt Rally145.675.140.518.714.7
Battlefield Hardline81.174.230.419.6
Dragon Age: Inquisition68.251.718.312.2
Middle-earth: Shadow of Mordor54.632.922.816.2
BioShock Infinite138.276.964.124.2
Tomb Raider188.197.959.528.8
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
7
9
5
6
10
6
1
15
7
1
20
2




4


NVIDIA Quadro 3000Mlowmed.highultraQHD4K
Fifa 11206.2127.3
Metro 203353.811.5
Risen66.739.630.4
Need for Speed Shift104.870.943.3
Colin McRae: DIRT 2113.571.440
Anno 1404187.652.4
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1

1
3

1
2
1
1
4

1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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#20 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.083s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)