No Man's Sky startet überraschend auf macOS mit MetalFX Upscaling, kostenlos für PC-Spieler
Hello Games veröffentlicht seit dem ursprünglichen Release von No Man's Sky im August 2016 regelmäßig teils umfangreiche Updates für das Spiel, welche massenhaft Inhalte hinzufügen und teils sogar die Technik modernisieren. Heute haben die Entwickler überraschend angekündigt, dass No Man's Sky ab sofort auch für macOS verfügbar ist.
Die Mac-Version des Spiels kann ab sofort für 58,99 Euro auf Steam erworben werden. Wer die Windows-Version auf Steam bereits besitzt, kann die Mac-Version ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Das Spiel soll "bald" auch im Mac App Store erhältlich sein. Die Systemanforderungen setzen mindestens einen Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher und eine AMD Radeon Pro 570X mit 4 GB Grafikspeicher voraus, wobei das Spiel für Apples ARM-Prozessoren optimiert wurde und sogar auf einem MacBook Air mit Apple M1 (ca. 999 Euro auf Amazon) laufen soll.
Spielstände können über Steam mit der Windows-Version synchronisiert werden, der Multiplayer funktioniert gemeinsam zwischen Windows, macOS, PlayStation und Xbox. No Man's Sky ist eines der ersten Spiele, das MetalFX Upscaling unterstützt, Apples Alternative zu Nvidia DLSS und AMD FSR. Da die Mac-Version auf Apples Metal 3-API zurückgreift, soll das Spiel mit vergleichsweise wenigen Hardware-Ressourcen auskommen. Das Timing ist verdächtig, denn No Man's Sky bietet auch eine Virtual-Reality-Version, und Apple soll am Montag mit Reality Pro sein erstes Headset vorstellen – es ist anzunehmen, dass No Man's Sky auf der Bühne der WWDC zu sehen sein wird.
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