Notebookcheck Logo

NVIDIA Quadro FX 1600M

Highend Workstation Grafikchip mit DirectX 10 Unterstützung wahrscheinlich auf 8700M GT basierend.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

Quadro FX Serie

Quadro FX 3800M compare 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M compare 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M compare 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M compare 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M compare 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M compare 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M compare 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M compare 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M compare 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M compare 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M compare 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M compare 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M compare 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M compare 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M compare 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M compare 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M compare 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameNB8P-GLM
ArchitekturG8x
Pipelines32 - unified
Kerntakt625 MHz
Shadertakt1250 MHz
Speichertakt800 MHz
Speicherbandbreite128 Bit
SpeichertypGDDR3
Max. Speichergröße512 MB
Shared Memorynein
APIDirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch50 Watt
Transistoren289 Millionen
Herstellungsprozess80 nm
FeaturesOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 7.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMI
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2007
InformationenCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.de

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 27822     avg: 32843     median: 35198 (37%)     max: 35509 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 15060     avg: 16009     median: 15915 (8%)     max: 17144 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings +
3DMark 06
min: 4535     avg: 4623     median: 4622.5 (6%)     max: 4710 Punkte
3DMark 06 - Standard 1280x1024 +
3DMark 06
min: 4798     avg: 4916     median: 4915.5 (6%)     max: 5033 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 +
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) +
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
min. 1024x768
83.2 84.2 ~ 84 fps    + Vergleich
mittel 1024x768
31.5 33.3 ~ 32 fps    + Vergleich
hoch 1024x768
13.6 14.4 15.9 ~ 15 fps    + Vergleich
» In Detailstufe min. mit allen getesteten Notebooks spielbar
Additional Benchmarks
Low 0xAF 0xAA 1280x800
67.2
Medium 0xAF 0xAA 1280x800
25.6
Low 0xAF 0xAA 1440x900
57.2
Medium 0xAF 0xAA 1440x900
21.9
16.4
High 1280x800
12.3
9.9
High 800x600
19.4
Medium 1680x1050
13.6
Low 1920x1200
23.5
Low 1920x1200
35.8
Medium 1920x1200
13.4
High 1920x1200
5.3
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
min. 1024x768
12.7 72.2 73.1 ~ 53 fps    + Vergleich
mittel 1024x768
23.5 29.6 ~ 27 fps    + Vergleich
hoch 1024x768
13.2 15.6 ~ 14 fps    + Vergleich
» In Detailstufe min. mit den meisten getesteten Laptops spielbar
Additional Benchmarks
Low 0xAF 0xAA 1280x800
59.9
Medium 0xAF 0xAA 1280x800
22.6
Low 0xAF 0xAA 1440x900
50.6
Medium 0xAF 0xAA 1440x900
19.4
15.7
High 1440x900
9.4
Medium 1680x1050
12.6
High 1920x1200
5.1
Medium 1920x1200
9.8
Low 1920x1200
31.6
19.1
High 0xAF 0xAA 1280x800
11.9
High 0xAF 0xAA 800x600
18.5
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
mittel 1024x768
36 37 ~ 37 fps    + Vergleich
hoch 1024x768
21 23 ~ 22 fps    + Vergleich
» In Detailstufe mittel mit allen getesteten Notebooks spielbar
Additional Benchmarks
Medium 0xAF 0xAA 1280x800
33
31
High 2xAF 2xAA 1280x800
20
18
Medium 0xAF 0xAA 1440x900
29
27
High 2xAF 2xAA 1440x900
18
14
Medium 0xAF 0xAA 1680x1050
24
High 2xAF 2xAA 1680x1050
12
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
min. 640x480
444 476 493 ~ 471 fps    + Vergleich
mittel 800x600
153 162 167 ~ 161 fps    + Vergleich
hoch 1024x768
56 56 59 ~ 57 fps    + Vergleich
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
Doom 3

Doom 3

2004
min. 640x480
160.8 173.6 ~ 167 fps    + Vergleich
mittel 640x480
164.3 174 ~ 169 fps    + Vergleich
hoch 800x600
160.6 165 ~ 163 fps    + Vergleich
max. 1024x768
129.1 129.2 ~ 129 fps    + Vergleich
» In Detailstufe max. mit allen getesteten Notebooks spielbar
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
min.mittelhochmax.QHD4K
Crysis - GPU Benchmark843215
Crysis - CPU Benchmark532714
World in Conflict - Benchmark3722
F.E.A.R.47116157
Doom 3167169163129
Quake 3 Arena - Timedemo549
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
1
2
1
2

2
3
1

2



1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Ein oder mehrere Geräte zum Vergleich auswählen

In der folgenden Liste können sie Geräte suchen und für einen Vergleich auswählen.

Modell suchen:
v1.28
log 06. 18:17:24

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 no ids found in url (should be separated by "_") +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 04 Dec 2024 05:29:11 +0100 +0.001s ... 0.001s

#4 composed specs +0.021s ... 0.022s

#5 did output specs +0s ... 0.022s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.022s

#7 getting avg benchmarks for device 183 +0.011s ... 0.032s

#8 got single benchmarks 183 +0.009s ... 0.042s

#9 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.042s

#10 min, max, avg, median took s +0.198s ... 0.239s

#11 before gaming benchmark output +0s ... 0.239s

#12 Got 36 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.242s

#13 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.242s

#14 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.244s

#15 benchmarks composed for output. +0.127s ... 0.371s

#16 return log +0.004s ... 0.375s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Mail Logo

» Vergleich mobiler Grafikkarten
Liste aller mobiler Grafikkarten mit Kurzinformationen sortiert nach Leistung

» Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
Sortier- und filterbare Benchmark-Liste

» Spieleliste
Welche Spiele laufen mit welcher Grafikkarte

Leistungsklasse 1

Leistungsklasse 2

M4 32-core GPU *
Radeon PRO W6600M *

Leistungsklasse 3

UHD Graphics 750

Leistungsklasse 4

* Geschätzte Position

Autor: Klaus Hinum (Update: 15.05.2018)