ARM Mali-G76 MP4 vs ARM Mali-G78 MP14 vs ARM Mali-G72 MP12
ARM Mali-G76 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP14 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP14 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 2100 verbaut wurde (z.B. Galaxy S21 Serie). Die G78MP124 integriert 14 der 24 möglichen Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G72 MP12 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G72 MP12 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Oktober 2017 im Smartphone- und Tablet-Chip Hisilicon Kirin 970 verbaut wurde. Unsere Benchmarks im Huawai Mate 10 Pro platzieren die GPU zwischen Adreno 530 und Adreno 540 und zählt damit zu einer der schnellsten Grafikeinheit für Android-Smartphones.
Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G76 MP4 ARM Mali-G78 MP14 ARM Mali-G72 MP12 Mali-G Serie Architektur Bifrost Valhall Bifrost Pipelines 4 - unified 14 - unified 12 - unified Kerntakt 800 MHz 850 MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 16 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 26.05.2020 18.10.2017 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com developer.arm.com Codename Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 35214 avg: 37620 median: 36546 (4%) max: 40738 Points
min: 88848 avg: 96343 median: 98950 (10%) max: 101231 Points
min: 22429 avg: 32596 median: 33740 (3%) max: 36231 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 2412 avg: 3073 median: 3125 (14%) max: 3336 Points
min: 7718 avg: 8299 median: 7933 (34%) max: 9245 Points
min: 2021 avg: 3208 median: 3360.5 (15%) max: 3710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 2323 avg: 3061 median: 3102.5 (7%) max: 3335 Points
min: 9794 avg: 10985 median: 9889 (22%) max: 13273 Points
min: 2062 avg: 3386 median: 3545 (8%) max: 4040 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2412 avg: 2690 median: 2694 (13%) max: 2855 Points
min: 6717 avg: 7688 median: 8001 (40%) max: 8345 Points
min: 2487 avg: 2882 median: 2961.5 (15%) max: 3070 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2322 avg: 2590 median: 2682 (8%) max: 2745 Points
min: 7680 avg: 9796 median: 10794 (32%) max: 10913 Points
min: 2597 avg: 2945 median: 3012.5 (9%) max: 3109 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 2390 avg: 3087 median: 3227 (29%) max: 3511 Points
min: 7078 avg: 8019 median: 8019 (71%) max: 8960 Points
min: 1943 avg: 3155 median: 3316.5 (29%) max: 3487 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 2219 avg: 3118 median: 3298.5 (20%) max: 3592 Points
min: 10216 avg: 11862 median: 11861.5 (71%) max: 13507 Points
min: 1954 avg: 3305 median: 3468.5 (21%) max: 3734 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2390 avg: 2609 median: 2587 (13%) max: 2786 Points
7614 Points (37%)
min: 2850 avg: 2958 median: 2981 (15%) max: 2999 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2218 avg: 2500 median: 2599 (9%) max: 2644 Points
9978 Points (33%)
min: 2844 avg: 2994 median: 3014.5 (10%) max: 3040 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1352 avg: 1418 median: 1387 (1%) max: 1502 Points
min: 5873 avg: 5950 median: 5966 (3%) max: 6010 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 376 avg: 389 median: 381 (0%) max: 418 Points
1758 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.7 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 6.5 avg: 7.6 median: 7.5 (1%) max: 11 fps
min: 25 avg: 26.7 median: 27 (5%) max: 28 fps
min: 8.4 avg: 8.6 median: 8.6 (2%) max: 8.7 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 19 avg: 20.1 median: 20 (1%) max: 22 fps
min: 49 avg: 60.7 median: 64 (5%) max: 69 fps
min: 10 avg: 20.6 median: 23 (2%) max: 24 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 16 avg: 18.4 median: 18 (2%) max: 21 fps
min: 42 avg: 54 median: 58 (7%) max: 62 fps
min: 11 avg: 20.4 median: 21 (2%) max: 23 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 29 avg: 30.5 median: 30 (1%) max: 33 fps
min: 74 avg: 88 median: 83 (2%) max: 107 fps
min: 19 avg: 33.9 median: 38.5 (1%) max: 39 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 43 avg: 49.1 median: 49.5 (3%) max: 53 fps
min: 117 avg: 140.3 median: 143 (8%) max: 161 fps
min: 23 avg: 54.6 median: 59 (3%) max: 66 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 78 avg: 80.8 median: 80 (1%) max: 85 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP14
min: 137 avg: 177.7 median: 154 (1%) max: 242 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP12
min: 45 avg: 108 median: 118 (1%) max: 125 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 80891 avg: 91204 median: 92280.5 (12%) max: 99365 Points
277129 Points (35%)
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 High Quality
25922 Points (59%)
Basemark X 1.1 - Basemark X 1.1 Medium Quality
39033 Points (87%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 29.83 avg: 29.9 median: 29.9 (0%) max: 29.88 fps
84.4 fps (1%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 10187 avg: 19426 median: 23456 (8%) max: 24634 Points
8180 Points (3%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3678 avg: 16986 median: 23228 (38%) max: 24051 Points
3761 Points (6%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.16 avg: 5.2 median: 4.4 (2%) max: 8.05 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 100% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP14 → 306% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP12 → 114% n=15
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
353%
Mali-G78 MP14:
60 fps
100%
Mali-G76 MP4:
44 59 60 [X] Realme 7 1.55.5
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
46 fps, max:
61 fps
60 60 85 ~ 61 fps
175%
Mali-G78 MP14:
102 111 ~ 107 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 40 51 ~ 40 fps
150%
Mali-G78 MP14:
60 fps
80%
Mali-G72 MP12:
32 [X] Honor Play 0.7.0
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
18 fps, max:
33 fps
fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 40 40 ~ 38 fps
105%
Mali-G78 MP14:
40 fps
100%
Mali-G76 MP4:
29 30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
25 fps, max:
31 fps
30 30 30 40 ~ 31 fps
106%
Mali-G78 MP14:
30 30 40 ~ 33 fps
110%
Mali-G72 MP12:
32 [X] Honor 10 0.5.0
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
20 fps, max:
42 fps
32 [X] Honor Play 0.7.0
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
22 fps, max:
33 fps
33 [X] Huawei P20 Pro 0.7.0
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
14 fps, max:
41 fps
40 [X] Huawei P20 Pro 0.7.0 mit GPU Turbo
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
16 fps, max:
42 fps
~ 34 fps
0%
Mali-G78 MP14:
0 (!) [X] Samsung Galaxy S21 Ultra Samsung Exynos 2100 5G 2.2GHz
Mali-G78 MP14
Problem during benchmarking occured: Spiel startete nicht not supported yet fps
Mali-G72 MP12:
31 55 [X] Honor Play 1.24.1.2
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
43 fps, max:
60 fps
~ 43 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.34.1.10
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
1 fps, max:
61 fps
fps
83%
Mali-G72 MP12:
30 54 [X] Honor Play 1.24.1.2
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
21 fps, max:
61 fps
58 [X] Honor 10 1.21.1.3
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
2 fps, max:
60 fps
58 [X] Huawei P20 Pro 1.23.1.2
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
40 fps, max:
60 fps
~ 50 fps
62%
Mali-G72 MP12:
30 30 30 59 [X] Huawei P20 1.3.3
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
46 fps, max:
60 fps
~ 37 fps
Mali-G72 MP12:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G72 MP12:
29 29 30 30 [X] Huawei P20 3.6.0k
HiSilicon Kirin 970 2.4GHz
Mali-G72 MP12
min:
26 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
16 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
14 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G72 MP12:
30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
3 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
17 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G72 MP12:
30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.66.2
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP14 → 148% Average Gaming 30-70 fps → 179%
Average Gaming ARM Mali-G72 MP12 → 89% Average Gaming 30-70 fps → 84%
ARM Mali-G78 MP14 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 60 60 Genshin Impact 60 60 59 Armajet 107 PUBG Mobile 60 40 33 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 1 2 1 1
ARM Mali-G76 MP4 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 17 Armajet 61 PUBG Mobile 40 38 31 30 Arena of Valor 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Temple Run 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1 1
v1.28
log 14. 06:49:58
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9947 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10649 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 8138 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563397s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 9947 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 9947 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 10649 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 10649 +0s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 8138 +0s ... 0.005s
#14 got single benchmarks 8138 +0.001s ... 0.006s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.006s
#16 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.021s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.021s
#18 Got 108 rows for game benchmarks. +0.016s ... 0.036s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.036s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.037s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.04s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.04s
#23 return log +0s ... 0.041s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)