Leak zum nächsten Tomb Raider-Spiel von Crystal Dynamics verspricht Open World
Crystal Dynamics arbeitet am nächsten Tomb Raider-Spiel, das sich deutlich von seinen Vorgängern unterscheiden soll. Sechs Jahre sind seit dem letzten Teil der Serie vergangen (die Definitive Edition für die PS4 ist bei Amazon erhältlich) und es heißt, dass die Entwickler mit dem nächsten Spiel viel vorhaben. Obwohl noch nicht viele Details bekannt sind, hat V Scooper, ein bekannter Spiele-Insider, erste Informationen enthüllt.
Laut V Scooper wird das neue Tomb Raider-Spiel eine komplett offene Welt haben. Es soll Lara Croft nach Indien verschlagen und "riesige Landschaften" bieten. Der Insider verrät, dass die Spieler "Motorrad, Fallschirm" und andere gängige Fortbewegungsmittel, die Lara in den Vorgängern benutzt hat, frei nutzen können, um sich "ohne Einschränkungen" auf einer großen Karte zu bewegen.
Einige der früheren Tomb Raider-Spiele gaben den Spielern zwar einen Vorgeschmack auf eine offene Weltkarte, aber ihre Hubs waren begrenzt und nicht so weitläufig wie in anderen Titeln wie Assassin's Creed Valhalla. Laut V Scooper beginnt das Spiel mit einer Naturkatastrophe in Nordindien, bei der Ruinen und Artefakte des alten Kaisers Ashoka gefunden werden.
In der Rolle von Lara Croft werden die Spielerinnen und Spieler strategisch gegen eine "Gesellschaft von Räubern und anderen Rivalen" vorgehen, um die mächtigen Relikte in ihren Besitz zu bringen. Auch im neuen Spiel soll der nicht-tödliche Kampf im Vordergrund stehen.
Wann Crystal Dynamics das nächste Tomb Raider-Spiel herausbringen wird, haben die Entwickler noch nicht verraten. Sie haben lediglich verraten, dass das nächste Spiel auf der Unreal Engine 5 basieren wird. Laut V Scooper könnte der Titel jedoch in "weniger als einem Jahr" erscheinen, sofern die Entwicklung sich nicht verzögert.
Next TOMB RAIDER game will be fully open world and set in India
— V Scooper | #ReleaseCoyoteVsAcme (@thevscooper) May 2, 2024
Featuring vast sceneries, free use of the motorcycle, parachute, and common Lara’s traversal methods to unrestrictedly navigate across a big map and its challenges pic.twitter.com/12zGTyiFql