Qualcomm Adreno 612 vs ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G68 MP5
Qualcomm Adreno 612 ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 612 ist eine im Qualcomm Snapdragon 675 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hautsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
Qualcomm Adreno 612 ARM Mali-G78 MP22 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Architektur Adreno 600 Valhall Valhall Shared Memory ja nein nein API DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 14 nm 5 nm 5 nm Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1) Erscheinungsdatum 15.12.2015 26.05.2020 14.09.2021 Codename Valhall Valhall Pipelines 24 - unified 5 - unified Herstellerseite www.arm.com www.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 26320 avg: 28142 median: 26734 (3%) max: 31129 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1621 avg: 1897 median: 1737 (8%) max: 2344 Points
11598 Points (50%)
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1571 avg: 1784 median: 1614 (4%) max: 2245 Points
16653 Points (37%)
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 1057 avg: 1207 median: 1110 (6%) max: 1499 Points
9630 Points (48%)
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 851 avg: 1030 median: 955 (3%) max: 1303 Points
12079 Points (36%)
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1606 avg: 1849 median: 1745 (16%) max: 2285 Points
0 Points (0%)
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 1427 avg: 1715 median: 1594 (10%) max: 2173 Points
0 Points (0%)
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 937 avg: 1108 median: 978 (5%) max: 1480 Points
0 Points (0%)
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 823 avg: 952 median: 829 (3%) max: 1286 Points
0 Points (0%)
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
482 Points (0%)
6399 Points (3%)
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
143 Points (0%)
1805 Points (2%)
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 3 avg: 3.6 median: 3.3 (1%) max: 4.8 fps
31 fps (6%)
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 9 avg: 9.4 median: 9.1 (1%) max: 10 fps
76 fps (6%)
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 8 avg: 8.5 median: 8.2 (1%) max: 9.2 fps
64 fps (7%)
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 14 avg: 15.7 median: 15 (0%) max: 18 fps
112 fps (2%)
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 20 avg: 22 median: 21 (1%) max: 25 fps
154 fps (9%)
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 612 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 41 avg: 43 median: 41 (0%) max: 47 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
232 fps (2%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
43224 Points (5%)
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
14.3 fps (0%)
74.4 fps (0%)
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 9815 avg: 16853 median: 16853 (6%) max: 23891 Points
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1491 avg: 8575 median: 8575 (14%) max: 15659 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11.8 Watt (5%)
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks Qualcomm Adreno 612 → 100% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 679% n=17 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 428% n=17
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
203%
Mali-G78 MP22:
61 fps
75%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP22:
30 fps
100%
Adreno 612:
20 30 ~ 25 fps
100%
Adreno 612:
16 30 ~ 23 fps
Average Gaming Qualcomm Adreno 612 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 152% Average Gaming 30-70 fps → 203%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 171% Average Gaming 30-70 fps → 203%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
Qualcomm Adreno 612 low med. high ultra QHD 4K Armajet 30 PUBG Mobile 40 30 Shadow Fight 3 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 25 23 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 2 2
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
v1.28
log 10. 13:51:50
#0 ran 1s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9876 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731243110s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 9876 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 9876 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 10957 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 10957 +0s ... 0.004s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#14 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.005s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.005s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.008s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.009s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.009s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.01s
#20 min, max, avg, median took s +0.009s ... 0.019s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.019s
#22 Got 31 rows for game benchmarks. +0.007s ... 0.025s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.025s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.026s
#25 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.029s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.029s
#27 return log +0s ... 0.029s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)