Juhuuuu.... *hüpf* *tanz* *freu*
Sorry, dass ich hier so rumspame, aber dass ich überall nur die Hälfte der 3dMarks hatte, hat mich schwer belastet. Habe mich also mal so durchgegoogelt und gesehen, was du mit deinem Grafiktreiber mit modifizierter Inf meintest. Habe mir also dann den 97.92 installiert und nun endlich volle Punktzahlen - unglaublich, was der Treiber da für einen Unterschied macht!!!
Meine Ergebnisse:
3dMark03:
1024*758
no AA, alle Einstellungen belassen
---> 8510 Punkte (mit altem Treiber 4730!!!)
3dMark06:
1280*800
no AA, alle Einstellungen belassen
---> 2242 Punkte (mit altem Treiber 965!!!)
PCMark05:
alle Einstellungen auf standard
---> 4702 Punkte (mit altem Treiber 3831!)
PC Wizard 2007:
---> 3097 Punkte (keine Auswirkung des neuen Treibers!)
Für 3dMark Ergebnisse hat der Treiber quasi eine "Verdopplung der Leistung" gebracht. Allerdings geht dann auch der Lüfter ganz anders an. Unter Volllast arbeitet er nun endlich richtig. Bei den mitgelieferten Treibern von Nexoc hat er bei Benchmarks kaum angefangen, zu drehen...
Ansonsten ist dieser PC für diesen Preis unschlagbar. Vor allem, dass man ihn sich bei einigen Händlern selber zusammenstellen kann, bietet enorme Vorteile. Ich habe nämlich noch nie einen Laptop für EUR 1140,- der mit einer 100Gb SATA und 7200rpm (!!!) ausgestattet ist. Solchen "Luxus findet man sonst nur im Bereich ab EUR 2000,- Darunter gibt es nur Modelle, die größere Platten, statt schnellere haben.
Zwei kleine Kritikpunkte habe ich noch: Ich habe noch nie einen besseren Akku angeboten gesehen. Selbst bei selber konfigurierten E616 ist 4400mAh der Standardwert. Ansonsten finde ich die Gängigkeit der Tastatur nicht Top. Gerade der Druck auf die Leertaste bleibt hin und wieder ohne Wirkung... Aber das sind dann auch die einzigen Negativaspekte, die ich mir über das Laptop aus den Fingern saugen kann. Ansonsten eine absolute Empfehlung. Sowohl in Verarbeitung als auch in Preis/Leistung der Komponenten!