Xbox Game Pass: Bis Mitte Juni kommen 6 neue Spiele, darunter zwei Vollpreisspiele und eine Neuveröffentlichung
Nachdem Microsoft dem Game Pass schon in der zweiten Maihälfte zwei Vollpreis-Titel und mehrere Neuveröffentlichungen spendiert hat, geht es im Juni genauso weiter. Mit dem Tactical-RPG Octopath Traveler II und dem Surival-Horrorspiel The Callisto Protocol haben Abonnenten bald Zugriff auf zwei weitere Spiele, die normalerweise rund 60 Euro kosten würden.
Horror-Survival-Fans, die eine erfrischende Erfahrung suchen, könnten sich für Still Wakes the Deep interessieren, das direkt zur Veröffentlichung im Game Pass verfügbar sein wird. Auch für Shooter-Fans gibt es im Juni einen Leckerbissen: Isonzo ist ein taktischer FPS-Shooter, der eine historisch genaue Kriegserfahrung an der italienischen Front des Ersten Weltkriegs bieten soll.
Octopath Traveler – 6. Juni (PC, Konsole und Cloud)
Octopath Traveler ist ein Rollenspiel, das acht verschiedene Protagonisten mit individuellen Geschichten und Fähigkeiten bietet. Dazu gehören beispielsweise der ehemalige Ritter Olberic Eisenberg, die Jägerin H´aanit oder die Händlerin Tressa Colzione. Spieler können jede Figur auswählen und ihre Geschichte in beliebiger Reihenfolge erleben. Das Gameplay basiert auf dem Boost-System, das auf rundenbasierte Kämpfe setzt und Spielern die Möglichkeit gibt, die Aktionen der Charaktere mit sogenannten Boost Points zu verstärken kann. Jede Figur hat einzigartige Fähigkeiten und Path Actions, die sowohl im Kampf als auch in der Welt genutzt werden können. Grafisch wirkt Octopath Traveler wie eine Mischung aus 2D-Pixelkunst mit modernen 3D-Umgebungen, was für eine nostalgische, aber dennoch frische Ästhetik sorgt.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details
Octopath Traveler II – 6. Juni (PC, Xbox Series X|S und Cloud)
Der zweite Teil von Octopath Traveler II behält das grundlegende Spielprinzip seines Vorgängers bei, führt aber neue Charaktere und Mechaniken ein. Spieler dürfen sich auf acht neue Protagonisten mit individuellen Geschichten und einzigartigen Fähigkeiten freuen – darunter zum Beispiel die Tänzerin Agnea Bristarni, der Kriegerprinz Hikari Ku oder die Apothekerin Castti Florenz. Das bewährte rundenbasierte Kampfsystem wird durch das Latent Power-System erweitert, das spezielle Fähigkeiten aktiviert, sobald eine Leistung voll ist. Ein dynamischer Tag-Nacht-Zyklus verändert die Spielwelt, indem er unterschiedliche NPCs erscheinen lässt und für Gegner nachts mehr Erfahrungspunkte gewährt. Zudem wurde das Gildensystem eingeführt, das es den Spielern ermöglicht, zusätzliche Klassenlizenzen durch das Erfüllen von Quests zu erwerben.
Depersonalization – 12. Juni (PC)
Depersonalization ist ein Roguelike-Rollenspiel im Retrolook, das stark von Lovecrafts kosmischem Horror inspiriert ist. Spieler erstellen Charaktere und bewegen sich in mehreren unterschiedlichen Welten, die durch Entscheidungen und Charakterattribute beeinflusst werden. Das Spiel verzichtet auf ein traditionelles Level-Aufstiegssystem und setzt stattdessen voll auf rundenbasierte Kämpfe, Erkundung und taktische Rätsel. Getreu seinem Namen, ist das Spiel in einer surrealen Welt angesiedelt und bietet eine düstere Story, die die Grenzen zwischen Realität und Wahnvorstellungen verschwimmen lässt.
Isonzo – 13. Juni (PC, Konsole und Cloud)
Isonzo ist ein realistischer taktischer Multiplayer-First-Person-Shooter, der an der italienischen Front des Ersten Weltkriegs spielt. Spieler nehmen an 48-Spieler-Matches teil und können aus verschiedenen Klassen wie Offizier, Scharfschütze und Ingenieur wählen. Das Spiel soll eine authentische Kriegserfahrung bieten und seinen Fokus auf historische Genauigkeit legen. Die historischen Schlachten, darunter die sechste Schlacht am Isonzo und die Strafexpedition des Jahres 1916 (Südtiroloffensive), sind detailgetreu nachgebildet. Der Ascent-Modus bietet zusätzliche Kletter- und Bergkampfmechaniken.
The Callisto Protocol – 13. Juni (PC, Konsole und Cloud)
Das Survival Horror Game The Callisto Protocol spielt im Jahr 2320 auf dem Jupiters-Mond Callisto. Spieler übernehmen die Rolle von Jacob Lee, einem Insassen des Black Iron Prison, der gegen mutierte Kreaturen namens Biophage um sein Überleben kämpfen und gleichzeitig die Geheimnisse der United Jupiter Company aufdecken muss. Spieler nutzen Nah- und Fernkampfwaffen sowie ein Schwerkraftwerkzeug, um Feinde zu kontrollieren und kreativ zu besiegen. Um eine intensive und furchteinflößende Spielerfahrung zu bieten, legt das Spiel großen Wert auf Atmosphäre und Ressourcenmanagement. Entwickelt wurde The Callisto Protocol von Glen Schofield – eine Co-Schöpfer von Dead Space.
Still Wakes the Deep – 18. Juni (PC, Xbox Series X|S und Cloud)
Still Wakes the Deep ist ein First-Person-Horrorspiel, das im Jahr 1975 auf der Ölplattform Beira D vor der Küste Schottlands spielt. Nach einer katastrophalen Explosion wird eine bedrohliche Präsenz freigesetzt, deren Natur zu Anfang des Spiels noch ein Mysterium ist. Spieler nehmen die Rolle von Caz McLeary ein, einem Elektriker, der versucht, Überlebende zu retten und von der Ölplattform zu entkommen. Was für Fans von Survival Horror-Games zunächst ungewohnt sein könnte, ist, dass Spieler in Still Wakes the Deep nicht kämpfen, sondern nur flüchten oder sich verstecken können. Die Entwickler haben Interviews mit ehemaligen Ölplattformarbeitern geführt und historische Recherchen betrieben, um die Spielumgebung möglichst authentisch zu gestalten.