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Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) vs Intel HD Graphics 2000

Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)

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Die Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 mit 64 EUs) ist eine Prozessorgrafikkarte, die im Mai 2020 vorgestellt wurde. Sie wird in den Top-Modellen der Lakefield-Serie verbaut (anfangs im Intel Core i7-L16G7) und bietet 64 EUs (Executing Units - Shader Cluster) und keinen eigenen dedizierten Grafikspeicher. Technisch sollte die GPU vergleichbar mit der in Ice-Lake-CPUs integrierten Iris Plus G7 sein, jedoch bei deutlich geringeren Taktraten.

Intel Gen.11 Graphics CardsCoresBaseBoost
Intel Iris Plus Graphics G7 Ice-Lake64 EUs300 MHz1100 MHz
Intel Iris Plus Graphics G4 Ice-Lake48 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G1 Ice-Lake32 EUs300 MHz1050 MHz
Intel UHD Graphics G7 Lakefield 64 EUs200 MHz500 MHz
Intel UHD Graphics G4 Lakefield 48 EUs200 MHz500 MHz

Die Leistung ist nach ersten Benchmarks von uns nur auf dem Niveau einer alten Intel UHD Graphics 620 und damit nur für sehr anspruchslose Spiele wie League of Legends ausreichend.

Als besonderes Feature hebt Intel das neue Variable Rate Shading (VRS) der Gen11 Grafik hervor. Damit kann der Spieleentwickler Bereiche definieren die mit weniger Genauigkeit geshaded werden (z.B. weit entfernte Objekte, oder Objekte im Nebel) und somit bei gleicher visueller Qualität deutlich Performance gewinnen. Hier können je nach Szene bis zu 20 - 30% (Unreal Engine bzw Civ6) an Leistung gewonnen werden. Bis jetzt unterstütz VRS lediglich Nvidia mit Turing (GTX 1650 und aufwärts).

Die UHD Graphics G7 wird im modernen 10nm Prozess bei Intel gefertigt und soll mit TSMCs 7nm Prozess mithalten können.

Intel HD Graphics 2000

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Die Intel HD Graphics 2000 (oder Intel Graphics Media Accelerator HD 2000 oder GMA HD 2000) ist eine in den Sandy Bridge Prozessoren integrierte Grafikkarte. Sie komm in den meisten Desktop CPU zum Einsatz und heisst in den günstigen mobilen Prozessoren (Celeron und Pentium) nur Intel HD Graphics. Die HD Graphics 2000 bietet keinen eigenen dedizierten Speicher, teilt sich jedoch den sehr schnellen Level 3 Cache mit den Prozessorkernen. Der restliche Speicher wird vom Hauptspeicher abgezwackt (wie bei der Vorgänger-Grafikkarte Intel HD Graphics). Dank Turbo Boost kann sich die Grafikkarte wie die Prozessorkerne in gewissen Lastsituationen übertakten (bei ausreichend Kühlung). Die Intel GMA HD2000 bietet nur die Hälfte der 12 Execution Units (EUs) der GMA HD 3000 und ist dadurch deutlich langsamer.

Je nach Prozessor weist die HD Graphics 2000 eine unterschiedliche Basis- und Turbo-Taktrate auf. Im Desktop Einsteigs Core i3-2100 z.B. 850 bzw 1100 MHz. Im schnellen i7-2600 850 bzw. 1350MHz. Die mobilen Ableger werden wahrscheinlich deutlich geringer getaktet sein.

Unsere Performance Tests haben wir mit einem i5-2400 Desktop Prozessor durchgeführt. Dieser taktet die Grafikkarte mit 850MHz bzw 1100MHz (Turbo Boost). In den Spieletests plazierte sich die HD Graphics 2000 etwa auf dem Niveau einer Geforce G 105M und damit leicht oberhalb der alten Intel HD Graphics Grafikkarte. Damit sind anspruchslose Spiele wie Sims 3 oder World of Warcraft in niedrigen Details flüssig spielbar (mit einer ausreichend starken CPU).

Wie bei den Ivy Bridge basierten Grafikkarten, wird anscheinend auch bei Sandy Bridge 2x Antialiasing per Software aus dem 4x Antialiasing errechnet. Daher ergibt sich kein Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2x und 4x AA. Im Unigine Valley Benchmark erreichten wir als Bestätigung bei 2x AA und 4x AA das selbe Ergebnis (HD Graphics 3000 ULV im i7-2637M).

Neben der GPU ist auch noch eine dedizierte Einheit zum Dekodieren und auch Encodieren von HD Videos in den Sandy Bridge Prozessoren enthalten. Um ein dreiminütiges 1080p-Video für das iPhone in das Format 640x360 zu wandeln, braucht Sandy Bridge laut Intel etwa 14s (IDF 2010). Eine weitere Besonderheit ist der unterstützte "embedded DisplayPort" eDP um interne Displays anzusteuern.

Aufgrund der Integration in den mit 32nm gefertigten Prozessor und die halbierte Shaderzahl, ist der Stromverbrauch relativ gering und eignet sich auch für flache und kleine Notebooks.

Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)Intel HD Graphics 2000
HD Graphics Serie
Iris Plus Graphics G7 (Ice Lake 64 EU) compare 64 @ 0.3 - 1.1 GHz
Iris Plus Graphics G4 (Ice Lake 48 EU) compare 48 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G1 (Ice Lake 32 EU) compare 32 @ 0.3 - 1.1 GHz
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) 64 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics G4 (Lakefield GT1 48 EU) compare 48 @ 0.2 - 0.5 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 32 EU) compare 32 @ 0.35 - 0.9 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 32 EU) compare 32 @ 0.4 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 24 EU) compare 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
UHD Graphics (Elkhart Lake 16 EU) compare 16 @ 0.25 - 0.85 GHz
UHD Graphics (Jasper Lake 16 EU) compare 24 @ 0.35 - 0.8 GHz
HD Graphics P530 compare 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 compare 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 compare 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 compare 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 compare 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 compare 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 compare 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 compare 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 compare 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) compare 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 compare 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) compare 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) compare 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) compare 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) compare 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) compare 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) compare 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 compare 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 compare 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) compare 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) compare 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) compare 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
CodenameLakefield GT2Sandy Bridge
ArchitekturGen. 11 Ice LakeGen. 6 Sandy Bridge
Pipelines64 - unified6 - unified
Kerntakt200 - 500 (Boost) MHz850/1100 - 1350 (Boost) MHz
SpeichertypDDR4
Shared Memoryjaja
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.5DirectX 10.1, Shader 4.1
Stromverbrauch7 Watt
Herstellungsprozess10 nm32 nm
FeaturesQuickSync
Erscheinungsdatum28.05.2020 01.02.2011
Speicherbandbreite64/128 Bit
CPU in UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i5-L16G75 x 1400 MHz, 7 W200 MHz500 MHz
CPU in HD Graphics 2000GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i5-24004 x 3100 MHz, 95 W850 MHz1100 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)
0.6 pt (2%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
389 Points (1%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
349 Points (1%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
87818 Points (9%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
33485 Points (4%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 5516     avg: 5835     median: 5835 (6%)     max: 6154 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
min: 7556     avg: 8409     median: 8408.5 (2%)     max: 9261 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 1104     avg: 1191     median: 1190.5 (2%)     max: 1277 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 1217     avg: 1296     median: 1295.5 (1%)     max: 1374 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
46284 Points (5%)
3DMark - 3DMark Night Raid
3644 Points (3%)
3DMark - 3DMark Night Raid Graphics Score
4800 Points (2%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 1711     avg: 1873     median: 1873 (2%)     max: 2035 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 1658     avg: 1792     median: 1791.5 (2%)     max: 1925 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 2000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 789     avg: 896     median: 895.5 (0%)     max: 1002 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 2000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 626     avg: 695     median: 694.5 (0%)     max: 763 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
15201 Points (16%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 6077     avg: 7083     median: 7083 (4%)     max: 8089 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 4585     avg: 5194     median: 5193.5 (6%)     max: 5802 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 2000
3DMark 06
min: 1217     avg: 2222     median: 2288 (3%)     max: 3162 Points
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
5.3 fps (1%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
5.6 Points (71%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
min: 4.5     avg: 4.9     median: 4.9 (61%)     max: 5.2 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 2000
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 1169     avg: 2298     median: 2298 (2%)     max: 3427 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
20.7 fps (7%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 2000
min: 2.69     avg: 5.1     median: 5.9 (2%)     max: 6.68 fps
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 29.1     avg: 33.2     median: 33.2 (2%)     max: 37.3 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
11 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
28.7 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
48.4 fps (2%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
220 Samples/s (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
491 Samples/s (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
1076 Points (1%)

Average Benchmarks Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) → 100% n=1

Average Benchmarks Intel HD Graphics 2000 → 29% n=1

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1280x720
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
16.9 16.9 ~ 17 fps
med. 1920x1080
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
9.6  fps
high 1920x1080
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
9.1 9.4 ~ 9 fps
low 1280x720
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
23  fps
low 1280x720
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
46.5 60.4 ~ 53 fps
med. 1366x768
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
17.9 27.2 ~ 23 fps
high 1920x1080
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
12.7 18 ~ 15 fps
ultra 1920x1080
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
12 17.3 ~ 15 fps
low 1024x768
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
12.1 21 ~ 17 fps
low 1280x720
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
32.5  fps
med. 1366x768
100%
UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU):
18.6  fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
24.1  fps
low 1280x720
HD Graphics 2000:
11.9  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
HD Graphics 2000:
18.9 21.5 ~ 20 fps
med. 1366x768
HD Graphics 2000:
8  fps
low 1280x720
HD Graphics 2000:
14  fps
Fifa 12

Fifa 12

2011
low 800x600
HD Graphics 2000:
117  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
56  fps
high 1360x768
HD Graphics 2000:
37  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
21  fps
F1 2011

F1 2011

2011
low 800x600
HD Graphics 2000:
37  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
19  fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
23.3 26 ~ 25 fps
Dirt 3

Dirt 3

2011
low 800x600
HD Graphics 2000:
53  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
21.4  fps
high 1360x768
HD Graphics 2000:
13.3  fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
9  fps
Crysis 2

Crysis 2

2011
low 800x600
HD Graphics 2000:
18  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
HD Graphics 2000:
43.2  fps
low 800x600
HD Graphics 2000:
26  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
17  fps
Fifa 11

Fifa 11

2010
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
68 71 ~ 70 fps
high 1360x768
HD Graphics 2000:
34 40 ~ 37 fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
19 22 ~ 21 fps
Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
HD Graphics 2000:
-1 16.9 ~ 8 fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
62  fps
med. 1360x768
HD Graphics 2000:
12  fps
high 1360x768
HD Graphics 2000:
9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
5  fps
low 800x600
HD Graphics 2000:
27  fps
med. 1360x768
HD Graphics 2000:
11  fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
26.4  fps
med. 1366x768
HD Graphics 2000:
10.4  fps
low 1024x768
HD Graphics 2000:
21.2 23 ~ 22 fps
med. 1366x768
HD Graphics 2000:
12 13.5 ~ 13 fps
low 800x600
HD Graphics 2000:
50  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
14  fps
Risen

Risen

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
26 48 ~ 37 fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
11 15.5 ~ 13 fps
high 1366x768
HD Graphics 2000:
7.8  fps
Resident Evil 5

Resident Evil 5

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
62  fps
high 1360x768
HD Graphics 2000:
12.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
6.1  fps
Need for Speed Shift

Need for Speed Shift

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
30  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
12  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
27.1  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
17.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
12.7  fps
Anno 1404

Anno 1404

2009
low 1024x768
HD Graphics 2000:
32  fps
ultra 1280x1024
HD Graphics 2000:
5  fps
Sims 3

Sims 3

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
107  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
24  fps
high 1280x1024
HD Graphics 2000:
13  fps
F.E.A.R. 2

F.E.A.R. 2

2009
low 800x600
HD Graphics 2000:
73  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
20  fps
GTA IV - Grand Theft Auto

GTA IV - Grand Theft Auto

2008
low 800x600
HD Graphics 2000:
-1  fps
Left 4 Dead

Left 4 Dead

2008
high 1024x768
HD Graphics 2000:
31  fps
Far Cry 2

Far Cry 2

2008
low 640x480
HD Graphics 2000:
27.9 49 ~ 38 fps
high 1024x768
HD Graphics 2000:
13 13 ~ 13 fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
5.2  fps
Crysis Warhead

Crysis Warhead

2008
low 800x600
HD Graphics 2000:
30  fps
ultra 1024x768
HD Graphics 2000:
4  fps
Trackmania Nations Forever

Trackmania Nations Forever

2008
low 640x480
HD Graphics 2000:
166  fps
high 1024x768
HD Graphics 2000:
39.3  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
13.7  fps
Call of Duty 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare

2007
low 800x600
HD Graphics 2000:
74  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
27  fps
high 1280x1024
HD Graphics 2000:
11  fps
Supreme Commander - FA Bench

Supreme Commander - FA Bench

2007
low 1024x768
HD Graphics 2000:
27  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
16  fps
Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
HD Graphics 2000:
25 37 ~ 31 fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
13.8 14.7 ~ 14 fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
HD Graphics 2000:
33.3  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
13.7  fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
low 800x600
HD Graphics 2000:
78  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
21  fps
high 1024x768
HD Graphics 2000:
10  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 2000:
4  fps
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

Half Life 2 - Lost Coast Benchmark

2005
high 1024x768
HD Graphics 2000:
100.6  fps
Quake 4

Quake 4

2005
ultra 1024x768
HD Graphics 2000:
44  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
HD Graphics 2000:
144  fps
med. 1024x768
HD Graphics 2000:
36  fps
high 1280x1024
HD Graphics 2000:
9  fps
Counter-Strike Source

Counter-Strike Source

2004
low 640x480
HD Graphics 2000:
210  fps
high 1024x768
HD Graphics 2000:
70  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
HD Graphics 2000:
52  fps
ultra 1024x768
HD Graphics 2000:
44.1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
HD Graphics 2000:
243  fps

Average Gaming Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU) → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Intel UHD Graphics G7 (Lakefield GT2 64 EU)lowmed.highultraQHD4K
X-Plane 11.11179.619
Rocket League23
Dota 2 Reborn53231515
The Witcher 317
BioShock Infinite32.518.6
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
3
2

3


2


1








Intel HD Graphics 2000lowmed.highultraQHD4K
Diablo III24.1
Mass Effect 311.9
Anno 2070208
The Elder Scrolls V: Skyrim14
Fifa 12117563721
F1 20113719
Deus Ex Human Revolution25
Dirt 35321.413.3
The Witcher 2: Assassins of Kings9
Crysis 218
Total War: Shogun 243.2
Call of Duty: Black Ops2617
Fifa 11703721
Mafia 28
StarCraft 2621295
Metro 20332711
Dawn of War II - Chaos Rising26.410.38
Battlefield: Bad Company 22213
CoD Modern Warfare 25014
Risen37137.8
Resident Evil 56212.76.1
Need for Speed Shift3012
Colin McRae: DIRT 227.117.912.7
Anno 1404325
Sims 31072413
F.E.A.R. 27320
GTA IV - Grand Theft Auto-1
Left 4 Dead31
Far Cry 238135.2
Crysis Warhead304
Trackmania Nations Forever16639.313.7
Call of Duty 4 - Modern Warfare742711
Supreme Commander - FA Bench2716
Crysis - GPU Benchmark3114
Crysis - CPU Benchmark33.313.7
World in Conflict - Benchmark7821104
Half Life 2 - Lost Coast Benchmark100.6
Quake 444
World of Warcraft144369
Counter-Strike Source21070
Doom 35244.1
Quake 3 Arena - Timedemo243
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
14
12
7
3
19
2
1
9
4
2
1
10
2







Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:
v1.28
log 23. 14:31:18

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#1 checking url part for id 10406 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 1958 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1734960677s time from redirect:1 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.022s ... 0.022s

#6 did output specs +0s ... 0.023s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.023s

#8 getting avg benchmarks for device 10406 +0.017s ... 0.04s

#9 got single benchmarks 10406 +0.004s ... 0.044s

#10 getting avg benchmarks for device 1958 +0s ... 0.045s

#11 got single benchmarks 1958 +0.009s ... 0.054s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.054s

#13 min, max, avg, median took s +0.014s ... 0.068s

#14 before gaming benchmark output +0s ... 0.068s

#15 Got 119 rows for game benchmarks. +0.003s ... 0.071s

#16 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.071s

#17 got data and put it in $dataArray +0.004s ... 0.076s

#18 benchmarks composed for output. +0.019s ... 0.095s

#19 calculated avg scores. +0s ... 0.095s

#20 return log +0.001s ... 0.096s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)