T92: Neue Smartwatch mit Telefonfunktion, lokaler Musikwiedergabe und Kopfhörern ab sofort erhältlich
Der Hersteller Lemfo bietet mit der T92 eine neue Smartwatch an. Das Gerät ist dabei im Gegensatz zu günstigeren Modellen des Hersteller (Affiliate-Link) mit einem internen Speicher ausgestattet. Dieser misst 128 Megabyte.
In der Praxis erlaubt dieser zwar vergleichsweise geringe Speicher, Mediendateien wie Musik auch ohne gekoppeltes Smartphone wiederzugeben - wodurch etwa beim Sport das Smartphone nicht mitgenommen werden muss. Da kein GPS-Modul zur Ausstattung der T92 zählt, ist die akkurate Aufzeichnung der zurückgelegten Distanz etwa beim Laufen dann aber nicht möglich.
Für die Musikwiedergabe finden im Inneren der 18 Millimeter dicken und im Durchmesser 53 Millimeter messenden Uhr zwei komplett drahtlose Kopfhörer Platz, die eine Akkulaufzeit von drei Stunden bieten sollen und direkt innerhalb der Smartwatch geladen werden können.
Die T92 ist mit einem 1,28 Zoll großen IPS-Bildschirm ausgestattet, welcher mit 240 x 240 Pixeln auflöst. Der Bildschirm kann Berührungen erkennen und so auch zur Bedienung eingesetzt werden, dazu kommen mehrere Tasten.
Unterstützt wird die Anfertigung von Audioaufnahmen an der Smartwatch ebenso wie das Führen von Telefongesprächen - in diesem Fall fungiert die Smartwatch dank Mikrofon und Lautsprecher dann quasi selbst als Headset für ein Smartphone. Ein Herzfrequenzsensor ist verbaut, wobei für die Aufzeichnung von Sporteinheiten zahlreiche Profile bereitstehen. Ein Thermometer für die Detektion der Hauttemperatur zählt zur Ausstattung.
Die via IP68 gegen den schädigenden Einfluss von Staub und Wasser geschützte Uhr soll je nach konkreter Nutzung bis zu zwei Wochen ohne Ladung durchkommen. Erhältlich ist die T92 ab sofort für rund 60 Euro, allerdings nur im direkten Import. Einfuhrangaben können anfallen.