T50 Plus: Neues Android-Tablet ist recht günstig, kommt mit schnellerem Display, Dual-SIM und Widevine L1
Der Hersteller Tablet bringt ein neues Tablet auf den Markt. Das T50 Plus spricht wie andere Produkte des Unternehmens auch eher preisbewusste Kunden an, so wird ein Preis von rund 160 Euro angegeben. Die Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nicht gegeben, viele andere Produkte von Teclast sind auch problemlos über Amazon erhältlich.
Das Teclast T50 Plus ist mit einem 11 Zoll großem Bildschirm ausgestattet. Die Bildwiederholfrequenz wird mit bis zu 90 Hz angegeben, damit ergibt sich eine flüssigere Bilddarstellung. Angegeben wird eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Hz, eine typische Helligkeit von 400 cd/m² wird beworben. Eine Widevine L1-Zertifizierung liegt offenbar vor, damit lässt sich die Auflösung des Teclast T50 Plus auch bei der Nutzung von Streaming-Dienstleistern ausnutzen.
Der Unisoc T620 ist ein in der Leistung dann doch beschränkter SoC, welcher aber immerhin ein Mobilfunkmodem mitbringt. Die Verbindung zu 5G-Netzwerken wird nicht unterstützt, der Betrieb mit zwei SIM-Karten allerdings schon. Der Arbeitsspeicher wird mit einer Größe von 16 Gigabyte beworben, allerdings sind davon nur 6 Gigabyte auch physisch vorhanden. Der interne Speicher ist 256 Gigabyte groß, die Speichererweiterung ist bei Verzicht auf den Dual-SIM-Betrieb möglich.
Als Betriebssystem kommt Android 14 zum Einsatz, der 8.000 mAh starke Akku ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Zwei Lautsprecher sind im 7,8 Millimeter dicken und 520 Gramm schweren Tablet integriert. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf, die Frontkamera bringt es auf 8 Megapixel. Ein LED-Blitzlicht steht an der Rückseite bereit.