T30 Pro: Neues Android-Tablet mit LTE, Dual-SIM und Keyboard-Option
Teclast ist als Hersteller von Tablets durchaus bekannt, wobei die Produkte in erste Linie im direkten - inzwischen allerdings unkompliziert abwickelbaren - direkten Import aus Asien erhältlich sind. Mit dem T30 Pro hat der Hersteller nun ein neues Tablet vorgestellt, das auch durch eine hohe Rechenleistung überzeugen soll.
Konkret kommt ein Helio P70 zum Einsatz, der mit jeweils vier A73- und A53-Kernen ausgestattet ist. Wie üblich sollen die A73-Kerne eine hohe Leistung unter Last und die A53-Kerne eine hohe Energieeffizienz ermöglichen. Im SoC ist eine Mali-G72-GPU integriert.
Während der Prozessor auf einen sechs Gigabyte großen Arbeitsspeicher zurückgreifen kann, misst der verbaute UFS-Speicher 128 Gigabyte und soll lesend eine Geschwindigkeit von bis zu 500 MByte/s erreichen können. Das 10,1 Zoll große IPS-Panel löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf, wobei der Bildschirm Herstellerangaben zufolge laminiert ist - das soll zu weniger störenden Reflexionen führen.
Das Gerät beherrscht den Betrieb mit zwei SIM-Karten, wobei LTE ebenfalls unterstützt wird. Für die Anbindung daheim ist WiFi ac integriert, Bluetooth 4.2 zählt ebenso zur Ausstattung wie ein Modul zur Satellitennavigation, ein Helligkeitssensor und zwei Kameras. Der 8.000 mAh starke Akku soll sich besonders schnell laden lassen und beim Anzeigen von Internetvideos bis zu elf Stunden durchhalten.
Das aus Metall gefertigte T30 Pro kann durch einen Docking-Port mit einer Tastatur verbunden werden und dann als Notebook-Ersatz dienen. Aktuell liegen noch keine konkreten Informationen zum Preis vor. Teclast gibt zumindest auf der eigenen Seite an, dass das mit Android 10 ausgelieferte Modell in Europa auch direkt über Amazon erhältlich sein soll.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details