PowerVR SGX543MP4 vs PowerVR SGX535 vs PowerVR SGX531
PowerVR SGX543MP4
► remove from comparisonDie PowerVR SGX543MP4 (Serie 5XT) ist eine integrierte Grafikeinheit für ARM Prozessoren. Sie bietet 4 Grafikkerne mit je 4 SIMDs. Die GPU wurde z.B. im Apple A5X des iPad 3 eingesetzt und unterstützt dort OpenGL ES 2.0.
PowerVR SGX535
► remove from comparisonDie PowerVR SGX535 ist eine integrierte Grafikkarte für Tablets und Smartphones. Sie bietet 2 Pixel- und 2 Vertexshader die üblicherweise mit 200 MHz getaktet werden. Die GPU unterstützt OpenGL ES 2.0, OpenGL 2.1 und DirectX 2.1 und wurde im November 2007 vorgestellt. Eingesetzt wird die Grafikkarte in verschiedensten ARM SoCs und von Intel als GMA 500.
PowerVR SGX531
► remove from comparisonDie PowerVR SGX531 ist eine integrierte Grafikkarte für Tablets und Smartphones. Sie bietet 2 Pixel- und 1 Vertexshader die üblicherweise mit 200 MHz getaktet werden. Die GPU unterstützt OpenGL ES 2.0 und wurde im Oktober 2006 vorgestellt. Eingesetzt wird die Grafikkarte in verschiedensten ARM SoCs.
PowerVR SGX543MP4 | PowerVR SGX535 | PowerVR SGX531 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
PowerVR SGX500 Serie |
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Architektur | PowerVR SGX5 | PowerVR SGX5 | PowerVR SGX5 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pipelines | 16 - unified | 2 / 2 Pixel- / Vertexshader | 2 / 1 Pixel- / Vertexshader | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Shared Memory | nein | nein | nein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
API | DirectX 10.1, Shader 4.1, OpenGL ES 2.0 | DirectX 9.0c, OpenGL 2.1, ES 2.0 | OpenGL ES 2.0 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herstellungsprozess | 40 nm | 45 nm | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Features | OpenGL ES 2.0 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erscheinungsdatum | 16.03.2009 | 01.11.2007 | 01.10.2006 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kerntakt | 200 MHz |
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + PowerVR SGX531
Average Benchmarks PowerVR SGX543MP4 → 0% n=0
Average Benchmarks PowerVR SGX531 → 0% n=0
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?