PowerVR SGX543MP2 vs PowerVR SGX544 vs PowerVR SGX535
PowerVR SGX543MP2
► remove from comparisonDie PowerVR SGX543MP2 (Serie 5XT) ist eine integrierte Grafikeinheit für ARM Prozessoren. Sie bietet 2 Grafikkerne mit je 4 SIMDs und unterstützt OpenGL ES 2.0. Eingesetzt wird die GPU z.b. im Apple A5 (iPhone 4s, iPad 2).
PowerVR SGX544
► remove from comparisonDie PowerVR SGX544 ist eine integrierte Grafikeinheit für Tablets und Smartphones. Sie taktet meist mit 384 MHz und bietet 4 Pixel- und 2 Vertexshader (MP1). Sie unterstützt DirectX 9_3 und OpenGL ES 2.0 und wird meist für Android basierende Smartphones und Tablets eingesetzt. Die MP2 Version wird z.B. in den Intel Clovertrail+ SoCs wie Atom Z2560 eingesetzt. Details und Benchmarks zur PowerVR SGX544MP2 finden sie hier.
PowerVR SGX535
► remove from comparisonDie PowerVR SGX535 ist eine integrierte Grafikkarte für Tablets und Smartphones. Sie bietet 2 Pixel- und 2 Vertexshader die üblicherweise mit 200 MHz getaktet werden. Die GPU unterstützt OpenGL ES 2.0, OpenGL 2.1 und DirectX 2.1 und wurde im November 2007 vorgestellt. Eingesetzt wird die Grafikkarte in verschiedensten ARM SoCs und von Intel als GMA 500.
PowerVR SGX543MP2 | PowerVR SGX544 | PowerVR SGX535 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
PowerVR SGX500 Serie |
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Architektur | PowerVR SGX5 | PowerVR SGX5 | PowerVR SGX5 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Pipelines | 8 - unified | 4 / 2 Pixel- / Vertexshader | 2 / 2 Pixel- / Vertexshader | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Shared Memory | nein | nein | nein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
API | DirectX 10.1, Shader 4.1, OpenGL ES 2.0 | DirectX 9_3/10.1, Shader 4.1, OpenGL ES 2.0 | DirectX 9.0c, OpenGL 2.1, ES 2.0 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Herstellungsprozess | 40 nm | 45 nm | 45 nm | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Features | OpenGL ES 2.0 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Erscheinungsdatum | 16.03.2009 | 01.01.2010 | 01.11.2007 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kerntakt | 384 MHz | 200 MHz |
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + PowerVR SGX544
Average Benchmarks PowerVR SGX543MP2 → 0% n=0
Average Benchmarks PowerVR SGX544 → 0% n=0
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?