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AMD Radeon R6 (Mullins) vs Intel HD Graphics 6000 vs Intel HD Graphics P530

AMD Radeon R6 (Mullins)

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Die AMD Radeon R6 ist eine in einigen Mullins-APUs (A10 Micro-6700T) von AMD integrierte Grafikeinheit. Sie verfügt über 128 Shadereinheiten auf Basis der GCN-Architektur (zwei Compute Units), die mit bis zu 500 MHz takten und beherrscht DirectX 12 (FL 12_0). Die Grafikkarte besitzt keinen eigenen Speicher, sondern greift über den Controller der APU auf den Hauptspeicher zu (Single-Channel DDR3L-1333).

Per UVD (Unified Video Decoder) kann die Radeon R6 den Prozessor beim Decodieren von Videos unterstützen, zudem wurde ein spezialisierter Video-Encoder (VCE 2.0) integriert. Das Bildsignal kann per VGA, DVI, HDMI 1.4a und DisplayPort 1.2 an bis zu zwei externe Monitore ausgegeben werden.

Die Performance der Radeon R6 liegt gut 10 Prozent hinter einer Radeon HD 8330, da der maximale Turbo nicht immer vollständig ausgeschöpft werden kann. Damit entspricht die GPU knapp einer Radeon HD 8280 und siedelt sich im Low-End-Bereich an. In der Regel werden nur ältere oder sehr anspruchslose Spiele flüssig bewältigt (Stand 2014).

Intel HD Graphics 6000

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Die Intel HD Graphics 6000 (GT3) ist eine Prozessorgrafikkarte in den CPUs der Broadwell-Generation. Die GPU wird in einigen ULV-Modellen (15 Watt) der Core-i5- und Core-i7-Serie verbaut (z.B. Core i5-5250U, Core i7-5650U) und verfügt über 48 EUs. Die maximale Turbo-Taktrate der Grafikkarte hängt vom konkreten Modell ab und liegt zwischen 950 und 1.000 MHz.

Architektur und Features

Broadwell integriert eine Grafikeinheit auf Basis der Intel-Gen8-Architektur, die gegenüber dem Vorgänger Intel Gen7.5 (Haswell) in verschiedenen Punkten weiterentwickelt wurde. So hat Intel unter anderem die "Subslice" genannten Shader-Arrays umorganisiert, die nun jeweils 8 Execution Units (EUs) beinhalten. Drei Subslices bilden wiederum einen Slice mit insgesamt 24 EUs. Hinzu kommen größere L1-Caches und Verbesserungen im Front-End, die die Leistung zusätzlich steigern sollen.

Die HD Graphics 6000 repräsentiert die größte, auch "GT3" bezeichnete Ausbaustufe mit zwei Slices und dementsprechend 48 EUs. Daneben existieren auch noch die kleineren GT1- (12 EUs) und GT2-Varianten (24 EUs) sowie die High-End-Version GT3e (48 EUs + eDRAM-Cache).

Alle Broadwell-GPUs unterstützen OpenCL 2.0 sowie DirectX 12 (FL 11_1). Zudem kann der Videodecoder nun auch den H.265-Codec verarbeiten, greift dafür allerdings nur teilweise auf besonders sparsame Fixed-Function-Einheiten zurück. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz) oder HDMI 1.4a (max. 3.840 x 2.160 @ 24 Hz), HDMI 2.0 steht dagegen nicht zur Verfügung. Es können maximal drei Displays parallel angesteuert werden.

Performance

Je nach Modell liegt der maximale GPU-Takt zwischen 950 und 1.000 MHz, der aufgrund der niedrigen TDP jedoch nicht immer vollständig ausgeschöpft werden kann. In 3D-Anwendungen und Spielen übertrifft die HD 6000 die ältere HD Graphics 5000 (Haswell) um etwa 20 - 25 Prozent, was auch dem verbesserten Speicher-Support bis LPDDR3-1866 zu verdanken ist. Insgesamt sehen wir die HD Graphics 6000 knapp unter dem Niveau einer dedizierten GeForce 820M, weshalb Spiele des Jahres 2014/2015 meist nur in sehr niedrigen Einstellungen flüssig bewältigt werden.

Leistungsaufnahme

Die TDP des gesamten Chips liegt standardmäßig bei 15 Watt, sodass die HD Graphics 6000 vor allem in kompakten Ultrabooks zu finden ist. Bei Bedarf kann die TDP auch auf 9,5 Watt abgesenkt werden, was sich jedoch negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirkt.

Intel HD Graphics P530

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Die Intel HD Graphics P530 (GT2) ist eine integrierte Grafikeinheit, die in Skylake-Prozessoren der Xeon-Baureihe für Workstation-Notebooks verbaut wird. Die mittlere, auch "GT2" genannte Ausbaustufe verfügt über 24 EUs (Execution Units bzw. Ausführungseinheiten) und taktet je nach Modell mit bis zu 1.050 MHz (Turbo). Mangels eigenem Grafikspeicher oder eDRAM-Cache greift die HD Graphics P530 über das Interface des Prozessors auf den System-RAM zu (2x 64 Bit DDR3L-1600/DDR4-2133).

Performance

Die Leistung der HD Graphics P530 dürfte entsprechend der identischen technischen Daten genau auf dem Niveau der HD Graphics 530 liegen. Je nach Spiel kann die GPU damit in etwa mit einer dedizierten GeForce 920M konkurrieren und aktuelle Spiele (Stand 2015) zumeist in niedrigen, selten auch mittleren Einstellungen flüssig darstellen.

Features

Der überarbeitete Videodecoder decodiert nun auch H.265-/HEVC-Videos vollständig in Hardware und arbeitet dadurch deutlich effizienter als bislang. Die Bildausgabe erfolgt über DP 1.2/eDP 1.3 (max. 3.840 x 2.160 @ 60 Hz), wohingegen HDMI nur in der älteren Version 1.4a angeboten wird. Ein HDMI-2.0-Anschluss kann aber mittels Konverter von DisplayPort ergänzt werden. Maximal lassen sich drei Displays parallel angesteuern.

Leistungsaufnahme

Mobile Xeon-Modelle wie der E3-1535M v5 werden von Intel mit einer TDP von 45 Watt spezifiziert, sodass die HD Graphics P530 vor allem in größeren Notebooks ab etwa 15 Zoll zu finden ist.

AMD Radeon R6 (Mullins)Intel HD Graphics 6000Intel HD Graphics P530
HD Graphics Serie
Radeon R5 (Beema/Carrizo-L) 128 @ 0.85 GHz64 Bit
Radeon R4 (Beema) 128 @ 0.8 GHz64 Bit
Radeon R3 (Mullins/Beema) 128 @ 0.35 - 0.69 GHz64 Bit
Radeon R2 (Mullins/Beema/Carrizo-L) 128 @ 0.3 - 0.6 GHz64 Bit
Radeon R6 (Mullins) 128 @ 0.5 GHz64 Bit
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
HD Graphics P530 24 @ 0.35 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5600 24 @ 0.3 - 1.05 GHz64/128 Bit
HD Graphics 6000 48 @ 0.3 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4600 20 @ 0.2 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5500 24 @ 0.3 - 0.95 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5000 40 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4400 20 @ 0.2 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 5300 24 @ 0.1 - 0.9 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4000 16 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Broadwell) 12 @ 0.1 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics 4200 20 @ 0.2 - 0.85 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Skylake) 12 @ 0.3 - 0.8 GHz64/128 Bit
HD Graphics 405 (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Braswell) 16 @ 0.32 - 0.7 GHz64/128 Bit
HD Graphics 400 (Braswell) 12 @ 0.32 - 0.64 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Haswell) 10 @ 0.2 - 1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Cherry Trail) 16 @ 0.2 - 0.6 GHz64/128 Bit
HD Graphics 3000 12 @ 0.35 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2500 6 @ 0.65 - 1.15 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Ivy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics 2000 6 @ 0.85 - 1.35 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Sandy Bridge) 6 @ 0.35 - 1.1 GHz64/128 Bit
HD Graphics (Bay Trail) 4 @ 0.31 - 0.9 GHz32/64/128 Bit
CodenameMullinsBroadwell GT3Skylake GT2
ArchitekturGCN 1.1Gen. 8 BroadwellGen. 9 Skylake
Pipelines128 - unified48 - unified24 - unified
Kerntakt500 MHz300 - 1000 (Boost) MHz350 - 1050 (Boost) MHz
Speicherbandbreite64 Bit64/128 Bit64/128 Bit
Shared Memoryjajaja
APIDirectX 12 (FL 12_0), Shader 5.0DirectX 12 (FL 11_1), OpenGL 4.3DirectX 12_1, OpenGL 4.4
Herstellungsprozess28 nm14 nm14 nm
Erscheinungsdatum29.04.2014 05.01.2015 01.09.2015
Transistors1.9 Billion
FeaturesQuickSyncQuickSync
SpeichertypDDR3/DDR4
CPU in Radeon R6 (Mullins)GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
AMD A10 Micro-6700T4 x 1200 MHz, 4.5 W? MHz500 MHz
CPU in HD Graphics 6000GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Core i7-5650U2 x 2200 MHz, 15 W300 MHz1000 MHz
Intel Core i7-5550U2 x 2000 MHz, 15 W300 MHz1000 MHz
Intel Core i5-5350U2 x 1800 MHz, 15 W300 MHz1000 MHz
Intel Core i5-5250U2 x 1600 MHz, 15 W300 MHz1000 MHz
min. - max.300 - ? MHz500 - 1000 MHz
CPU in HD Graphics P530GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Intel Xeon E3-1535M v54 x 2900 MHz, 45 W350 MHz1050 MHz
Intel Xeon E3-1505M v54 x 2800 MHz, 45 W350 MHz1050 MHz
min. - max.300 - ? MHz500 - 1050 MHz

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - HD Graphics 6000
0.4 pt (1%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
374 Points (1%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
334 Points (1%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
20511 Points (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
1900 Points (2%)
min: 5425     avg: 5737     median: 5872 (6%)     max: 6061 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
2258 Points (1%)
min: 7378     avg: 7700     median: 7660 (2%)     max: 8102 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
302 Points (1%)
min: 844     avg: 906     median: 903 (2%)     max: 971 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
min: 858     avg: 947     median: 951 (1%)     max: 1033 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
min: 61674     avg: 62508     median: 61979 (7%)     max: 63871 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
582 Points (1%)
min: 1328     avg: 1487     median: 1513.5 (2%)     max: 1591 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
min: 1210     avg: 1372     median: 1395.5 (1%)     max: 1487 Points
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + Intel HD Graphics 6000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 5797     avg: 6106     median: 6188 (2%)     max: 6333 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + Intel HD Graphics 6000
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 5129     avg: 5410     median: 5432 (3%)     max: 5670 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + Intel HD Graphics 6000
3DMark 06
min: 7844     avg: 8448     median: 8091 (11%)     max: 9408 Points
Unigine Valley 1.0 - Unigine Valley 1.0 DX
3.7 fps (1%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
min: 18.6     avg: 19     median: 18.7 (4%)     max: 19.8 fps
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
16.6 fps (4%)
specvp12 snx-02 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
2.5 fps (0%)
specvp12 showcase-01 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
5.6 fps (1%)
specvp12 mediacal-01 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
1.6 fps (0%)
specvp12 maya-04 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
3.3 fps (1%)
specvp12 energy-01 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
0.1 fps (0%)
specvp12 creo-01 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
9.9 fps (4%)
specvp12 catia-04 + Intel HD Graphics 6000
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
11.3 fps (2%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
6.9 Points (87%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
5.9 Points (75%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + Intel HD Graphics 6000
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
min: 6148     avg: 6928     median: 6527 (5%)     max: 8110 Points
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + AMD Radeon R6 (Mullins)
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
11.3 fps (4%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 6000
min: 21.27     avg: 23.7     median: 23.9 (8%)     max: 25.67 fps
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + Intel HD Graphics 6000
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 25.89     avg: 30.1     median: 30.7 (2%)     max: 34.45 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + Intel HD Graphics 6000
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
min: 98     avg: 98.5     median: 98 (98%)     max: 99.3 %
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 34.22     avg: 39.5     median: 39.5 (2%)     max: 44.7 fps
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 127     avg: 136     median: 135 (0%)     max: 146 Samples/s
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 342     avg: 357     median: 350 (1%)     max: 379 Samples/s
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
min: 941     avg: 1032     median: 1021 (1%)     max: 1134 Points
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
32.9 Watt (5%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
32.1 Watt (4%)
Clock Speed - GPU Clock Witcher 3 ultra
850 MHz (33%)
Clock Speed - GPU Clock Speed Furmark
649 MHz (26%)

Average Benchmarks AMD Radeon R6 (Mullins) → 0% n=0

Average Benchmarks Intel HD Graphics 6000 → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1280x720
HD Graphics 6000:
18.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
18.2  fps
med. 1920x1080
HD Graphics 6000:
12.9  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
11.6  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
64.2  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
37.4 (!)  fps
Dirt 4

Dirt 4

2017
low 1280x720
HD Graphics 6000:
41.3  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
28.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
55.3 61 ~ 58 fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
32.7  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
18.9  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
20.8  fps
Overwatch

Overwatch

2016
low 1280x720
HD Graphics 6000:
25  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
28.9  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
18.2  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
10.9  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
9.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
18.6  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
14  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
24.6  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
16.6  fps
FIFA 16

FIFA 16

2015
low 1280x720
HD Graphics 6000:
53 (!)  fps
high 1366x768
HD Graphics 6000:
39 (!)  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
21.3  fps
low 1366x768
HD Graphics 6000:
52.3  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
16  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
35  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
24.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
9.5  fps
Mad Max

Mad Max

2015
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
19.3  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
54.7  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
33.9  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
16.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
15.4  fps
low 1280x720
HD Graphics 6000:
11  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
10  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
13.4 13.8 ~ 14 fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
93  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
22.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
12.9  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
35.3  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
26.9  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
9.1  fps
Evolve

Evolve

2015
low 1024x768
HD Graphics 6000:
18.7  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
13.5  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
20.9  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
16.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
6.1  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
0 (!)  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
33  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
17.6  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
40.9  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
20.8  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
13.3  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
10.7  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
HD Graphics 6000:
55  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
37  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
21  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
13  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
19  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
12  fps
low 1024x768
HD Graphics 6000:
34  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
26.4  fps
Fifa 15

Fifa 15

2014
low 1280x720
HD Graphics 6000:
50  fps
high 1366x768
HD Graphics 6000:
35.7  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
23.3  fps
Sims 4

Sims 4

2014
low 1024x768
HD Graphics 6000:
144  fps
med. 1366x768
HD Graphics 6000:
45.4  fps
high 1920x1080
HD Graphics 6000:
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Thief

Thief

2014
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low 1024x768
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Crysis 3

Crysis 3

2013
low 1024x768
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med. 1366x768
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13.9  fps
low 1024x768
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med. 1366x768
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14  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
HD Graphics 6000:
123  fps
med. 1024x768
HD Graphics 6000:
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18  fps
ultra 1920x1080
HD Graphics 6000:
10  fps
Intel HD Graphics 6000lowmed.highultraQHD4K
Total War: Three Kingdoms18.4
X-Plane 11.1118.212.911.6
Team Fortress 264.237.4
Dirt 441.3
Rocket League28.4
Farming Simulator 175832.718.9
Mirror's Edge Catalyst20.8
Overwatch25
Rainbow Six Siege28.918.210.99.1
Just Cause 318.614
Call of Duty: Black Ops 324.616.6
FIFA 16533921.3
World of Warships52.316
Metal Gear Solid V3524.89.5
Mad Max19.3
Dota 2 Reborn54.733.916.715.4
Batman: Arkham Knight1110
The Witcher 314
Dirt Rally9322.812.9
Battlefield Hardline35.326.99.1
Evolve18.713.5
Dragon Age: Inquisition20.916.86.1
Assassin's Creed Unity0
Call of Duty: Advanced Warfare3317.6
Civilization: Beyond Earth40.920.813.310.7
F1 201455372113
Ryse: Son of Rome1912
Alien: Isolation3426.41
Fifa 155035.723.3
Sims 414445.421.814.1
GRID: Autosport94322213
Thief1812
X-Plane 10.2540136.9
Battlefield 43222.215.65.6
Total War: Rome II483628
Company of Heroes 223
Metro: Last Light1915.7126
BioShock Infinite432722.08
Tomb Raider623422
Crysis 320.913.9
Dirt Showdown57362310
Diablo III68393124
StarCraft 2118432114
World of Warcraft123471810
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
17
17
6
2
21
11

21
4

15








Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)