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NVIDIA Quadro M5500 vs NVIDIA Quadro M4000M vs NVIDIA Quadro M520

NVIDIA Quadro M5500

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Die NVIDIA Quadro M5500 ist eine DirectX-12 (FL 12_1) und OpenGL-4.5 fähige High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 980 für Notebooks auf den GM204-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Die Grafikkarte ist für die Skylake-Generation gedacht und laut Nvidia speziell für VR Anwendungen geeignet.

Im Vergleich zur langsameren Quadro M5000M bietet die M5500 512 Kerne mehr. Nvidia spricht von einer 30-40% höheren Performance. Der Stromverbrauch ist mit spezifizierten 150 Watt (versus 100 Watt der M5000M) jedoch ebenfalls deutlich höher.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, die von Anandtech angegebenen sind jedoch etwas geringer als bei der Consumer GeForce GTX 980 für Notebooks wodurch die reine Rechenleistung auch etwas unterhalb liegen sollte. Neben der 30-40% höheren Leistung im Vergleich zur M5000M wurde auch schon der Steam VR Benchmark gezeigt, wonach sich die M5500 sehr gut für VR eignen soll ("Ready" in Verbindung mit einem i7-6820HK).

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M5500 ist mit 150 Watt deutlich höher als bei der M5000M und liegt somit in den Regionen der GTX 980 für Notebooks. Daher eignet sie sich nur für sehr große und schwere Notebooks.

Vorgestellt wird die M5500 im MSI WT72 Workstation-Notebook.

 

NVIDIA Quadro M4000M

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Die NVIDIA Quadro M4000M ist eine DirectX-12 (FL 12_1) und OpenGL-4.5 fähige High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 970M auf den GM204-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Die Grafikkarte ist für die Skylake-Generation gedacht und Nachfolgerin der Quadro K4100M (Kepler). Es werden bis zu 4 GB GDDR5 als Grafikspeicher eingesetzt die mit 1.250 MHz (5.000 MHz effektiv) getaktet werden und über einen 256 Bit Speicherbus angebunden sind (160 vs 102,4 GB/s bei der K4100M). 

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, jedoch positioniert sich die M4000M als zweit-schnellste mobile Quadro Grafikkarte und sollte somit die Kepler basierte Quadro K4100M deutlich schlagen. Im Vergleich zur GeForce GTX 970M bietet die M4000M jedoch andere Taktraten (höherer Basistakt von 975 versus 924 MHz, jedoch geringerer Boost Takt von 1013 versus 1038 MHz).

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M4000M entspricht laut Nvidia der alten Quadro K4100M und liegt bei 100 Watt TGP (Max Power Consumption). Dadurch ist die Karte am besten für große 17-Zoll-Notebooks geeignet.

NVIDIA Quadro M520

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Die NVIDIA Quadro M520 ist eine DirectX-12 (FL 11_0) und OpenGL-4.5 fähige Einstiegs-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 940MX auf den GM108-Chip der Maxwell-Serie und wird in 28nm bei TSMC hergestellt. Wie auch einige Varianten der 940MX, bietet die M520 GDDR5 Grafikspeicher und sollte daher etwas schneller sein als die alte Quadro M500M mit DDR3, die sonst jedoch auf den selben Chip basiert.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Leistung

Derzeit sind noch keine genauen Taktraten bekannt, jedoch sollte sich die Quadro M520 durch GDDR5 Grafikspeicher etwas schneller als die alte Quadro M500M sein.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro M520 liegt bei 25 Watt TGP (Max Power Consumption) und dadurch etwas unterhalb der M500M die mit 30 Watt angegeben wurde. Dadurch ist die Karte auch für dünne und leichte Notebooks geeignet.

NVIDIA Quadro M5500NVIDIA Quadro M4000MNVIDIA Quadro M520
Quadro M Serie
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro M5500 2048 @ 1.14 - 1.14 GHz256 Bit @ 6606 MHz
Quadro M5000M 1536 @ 0.96 - 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M4000M 1280 @ 0.98 - 1.01 GHz256 Bit @ 5012 MHz
Quadro M3000M 1024 @ 1.05 GHz256 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2200 1024 @ 0.69 - 1.04 GHz128 Bit @ 5508 MHz
Quadro M1200 640 @ 0.99 - 1.15 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M2000M 640 @ 1.04 - 1.2 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M1000M 512 @ 0.99 - 1.07 GHz128 Bit @ 5000 MHz
Quadro M620 512 @ 1.02 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro 5010M 384 @ 0.45 GHz256 Bit @ 1300 MHz
Quadro 4000M 336 @ 0.48 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro M520 384 @ 0.76 - 1.02 GHz64 Bit
Quadro M600M 384 @ 0.84 - 0.88 GHz128 Bit @ 5012 MHz
Quadro M500M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 4004 MHz
Quadro 5000M 320 @ 0.41 GHz256 Bit @ 1200 MHz
Quadro 3000M 240 @ 0.45 GHz256 Bit @ 625 MHz
Quadro 2000M 192 @ 0.55 GHz128 Bit @ 900 MHz
Quadro 1000M 96 @ 0.7 GHz128 Bit @ 900 MHz
ArchitekturMaxwellMaxwellMaxwell
Pipelines2048 - unified1280 - unified384 - unified
Kerntakt1139 - 1140 (Boost) MHz975 - 1013 (Boost) MHz756 - 1019 (Boost) MHz
Speichertakt6606 MHz5012 MHz
Speicherbandbreite256 Bit256 Bit64 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5GDDR5
Max. Speichergröße8 GB4 GB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 12_1, OpenGL 4.5DirectX 12_1, Shader 5.0, OpenGL 4.5DirectX 12 (FL 11_0), Shader 5.0, OpenGL 4.5
Stromverbrauch150 Watt100 Watt25 Watt
Transistors5.2 Billion5.2 Billion
Herstellungsprozess28 nm28 nm28 nm
FeaturesCUDA, 3D Vision, PhysX, GeForce Experience, Surround, GameStream, GPU Boost 2.0, Adaptive Vertical Sync, G-SYNC, SLIOptimus, PhysX, 3D Vision Pro, nView, OptimusOptimus, PhysX, 3D Vision Pro, nView, Optimus
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum04.04.2016 02.10.2015 13.01.2017
Herstellerseitewww.nvidia.comwww.nvidia.de

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro M4000M
3.4 pt (10%)
Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro M520
1 pt (3%)
3DMark - 3DMark Time Spy Score
684 Points (2%)
3DMark - 3DMark Time Spy Graphics
614 Points (2%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
166193 Points (17%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
176003 Points (21%)
20741 Points (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 13452     avg: 17686     median: 17686 (17%)     max: 21920 Points
8544 Points (8%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
49204 Points (12%)
13394 Points (3%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
6937 Points (12%)
2139 Points (4%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
7723 Points (9%)
2342 Points (3%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
218874 Points (24%)
33703 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
14413 Points (19%)
min: 9042     avg: 9296     median: 9295.5 (12%)     max: 9549 Points
2884 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
10259 Points (9%)
2658 Points (2%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro M520
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
11278 Points (3%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro M520
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
10861 Points (6%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro M520
3DMark 06
17305 Points (23%)
Unigine Valley 1.0 - Unigine Valley 1.0 DX
11.4 fps (3%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
27.9 fps (9%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
28.8 fps (13%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
39.5 fps (7%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
111.4 fps (66%)
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro M520
31.3 fps (19%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
58.1 fps (33%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro M520
35.8 fps (20%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
61.3 fps (47%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro M520
43.7 fps (33%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
18.8 fps (22%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro M520
16.8 fps (20%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
109.2 fps (82%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro M520
50.8 fps (38%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
76.3 fps (82%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro M520
48.3 fps (52%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
110.2 fps (53%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro M520
24.8 fps (12%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro M4000M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
82.3 fps (43%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro M520
40.5 fps (21%)
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
144 fps (36%)
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 80     avg: 88.6     median: 88.6 (22%)     max: 97.1 fps
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro M520
45.9 fps (11%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
120 fps (18%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 92     avg: 109.9     median: 109.9 (16%)     max: 127.8 fps
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro M520
24.1 fps (4%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
60.3 fps (13%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 40.33     avg: 44.5     median: 44.5 (10%)     max: 48.6 fps
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro M520
11.8 fps (3%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
53.8 fps (14%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 26.06     avg: 27.2     median: 27.2 (7%)     max: 28.4 fps
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro M520
8.3 fps (2%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
95 fps (26%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 47.6     avg: 55.8     median: 55.8 (15%)     max: 64 fps
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro M520
19.5 fps (5%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
12.2 fps (11%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 6.04     avg: 6.5     median: 6.5 (6%)     max: 6.9 fps
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro M520
0.5 fps (0%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
110 fps (44%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 58.3     avg: 68.4     median: 68.4 (27%)     max: 78.4 fps
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro M520
28 fps (11%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M5500
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
137 fps (23%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M4000M
min: 71     avg: 79.6     median: 79.6 (13%)     max: 88.1 fps
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro M520
26.2 fps (4%)
specvp12 3dsmax-05 + NVIDIA Quadro M520
SPECviewperf 12 - specvp12 3dsmax-05
19.7 fps (3%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro M520
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6813 Points (5%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M4000M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
89.3 fps (29%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
70.9 fps (23%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M5500
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
106.7 fps (6%)
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M4000M
93.2 fps (5%)
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
75.5 fps (4%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro M4000M
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro M520
99.6 % (100%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
53.1 fps (6%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
74.3 fps (2%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
95.4 fps (4%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + NVIDIA Quadro M520
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
178.5 fps (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
405 Samples/s (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
708 Samples/s (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
5686 Points (6%)
2045 Points (2%)
Power Consumption - Furmark Stress Test Power Consumption - external Monitor *
34.6 Watt (5%)
Power Consumption - The Witcher 3 Power Consumption - external Monitor *
43.4 Watt (6%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M5500 → 100% n=10

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M4000M → 66% n=10

Average Benchmarks NVIDIA Quadro M520 → 25% n=10

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Prey

Prey

2017
low 1280x720
Quadro M520:
85.4  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
32.8  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
26.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
22  fps
low 1280x720
Quadro M520:
38.1  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
14.3  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
12  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
3.6  fps
For Honor

For Honor

2017
low 1280x720
Quadro M520:
64.6  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
23  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
15.9  fps
low 1280x720
Quadro M520:
84  fps
med. 1920x1080
Quadro M520:
40  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
22.1  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
6.6  fps
low 1280x720
Quadro M520:
72.2  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
52.5  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
21.3  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
17.3  fps
low 1280x720
Quadro M520:
183.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
120.6  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
49.8  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
32.1  fps
4K 3840x2160
Quadro M520:
13.7  fps
low 1280x720
Quadro M520:
56.4  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
43.9  fps
high 1920x1080
Quadro M520:
33  fps
ultra 1920x1080
Quadro M520:
28.2  fps
low 1024x768
Quadro M520:
50.8  fps
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21  fps
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Quadro M520:
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Quadro M520:
5.3  fps
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Quadro M520:
23.6  fps
med. 1920x1080
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Quadro M520:
52.2  fps
med. 1366x768
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11.2  fps
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Quadro M520:
46  fps
med. 1920x1080
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Quadro M520:
12  fps
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Quadro M520:
30  fps
med. 1366x768
Quadro M4000M:
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Quadro M520:
21.5  fps
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4K 3840x2160
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19.1  fps
Anno 2205

Anno 2205

2015
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Quadro M520:
60.1  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
36.2  fps
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135.6  fps
med. 1366x768
Quadro M520:
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4K 3840 x 2160
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Quadro M520:
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med. 1366x768
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med. 1344x756
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med. 1366x768
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Quadro M520:
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Quadro M520:
28.8  fps
NVIDIA Quadro M520lowmed.highultraQHD4K
Prey85.432.826.722
Ghost Recon Wildlands38.114.3123.6
For Honor64.62321.915.9
Resident Evil 7844022.16.6
Titanfall 272.252.521.317.3
Farming Simulator 17183.1120.649.832.113.7
Battlefield 156.443.93328.2
Civilization VI50.830.415.211.7
Deus Ex Mankind Divided27.22111.65.3
Ashes of the Singularity23.614.312
The Division52.231.814.811.2
Far Cry Primal46201812
Rise of the Tomb Raider3021.513.311.7
Rainbow Six Siege94.560.131.822.88.1
Star Wars Battlefront78.248.922.319.1
Anno 220560.136.217.77.4
World of Warships135.6108.15436.711
Dirt Rally145.675.140.518.714.7
Battlefield Hardline81.174.230.419.6
Dragon Age: Inquisition68.251.718.312.2
Middle-earth: Shadow of Mordor54.632.922.816.2
BioShock Infinite138.276.964.124.2
Tomb Raider188.197.959.528.8
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
2
7
9
5
6
10
6
1
15
7
1
20
2




4


NVIDIA Quadro M4000Mlowmed.highultraQHD4K
Rise of the Tomb Raider90554820
BioShock Infinite19618185
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps





1
1

1

1

1
1



1


Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)