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NVIDIA Quadro K510M vs NVIDIA Quadro K4100M

NVIDIA Quadro K510M

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Die NVIDIA Quadro K510M ist eine einfache DirectX-11- und OpenGL-4.3-fähige Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert vermutlich auf dem 28-nm-Chip GK107 (Kepler-Serie) und besitzt 192 aktive Shadereinheiten. Die Grafikkarte ist für die Shark-Bay-Generation gedacht (Haswell) und die Nachfolgerin der Quadro K500M (Chief-River-Plattform). Es werden bis zu 1 GB GDDR5 als Grafikspeicher eingesetzt, die mit 600 MHz (I/O-Takt 1.200 MHz) getaktet werden und über einen 64 Bit breiten Speicherbus angebunden sind (19,2 GB/s). Eine wichtige Neuerung ist die erstmalige Unterstützung von PCIe 3.0.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Architektur 

Mit Kepler löst Nvidia die ältere Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der K510M ist davon nur einer aktiviert. Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber Fermi verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Leistung

Durch den schnelleren Grafikspeicher dürfte sich die Quadro K510M oberhalb der alten Quadro K500M liegen, die nur über langsamen DDR3-Speicher verfügt. Gleichzeitig liegt die Karte aber etwas unter der höher taktenden K610M. Damit platziert sich die K510M in etwa zwischen den Consumer-Modellen GeForce GT 720M und 710M. In aktuellen 3D-Spielen (Stand Mitte 2013) bewältigt die Karte dadurch lediglich niedrige Auflösungen und Detailstufen flüssig.

Features

Das Featureset umfasst wie bei der schnelleren K1100M die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Im Gegensatz zu den schnelleren Quadro-Modellen müssen die K510M und die K610M aber auf 3D Vision Pro verzichten.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro K510M liegt laut Nvidia knapp unter der alten Quadro K500M bei 30 Watt TGP (Max Power Consumption). Dadurch ist die Karte am besten für Notebooks ab 15 Zoll geeignet.

NVIDIA Quadro K4100M

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Die NVIDIA Quadro K4100M ist eine DirectX-11- und OpenGL-4.3-fähige High-End-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die Consumer GeForce GTX 780M auf dem 28-nm-Chip GK104 (Kepler-Serie), besitzt allerdings nur 1152 aktive Shadereinheiten. Die Grafikkarte ist für die Shark-Bay-Generation gedacht (Haswell) und die Nachfolgerin der Quadro K4000M (Chief-River-Plattform). Es werden bis zu 4 GB GDDR5 als Grafikspeicher eingesetzt, die mit 800 MHz (I/O-Takt 1.600 MHz, effektiv 3.200 MHz) getaktet werden und über einen 256 Bit Speicherbus angebunden sind (102,4 GB/s). Eine wichtige Neuerung ist die erstmalige Unterstützung von PCIe 3.0.

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Architektur 

Mit Kepler löst Nvidia die ältere Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK104 verfügt als Kepler-Chip über 8 Shader-Blöcke mit je 192 CUDA Cores, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Bei der K4100M sind davon lediglich 6 aktiviert. Zwei SMX bilden zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung in etwa der Hälfte der Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber Fermi verdoppelt hat. Auch die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein.

Leistung

Die 3D-Performance in Spielen siedelt sich in etwa auf dem Level der alten Quadro K5000M an. Damit ist die K4100M knapp schneller als das Consumer-Modell GeForce GTX 770M. Für aktuelle 3D-Spiele (Stand Mitte 2013) besitzt die Karte damit mehr als ausreichende Reserven und bewältigt auch hohe Auflösungen und Detaileinstellungen problemlos.

Features

Das Featureset umfasst wie bei der schnelleren K5100M die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL 1.2 auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro K4100M entspricht laut Nvidia der alten Quadro K4000M und liegt bei 100 Watt TGP (Max Power Consumption). Dadurch ist die Karte am besten für große 17-Zoll-Notebooks geeignet.

NVIDIA Quadro K510MNVIDIA Quadro K4100M
Quadro K Serie
Quadro K5100M compare 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M compare 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M compare 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M compare 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M compare 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M compare 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M compare 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M compare 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M compare 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M compare 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M compare 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M compare 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M compare 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M compare 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M compare 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M compare 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M compare 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M compare 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M compare 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M compare 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M compare 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M compare 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
ArchitekturKeplerKepler
Pipelines192 - unified1152 - unified
Kerntakt846 MHz706 MHz
Speichertakt2400 MHz3200 MHz
Speicherbandbreite64 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR5GDDR5
Max. Speichergröße1024 MB4 GB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3DirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3
Stromverbrauch30 Watt100 Watt
Transistors1.3 Billion3.5 Billion
Herstellungsprozess28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, OpenCL 1.2, 3DTV PlayOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, OpenCL 1.2, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum23.07.2013 23.07.2013
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.de
CodenameN15E-Q3-A2

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro K4100M
1.6 pt (5%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
min: 14801     avg: 16072     median: 16071.5 (15%)     max: 17342 Points
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
24685 Points (6%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
min: 3431     avg: 3505     median: 3505 (6%)     max: 3579 Points
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
3654 Points (4%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
113406 Points (13%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
min: 5151     avg: 5260     median: 5259.5 (7%)     max: 5368 Points
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
4957 Points (4%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro K4100M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
19909 Points (6%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro K4100M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
18618 Points (10%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K4100M
3DMark 06
min: 23381     avg: 25560     median: 25559.5 (33%)     max: 27738 Points
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
48.1 fps (16%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
47.6 fps (21%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
59 fps (11%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 43.38     avg: 44.2     median: 44.2 (26%)     max: 45 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 47.86     avg: 48.9     median: 48.9 (28%)     max: 50 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 47.65     avg: 50.8     median: 50.8 (39%)     max: 54 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 15.88     avg: 19.9     median: 19.9 (23%)     max: 24 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 56.8     avg: 57.4     median: 57.4 (43%)     max: 58 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 51.7     avg: 52.4     median: 52.4 (56%)     max: 53 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 47.91     avg: 50     median: 50 (24%)     max: 52 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 47.1     avg: 52.1     median: 52.1 (27%)     max: 57 fps
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
min: 35.15     avg: 59.1     median: 59.1 (15%)     max: 83 fps
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
min: 40.34     avg: 42.7     median: 42.7 (6%)     max: 45 fps
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
min: 23     avg: 23.3     median: 23.3 (5%)     max: 23.59 fps
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
min: 9.74     avg: 11.9     median: 11.9 (3%)     max: 14 fps
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
min: 31.89     avg: 35.5     median: 35.4 (10%)     max: 39 fps
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
min: 1.73     avg: 1.9     median: 1.9 (2%)     max: 2.12 fps
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
min: 31.11     avg: 34.6     median: 34.6 (14%)     max: 38 fps
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro K4100M
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
min: 41.52     avg: 44.8     median: 44.8 (7%)     max: 48 fps
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
7.8 Points (99%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
7.8 Points (99%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro K4100M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6751 Points (5%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K4100M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
min: 89.3     avg: 102.5     median: 102.5 (34%)     max: 115.7 fps
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K4100M
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
min: 89.4     avg: 115     median: 115 (7%)     max: 140.6 fps
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro K4100M
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
min: 138     avg: 231.5     median: 231.5 (1%)     max: 325 Samples/s
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
min: 305     avg: 476.5     median: 476.5 (1%)     max: 648 Samples/s

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K4100M → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
Quadro K4100M:
457  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
122  fps
high 1920x1080
Quadro K4100M:
67  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
33  fps
4K 3840x2160
Quadro K4100M:
12.5  fps
F1 2014

F1 2014

2014
low 1024x768
Quadro K4100M:
133  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
133  fps
high 1920x1080
Quadro K4100M:
133  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
92  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
76  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
55  fps
high 1920x1080
Quadro K4100M:
28  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
25  fps
Thief

Thief

2014
low 1024x768
Quadro K4100M:
82  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
52  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
45  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
26  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
191  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
146  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
121  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
22  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
54  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
47  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
31  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
15  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
Quadro K4100M:
166  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
129  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
100  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
43  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
86  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
73  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
44  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
24  fps
low 1280x720
Quadro K4100M:
178  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
115  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
101  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
37  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
196  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
118  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
76  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
36  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
64  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
59  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
52  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
38  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
155  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
108  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
102  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
158  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
119  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
77  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
23  fps
low 1024x768
Quadro K4100M:
153  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
119  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
103  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
65  fps
Anno 2070

Anno 2070

2011
low 1024x768
Quadro K4100M:
198  fps
med. 1366x768
Quadro K4100M:
117  fps
high 1366x768
Quadro K4100M:
74  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
42  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
Quadro K4100M:
252  fps
med. 1280x720
Quadro K4100M:
99  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
42  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
Quadro K4100M:
342  fps
med. 1024x768
Quadro K4100M:
197  fps
high 1280x1024
Quadro K4100M:
149  fps
ultra 1920x1080
Quadro K4100M:
68  fps
NVIDIA Quadro K4100Mlowmed.highultraQHD4K
Dirt Rally457122673312.5
F1 201413313313392
Ryse: Son of Rome76552825
Thief82524526
Total War: Rome II19114612122
Company of Heroes 254473115
GRID 216612910043
Metro: Last Light86734424
BioShock Infinite17811510137
Tomb Raider1961187636
Hitman: Absolution64595238
Torchlight 2155108102
Sleeping Dogs1581197723
Diablo III15311910365
Anno 20701981177442
Total War: Shogun 22529942
World of Warcraft34219714968
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
4
12

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1


Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 22. 02:26:55

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 4835 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 4830 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1732238815s time from redirect:0 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 19 Nov 2024 05:17:39 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.019s ... 0.02s

#6 did output specs +0s ... 0.02s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.02s

#8 getting avg benchmarks for device 4835 +0.014s ... 0.034s

#9 got single benchmarks 4835 +0s ... 0.034s

#10 getting avg benchmarks for device 4830 +0.004s ... 0.038s

#11 got single benchmarks 4830 +0.004s ... 0.042s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.042s

#13 min, max, avg, median took s +0.015s ... 0.057s

#14 before gaming benchmark output +0s ... 0.057s

#15 Got 67 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.059s

#16 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.059s

#17 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.06s

#18 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.066s

#19 calculated avg scores. +0s ... 0.066s

#20 return log +0.002s ... 0.068s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)