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NVIDIA Quadro K500M vs NVIDIA Quadro K620M

NVIDIA Quadro K500M

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Die NVIDIA Quadro K500M ist eine DirectX 11.1 Einsteiger-Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert wie die GeForce GT 640M auf dem GK107 Chip der Kepler-Serie, bietet jedoch nur 192 Shader, 16 TMUs, 8 ROPs und einen 64 Bit Speicherbus. Der Chip wird bei TSMC in 28nm hergestellt und die Grafikkarte ist für die Chief River Generation gedacht (Ivy Bridge).

Die Quadro Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip deutlich besser in diesen Bereichen.

Architektur

Mit Kepler löst Nvidia die bisherige Fermi-Architektur ab, die unter anderem bei verschiedenen Chips und Modellen der GeForce-500M-Serie zum Einsatz kam. Der GK107 verfügt als derzeit kleinster Kepler-Chip über 2 Shader-Blöcke, die vom Hersteller mit dem Kürzel SMX bezeichnet werden. Zusammen mit zwei Polymorph Engines und einer gemeinsamen Raster Engine bilden diese einen sogenannten GPC (Graphics Processing Cluster). Da die Shader keine eigene Takt-Domain mehr besitzen (Hot Clock), entspricht die Rechenleistung der 384 ALUs in etwa 192 Einheiten der Fermi-Architektur mit doppelter Taktrate. Diese Änderung ist einer der Gründe dafür, dass sich laut Nvidia die Energieeffizienz gegenüber dem Vorgänger verdoppelt hat. Die Quadro K500M bietet jedoch nur einen SMX Block und daher nur 192 Shader (vergleichbar mit 96 Fermi Shadern). Die Tesselations-Leistung soll, speziell bei hohen Faktoren, noch einmal deutlich verbessert worden sein. Als zusätzliche Neuerungen werden zudem erstmals PCIe 3.0 sowie ein noch nicht näher bezeichneter, optionaler Turbo-Modus unterstützt. Dieser kann, ausreichende Kühlungsreserven vorausgesetzt, die Kerntaktrate um bis zu 15 Prozent anheben. Da der Turbo vom BIOS gesteuert wird, steht er, falls vom Notebook-Hersteller implementiert, unabhängig vom Betriebssystem zur Verfügung.

Leistung

Die Performance der Quadro K500M mit DDR3 Grafikspeicher sollte je nach Taktrate auf dem Niveau der Consumer GeForce GT 620M liegen. Es könnte jedoch auch eine GDDR5 Version geben.

Features

Das aktualisierte Featureset umfasst nun die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger), die mit einer maximalen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Der PureVideo HD Videoprozessor der fünften Generation (VP5) wurde vom GF119-Chip übernommen. Dieser kann die Formate MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264 und VC1/WMV9 bis zu einer Auflösung von 4k decodieren und somit den Prozessor entlasten. Auch zwei parallele Streams, beispielsweise für Picture-in-Picture bei einer Blu-Ray, sind möglich. Eine weitere Neuerung ist die Integration eines dedizierten Videoencoders ähnlich Intels Quick Sync, der über die NVENC-API angesprochen werden kann.

Die Leistungsaufnahme der Quadro K500M ist laut Nvidia mit einem TGP (Max Power Consumption) von 35W spezifiziert und dadurch für 15-Zoll Plattformen geeignet.

NVIDIA Quadro K620M

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Die NVIDIA Quadro K620M ist eine DirectX-11- und OpenGL-4.5-fähige Workstation-Grafikkarte für Notebooks. Sie basiert auf dem 28-nm-Chip GM108 (Maxwell-Serie) und besitzt 384 Shadereinheiten. Die Grafikkarte tritt die Nachfolge der deutlich schwächeren Quadro K610M an, die noch auf der Kepler-Architektur basierte. Es werden bis zu 2 GB DDR3 als Grafikspeicher eingesetzt, die mit 1.000 MHz (effektiv 2.000 MHz) getaktet werden und über einen 64 Bit Speicherbus angebunden sind (16 GB/s).

Die Quadro-Grafikkarten bieten zertifizierte Treiber, welche auf Stabiltität und Performance bei professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin-, Prospektions-, Visualisierungsanwendungen) optimiert sind. Dadurch ist die Performance im Vergleich zu den Consumergrafikkarten mit gleichem Chip in diesen Bereichen deutlich besser.

Architektur 

Die Maxwell-Architektur des GM108-Chips wurde gegenüber der älteren Kepler-Generation kräftig überarbeitet, wobei der Fokus insbesondere auf der Steigerung der Energieeffizienz lag. Dafür hat Nvidia unter anderem die Shader-Cluster (SMM) umstrukturiert, die nunmehr nur noch 128 statt zuvor 192 ALUs integrieren. GM108 verfügt über 3 SMMs und damit 384 Shadereinheiten, 24 TMUs und 8 ROPs (64-Bit-Interface).

Zudem wurden die Scheduler modifiziert, was im Ergebnis zu deutlichen Energieeinsparungen und einer höheren Auslastung der Shader führen soll. Nvidia verspricht, dass ein Maxwell-SMM mit 128 ALUs 90 Prozent der Leistung eines Kepler-SMX mit 192 ALUs erreicht. Eine weitere Optimierung betrifft den stark vergrößerten L2-Cache, der einen Teil der Speicherzugriffe abfangen kann und damit den Einsatz eines relativ schmalen Speicherinterfaces gestattet.

GM108 unterstützt DirectX 11.2 weiterhin nur mit Feature Level 11.0, soll dafür aber bereits kompatibel zu DirectX 12 sein.

Leistung

Die technischen Daten der Quadro K620M entsprechen exakt denen des Consumer-Modells GeForce 840M, sodass die Leistung in Spielen und sonstigen 3D-Anwendungen auf gleichem Niveau liegt. Spiele des Jahres 2014/2015 werden in der Regel in niedrigen bis mittleren Einstellung flüssig dargestellt. Im Vergleich mit anderen Quadro-Modellen ordnet sich die K620M etwas unterhalb der älteren K1100M ein.

Features

Das Featureset dürfte wie bei anderen Quadro-Karten die Unterstützung von bis zu 4 aktiven Displays (mit Optimus u.U. weniger) umfassen, die mit einer maximalen Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln zum Beispiel über DisplayPort 1.2 oder HDMI 1.4a angebunden werden können. HDMI 2.0 wird von der ersten Maxwell-Generation noch nicht unterstützt. HD-Audio-Formate wie Dolby True HD und DTS-HD lassen sich als Bitstream an einen geeigneten Receiver senden. Wie in der Vergangenheit kann jedoch auch weiterhin 3D Vision nicht mit Optimus-Unterstützung kombiniert werden.

Die Rechenkerne der Grafikkarte können per CUDA und OpenCL auch für generelle Berechnungen herangezogen werden.

GM108 integriert ebenso wie GM107 die sechste Generation der PureVideo HD Video-Engine (VP6). Die Performance beim Decodieren von H.264- und MPEG-2-Material wurde abermals verbessert, zudem sind natürlich auch alle Features der Vorgänger (4K-Unterstützung, PiP, Videoencoder über NVENC-API) mit an Bord.

Leistungsaufnahme

Die Leistungsaufnahme der Quadro K620M sollte inkl. Speicher in einer Größenordnung von etwa 30 Watt (oder weniger) liegen. Damit ist die Karte für Notebooks ab etwa 13 - 14 Zoll geeignet. Bei geringer Last helfen zusätzliche Taktstufen dabei, Energie einzusparen, im Leerlauf kann die GPU mit Hilfe der Optimus-Technologie auch vollständig zugunsten der Prozessorgrafik deaktiviert werden.

NVIDIA Quadro K500MNVIDIA Quadro K620M
Quadro K Serie
Quadro K5100M compare 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M compare 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M compare 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M compare 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M compare 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M compare 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M compare 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M compare 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M compare 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M compare 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M compare 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
Quadro K5100M compare 1536 @ 0.77 GHz256 Bit @ 3600 MHz
Quadro K5000M compare 1344 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3000 MHz
Quadro K4100M compare 1152 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K4000M compare 960 @ 0.6 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K3100M compare 768 @ 0.71 GHz256 Bit @ 3200 MHz
Quadro K3000M compare 576 @ 0.65 GHz256 Bit @ 2800 MHz
Quadro K2100M compare 576 @ 0.67 GHz128 Bit @ 3000 MHz
Quadro K1100M compare 384 @ 0.71 GHz128 Bit @ 2800 MHz
Quadro K620M 384 @ 1.03 - 1.12 GHz64 Bit @ 2000 MHz
Quadro K2000M compare 384 @ 0.75 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K1000M compare 192 @ 0.85 GHz128 Bit @ 1800 MHz
Quadro K610M compare 192 @ 0.95 GHz64 Bit @ 2600 MHz
Quadro K510M compare 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 2400 MHz
Quadro K500M 192 @ 0.85 GHz64 Bit @ 1800 MHz
CodenameN14M-Q1
ArchitekturKeplerMaxwell
Pipelines192 - unified384 - unified
Kerntakt850 MHz1029 - 1124 (Boost) MHz
Speichertakt1800 MHz2000 MHz
Speicherbandbreite64 Bit64 Bit
SpeichertypDDR3 / GDDR5DDR3
Max. Speichergröße2048 MB2048 MB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3DirectX 11, Shader 5.0, OpenGL 4.3
Stromverbrauch35 Watt30 Watt
Transistors1.3 Billion
Herstellungsprozess28 nm28 nm
FeaturesOptimus, PhysX, Verde Drivers, CUDA, 3D Vision, 3DTV PlayOptimus, PhysX, CUDA, OpenCL, 3D Vision, 3DTV Play
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2012 01.03.2015
Informationen118mm2, CUDA, OpenCL 1.2, OpenGL 4.3
Herstellerseitewww.nvidia.de

Benchmarks

Performance Rating - 3DMark 11 + Fire Strike + Time Spy - Quadro K620M
0.7 pt (2%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Score
6591 Points (6%)
3DMark - 3DMark Cloud Gate Graphics
9092 Points (2%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Score
1424 Points (2%)
3DMark - 3DMark Fire Strike Standard Graphics
1621 Points (2%)
3DMark - 3DMark Ice Storm Graphics
38601 Points (4%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance Score
2526 Points (3%)
3DMark 11 - 3DM11 Performance GPU
2434 Points (2%)
3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro K620M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
7880 Points (2%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro K620M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
7268 Points (4%)
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro K620M
3DMark 06
10912 Points (14%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 DX 11
21.9 fps (7%)
Unigine Heaven 3.0 - Unigine Heaven 3.0 OpenGL
18.6 fps (8%)
Unigine Heaven 2.1 - Heaven 2.1 high
29 fps (5%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
30.9 fps (18%)
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
39.5 fps (22%)
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
41.8 fps (32%)
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
15.7 fps (18%)
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
49.5 fps (37%)
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
46.8 fps (50%)
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
20.7 fps (10%)
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
46.7 fps (25%)
SPECviewperf 12
specvp12 sw-03 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 sw-03
33 fps (8%)
specvp12 snx-02 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 snx-02
17.1 fps (3%)
specvp12 showcase-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 showcase-01
6.3 fps (1%)
specvp12 mediacal-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 mediacal-01
7.1 fps (2%)
specvp12 maya-04 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 maya-04
12 fps (3%)
specvp12 energy-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 energy-01
0.4 fps (0%)
specvp12 creo-01 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 creo-01
16.3 fps (7%)
specvp12 catia-04 + NVIDIA Quadro K620M
SPECviewperf 12 - specvp12 catia-04
18.7 fps (3%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Gaming graphics
6.6 Points (84%)
Windows 7 Experience Index - Win7 Graphics
6.6 Points (84%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
5261 Points (4%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
49.2 fps (16%)
Cinebench R15
Cinebench R15 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL 64 Bit
60.6 fps (4%)
Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit + NVIDIA Quadro K620M
Cinebench R15 - Cinebench R15 OpenGL Ref. Match 64 Bit
99.6 % (100%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
60.3 fps (3%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Room GPU
253 Samples/s (1%)
LuxMark v2.0 64Bit - LuxMark v2.0 Sala GPU
508 Samples/s (1%)
ComputeMark v2.1 - ComputeMark v2.1 Result
1737 Points (2%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro K620M → 0% n=0

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

low 1024x768
Quadro K620M:
35  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
high 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
151  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
76  fps
high 1920x1080
Quadro K620M:
32  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
18  fps
Thief

Thief

2014
low 1024x768
Quadro K620M:
21  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
26  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
13  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
61  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
48  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
40  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10.5  fps
low 1280x720
Quadro K620M:
75  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
59  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
22  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
11  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
35  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
31  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
21  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
7  fps
GRID 2

GRID 2

2013
low 1024x768
Quadro K620M:
128  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
41  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
58  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
20  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
49  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
38  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
11  fps
low 1280x720
Quadro K620M:
73  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
52  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
42  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
15  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
134  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
66  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
36  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
23  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
22  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
10  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
55  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
37  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
26  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
14  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
98  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
38  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
22  fps
F1 2012

F1 2012

2012
low 1024x768
Quadro K620M:
111  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
96  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
90  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
47  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
124  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
105  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
98  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
88  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
44  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
31  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
8  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
98  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
75  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
52  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
17  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
72  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
57  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
59  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
42  fps
Alan Wake

Alan Wake

2012
low 1024x768
Quadro K620M:
41  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
25  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
13  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
101  fps
med. 1366x768
Quadro K620M:
62  fps
high 1366x768
Quadro K620M:
36  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
16  fps
Total War: Shogun 2

Total War: Shogun 2

2011
low 1024x768
Quadro K620M:
76  fps
med. 1280x720
Quadro K620M:
36  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
19  fps
low 1024x768
Quadro K620M:
185  fps
med. 1360x768
Quadro K620M:
79  fps
high 1360x768
Quadro K620M:
54  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
18  fps
World of Warcraft

World of Warcraft

2005
low 800x600
Quadro K620M:
251  fps
med. 1024x768
Quadro K620M:
152  fps
high 1280x1024
Quadro K620M:
49  fps
ultra 1920x1080
Quadro K620M:
26  fps
NVIDIA Quadro K620Mlowmed.highultraQHD4K
Ryse: Son of Rome352310
GRID: Autosport151763218
Thief21261310
Total War: Rome II61484010.5
Saints Row IV75592211
Company of Heroes 23531217
GRID 2128415820
Metro: Last Light49382311
BioShock Infinite73524215
Tomb Raider1346636
Assassin´s Creed III232210
Hitman: Absolution55372614
World of Tanks v898623822
F1 2012111969047
Torchlight 212410598
Sleeping Dogs8844318
Dirt Showdown98755217
Diablo III72575942
Alan Wake412513
Batman: Arkham City101623616
Total War: Shogun 2763619
StarCraft 2185795418
World of Warcraft2511524926
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps
1
5
10
6
4
10
8
1
7
12
1
18
2
1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:
v1.28
log 22. 08:33:12

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 3239 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 6185 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1734852792s time from redirect:0 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.018s ... 0.019s

#6 did output specs +0s ... 0.019s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.019s

#8 getting avg benchmarks for device 3239 +0.013s ... 0.032s

#9 got single benchmarks 3239 +0s ... 0.032s

#10 getting avg benchmarks for device 6185 +0.004s ... 0.036s

#11 got single benchmarks 6185 +0.004s ... 0.04s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.04s

#13 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.057s

#14 before gaming benchmark output +0s ... 0.057s

#15 Got 86 rows for game benchmarks. +0.004s ... 0.061s

#16 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.061s

#17 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.064s

#18 benchmarks composed for output. +0.01s ... 0.073s

#19 calculated avg scores. +0s ... 0.073s

#20 return log +0.002s ... 0.075s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)