NVIDIA Quadro FX Go 1400 vs NVIDIA Quadro FX Go 1000
NVIDIA Quadro FX Go 1400
► remove from comparisonFür CAD und für professionelle 3D Anwendungen optimierte Version der NVIDIA GeForce Go 6800 Grafikkarte für Notebooks. Technisch gleicher oder ähnlicher Chip (NV41 Architektur), jedoch mit anderem Bios und Support für professionelle Treiber.
Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.
Mit den mitgelieferten Treibern deutlich schlechtere Spieleperformance als die Go 6800 (wg der Anwendungsoptimierungen). Jedoch lassen sich meist gemoddete Treiber aufspielen, die die Quadro FX Go 1400 zu einer 6800 macht (für das Betriebssystem).
Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.
NVIDIA Quadro FX Go 1000
► remove from comparisonDie NVIDIA Quadro FX Go 1000 ist eine mobile Workstation Grafikkarte. Sie basiert auf den GeForce Go 5700 Grafikkern.
Die NVIDIA Quadro FX Go1000 verfügte laut Nvidia über die industrieweit erste echte 128-bit Floating-Point Grafik Pipeline für einen höheren Level an Genauigkeit. Industrieführende 12 bit Subpixel Präzision sollen eine hohe geometrische Genauigkeit sowie die Beseitigung von Blitzern, Unebenheiten und anderen Raster-Anomalien garantieren.
Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.
NVIDIA Quadro FX Go 1400 | NVIDIA Quadro FX Go 1000 | |||||||||||||
Quadro FX Go Serie |
|
| ||||||||||||
Codename | NV41M | |||||||||||||
Pipelines | 12 / 5 Pixel- / Vertexshader | 4 / 0 Pixel- / Vertexshader | ||||||||||||
Kerntakt | 330 MHz | |||||||||||||
Speichertakt | 500 MHz | |||||||||||||
Speicherbandbreite | 256 Bit | 128 Bit | ||||||||||||
Max. Speichergröße | 256 MB | |||||||||||||
Shared Memory | nein | nein | ||||||||||||
API | DirectX 9c, Shader 3.0 | DirectX 9, Shader 2.0+ | ||||||||||||
Herstellungsprozess | 130 nm | 130 nm | ||||||||||||
Features | 12-bit Sub-Pixel-Präzision, hardwarebeschleunigte "Antialiased"-Linien, OpenGL Hardware Overlay Planes, Two-sided Lighting | Neue Funktionen und Vorteile der NVIDIA Quadro FX Go1000:
| ||||||||||||
Notebookgröße | groß (17" z.B.) | mittel (15.4" z.B.) | ||||||||||||
Erscheinungsdatum | 25.02.2005 | 25.02.2004 | ||||||||||||
Herstellerseite | www.nvidia.com | www.nvidia.de |
Benchmarks
Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX Go 1400 → 0% n=0
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?