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NVIDIA Quadro FX 570M vs NVIDIA Quadro FX 360M vs NVIDIA Quadro FX 770M

NVIDIA Quadro FX 570M

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Performance Workstation Grafikchip mit DirectX 10 und OpenGL 2.1 Unterstützung der wahrscheinlich auf die NVIDIA GeForce 8600M GT basiert.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 360M

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CAD Grafikkarte, die wahrscheinlich auf die 8400M GS basiert (eventuell auch nur 8400M G). Jedoch spricht der Stromverbrauch von 17 Watt für etwas mehr Leistung (11 W 8400M GS, 10 W 8400M G).

Die Quadro Grafikkarten werden mit zertifizierten Treibern ausgeliefert, die eine Stabile und fehlerfreie Ausführung von professionellen Anwendungen sicherstellen sollen. Ausserdem sind einige Features des Grafikchips hier aktiviert, die z.b. Drahtgitterdarstellungen beschleunigen.

NVIDIA Quadro FX 770M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 770M

Die Quadro FX 770M ist eine professionelle Midrange Grafikkarte für Notebooks / mobile Workstations. Der Haupteinsatzzweck der FX770M sind CAD, DCC und Visualisierungsapplikationen. Für die populärsten Anwendungen sind die Treiber der Quadro Serie auch zertifiziert (garantieren den einwandfreien Betrieb).

Technisch basiert die Quadro FX 770M auf den Chip der GeForce 9600M GT und bietet daher die selben Features (PureVideo HD). Auch die theoretische Spieleleistung ist vergleichbar, jedoch kann es zu einer schlechteren Performance (durch die auf Anwendungen / OpenGL optimierten Treiber) kommen.

Speziell bei OpenGL zeigt die Quadro eine deutlich bessere Performance als die Consumer 9600M GT. Im Cinebench R10 OpenGL Test rechnet die 770M ungefähr doppelt so schnell wie die 9600M GT.

Wie die gesamte GeForce 9000M Serie, bietet die 770M auch CUDA Unterstützung. 

NVIDIA Quadro FX 570MNVIDIA Quadro FX 360MNVIDIA Quadro FX 770M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG64GLMNB8M-GLMNB9P-GLM
ArchitekturG8xG9x
Pipelines32 - unified16 - unified32 - unified
Kerntakt475 MHz400 MHz500 MHz
Shadertakt950 MHz800 MHz1250 MHz
Speichertakt700 MHz600 MHz800 MHz
Speicherbandbreite128 Bit64 Bit128 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3GDDR2 / GDDR3
Max. Speichergröße256 MB256 MB512 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch35 Watt17 Watt35 Watt
Transistors289 Million210 Million314 Million
Herstellungsprozess80 nm80 nm65 nm
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2007 09.05.2007 14.08.2008
InformationenPowermizer 7.0, CG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PureVideo HD, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.com
Features800 MHZ Shader-Taktfrequenz, PureVideo Technologie (H.264, VC-1, MPEG2, WMV9 Decodierbeschleunigung), HDCP-fähig, PowerMizer 7.0 Energieverwaltung (dynamisches umschalten zwischen Leistung und Energiesparen), HDR (High Dynamic-Range Lighting), designed für Windows Vista, 16x Vollbild AA, 16x winkelunabhängiges AF, 128-Bit HDR Ausleuchtung mit AA, PCI-E 16x, OpenGL 2.1, Gigathread TechnologieOpenGL 2.1, PowerMizer 8.0, 12-Bit Subpixel-Präzision, 128 Bit Grafikpipeline

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 24479     avg: 26908     median: 26907.5 (28%)     max: 29336 Points
min: 13650     avg: 15054     median: 15053.5 (16%)     max: 16457 Points
34871 Points (36%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 11586     avg: 11958     median: 11957.5 (6%)     max: 12329 Points
min: 5580     avg: 6010     median: 6010 (3%)     max: 6440 Points
17192 Points (9%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 7674     avg: 7790     median: 7700 (8%)     max: 7997 Points
min: 3365     avg: 3372     median: 3372 (4%)     max: 3379 Points
11161 Points (12%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3883 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3800 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 360M
1490 Points (2%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 770M
min: 5230     avg: 5297     median: 5296.5 (7%)     max: 5363 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3904 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 360M
1572 Points (2%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
33.1 Points (69%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
40.1 Points (84%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
31.7 Points (67%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
85.1 Points (46%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
36.1 Points (71%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
55 Points (81%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
19 Points (49%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
17.5 Points (36%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
4534 Points (3%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 360M
2985 Points (2%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 770M
6180 Points (4%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
9.3 fps (3%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 570M → 100% n=5

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 360M → 51% n=5

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 770M → 139% n=5

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 770M:
94.2  fps
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
10.1  fps
Quadro FX 770M:
39  fps
high 1024x768
Quadro FX 770M:
19.5  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 770M:
84.7  fps
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
7.4  fps
Quadro FX 770M:
35.4  fps
high 1024x768
Quadro FX 770M:
18.1  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
436  fps
75%
Quadro FX 360M:
328  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 570M:
128  fps
48%
Quadro FX 360M:
62  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
19 22 24 29 43 43 45 49 ~ 34 fps
50%
Quadro FX 360M:
17  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
118  fps
140%
Quadro FX 770M:
165.2  fps
med. 640x480
100%
Quadro FX 570M:
116.7  fps
147%
Quadro FX 770M:
171.3  fps
high 800x600
100%
Quadro FX 570M:
111.3  fps
143%
Quadro FX 770M:
158.7  fps
ultra 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
89.7  fps
141%
Quadro FX 770M:
126.1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
501  fps
48%
Quadro FX 360M:
242.7  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 570M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 360M → 56%

Average Gaming 30-70 fps → 48%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 770M → 142%

NVIDIA Quadro FX 770Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark94.23919.5
Crysis - CPU Benchmark84.735.418.1
Doom 3165.2171.3158.7126.1
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


2
1

2

1
2


1



1






NVIDIA Quadro FX 360Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark10.07
Crysis - CPU Benchmark7.39
F.E.A.R.3286217
Quake 3 Arena - Timedemo242.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
2

1
1


1









NVIDIA Quadro FX 570Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.43612834
Doom 3118116.7111.389.7
Quake 3 Arena - Timedemo501
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1

1
1
1


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 22. 17:50:30

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 182 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 513 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 884 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734886230s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.019s ... 0.019s

#7 did output specs +0s ... 0.019s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.019s

#9 getting avg benchmarks for device 182 +0.018s ... 0.038s

#10 got single benchmarks 182 +0.005s ... 0.042s

#11 getting avg benchmarks for device 513 +0s ... 0.042s

#12 got single benchmarks 513 +0.004s ... 0.046s

#13 getting avg benchmarks for device 884 +0s ... 0.046s

#14 got single benchmarks 884 +0.004s ... 0.05s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.05s

#16 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.06s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.06s

#18 Got 31 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.062s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.062s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.063s

#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.065s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.065s

#23 return log +0s ... 0.066s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)