Notebookcheck Logo

NVIDIA Quadro FX 570M vs NVIDIA Quadro FX 350M vs NVIDIA Quadro FX 2800M

NVIDIA Quadro FX 570M

► remove from comparison

Performance Workstation Grafikchip mit DirectX 10 und OpenGL 2.1 Unterstützung der wahrscheinlich auf die NVIDIA GeForce 8600M GT basiert.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 350M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 350M

Die NVIDIA Quadro FX 350M basiert auf die NVIDIA GeForce Go 7300 und ist eine professionelle 3D Anwendungs-Grafikkarte (wie 3D Studio Max oder CAD Programme), die im unteren Leistungssegment angeordnet ist. Durch die professionellen Treiber bietet sie eine hohe Anwendungsleistung und workstationgerechte Qualität.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 2800M

► remove from comparison NVIDIA Quadro FX 2800M

Die Nvidia Quadro FX 2800M ist eine mobile Grafikkarte für Workstation-Laptops. Sie basiert auf die selbe Architektur wie die GeForce 9800M GT, bietet jedoch eine höheren Kerntakt.

Die zertifizierten Treiber der Quadro FX Serie sorgen für eine optimierten Stabilität, Kompatibilität und Performance bei Professionellen Anwendungen (CAD-, DCC-, Medizin- und Prospektionsanwendungen). Besonders die OpenGL Performance soll bei den Quadro FX Karten im Vergleich zu GeForce Modellen deutlich besser sein.

Die Quadro FX2800M wird in mobilen Workstations, wie etwa dem Dell M6500 eingesetzt und unterstützt DirectX 10.0 und OpenGL 2.1. Sie kann maximal zwei Displays ansteuern (DisplayPort bis 2560x1600, HDMI/DVI bis 1920x1200). Dell gibt einen TDP von 65 Watt (Nvidia 75 Watt) an. Eventuell wird die FX2800M daher schon in 55nm gefertigt.

Durch den maximalen Stromverbrauch von 65/75 Watt (Idle 10 Watt) eignet sich die Grafikkarte nur für große und schwere Notebooks (minimal 15").

NVIDIA Quadro FX 570MNVIDIA Quadro FX 350MNVIDIA Quadro FX 2800M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG64GLMG72MNB10-GLM3
ArchitekturG8xG9x
Pipelines32 - unified4 / 3 Pixel- / Vertexshader96 - unified
Kerntakt475 MHz450 MHz600 MHz
Shadertakt950 MHz1500 MHz
Speichertakt700 MHz350 MHz1000 MHz
Speicherbandbreite128 Bit64 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR3DDR-3GDDR3
Max. Speichergröße256 MB64 MB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch35 Watt15 Watt75 Watt
Transistors289 Million112 Million754 Million
Herstellungsprozess80 nm90 nm55 nm
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.06.2007 31.03.2006 01.12.2009
InformationenPowermizer 7.0, CG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PureVideo HD, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing90nm, 112 Mio Transistoren, PCI-E
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.com
FeaturesPureVideo, UltraShadow II, Intellisample 4.0, CineFX 4.0, PowerMizer 6.0, High Dynamic-Range (HDR) LighningOpenGL 2.1, CUDA, PowerMizer 8.0

Benchmarks

3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro FX 2800M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
min: 5779     avg: 5783     median: 5783 (2%)     max: 5787 Points
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro FX 2800M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
min: 5000     avg: 5037     median: 5037 (3%)     max: 5074 Points
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
min: 24479     avg: 26908     median: 26907.5 (28%)     max: 29336 Points
34844 Points (36%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 11586     avg: 11958     median: 11957.5 (6%)     max: 12329 Points
3963 Points (2%)
33900 Points (18%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 7674     avg: 7790     median: 7700 (8%)     max: 7997 Points
1954 Points (2%)
min: 16310     avg: 16936     median: 16935.5 (19%)     max: 17561 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3883 Points (5%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 350M
680 Points (1%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3800 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 2800M
min: 11162     avg: 11359     median: 11358.5 (15%)     max: 11555 Points
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3904 Points (5%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
32.3 Points (67%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
39 Points (82%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
44 Points (93%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
59.6 Points (32%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
42.6 Points (83%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
59.5 Points (88%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
35.2 Points (91%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
31.3 Points (64%)
SPECviewperf 11
specvp11 snx-01 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 snx-01
min: 13.58     avg: 14.7     median: 13.9 (8%)     max: 16.55 fps
specvp11 tcvis-02 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 tcvis-02
min: 15.1     avg: 16     median: 15.3 (9%)     max: 17.4 fps
specvp11 sw-02 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 sw-02
min: 6.73     avg: 14.1     median: 7.5 (6%)     max: 28 fps
specvp11 proe-05 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 proe-05
min: 4.67     avg: 5.1     median: 4.7 (6%)     max: 5.89 fps
specvp11 maya-03 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 maya-03
min: 6.2     avg: 7     median: 7.4 (6%)     max: 7.5 fps
specvp11 lightwave-01 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 lightwave-01
min: 7.99     avg: 16.2     median: 8.5 (9%)     max: 32 fps
specvp11 ensight-04 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 ensight-04
min: 10.8     avg: 11.9     median: 11.1 (5%)     max: 13.7 fps
specvp11 catia-03 + NVIDIA Quadro FX 2800M
SPECviewperf 11 - specvp11 catia-03
min: 9.53     avg: 13.4     median: 9.7 (5%)     max: 20.92 fps
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik (Spiele)
6.8 Points (100%)
Windows Vista Experience Index - Windows Vista Leistungsindex - Grafik
6.8 Points (100%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
4534 Points (3%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
9.3 fps (3%)
Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 2800M
min: 28.16     avg: 28.8     median: 28.8 (9%)     max: 29.36 fps

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 570M → 100% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 350M → 29% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 2800M → 252% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Mafia 2

Mafia 2

2010
low 800x600
Quadro FX 2800M:
63.2  fps
med. 1024x768
Quadro FX 2800M:
56.1  fps
high 1360x768
Quadro FX 2800M:
48.9  fps
ultra 1920x1080
Quadro FX 2800M:
30.8  fps
low 1024x768
Quadro FX 2800M:
158  fps
med. 1360x768
Quadro FX 2800M:
60  fps
high 1360x768
Quadro FX 2800M:
52  fps
ultra 1920x1080
Quadro FX 2800M:
29.6  fps
med. 1366x768
Quadro FX 2800M:
58.9  fps
high 1366x768
Quadro FX 2800M:
41.5  fps
ultra 1920x1080
Quadro FX 2800M:
23.1  fps
low 800x600
Quadro FX 2800M:
158.1  fps
med. 1024x768
Quadro FX 2800M:
78.9  fps
high 1366x768
Quadro FX 2800M:
66.7  fps
ultra 1920x1080
Quadro FX 2800M:
41.2  fps
Colin McRae: DIRT 2

Colin McRae: DIRT 2

2009
low 800x600
Quadro FX 2800M:
96.3  fps
med. 1024x768
Quadro FX 2800M:
89.5  fps
high 1360x768
Quadro FX 2800M:
62.6  fps
ultra 1920x1080
Quadro FX 2800M:
30.7  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
436  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 570M:
128  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
19 22 24 29 43 43 45 49 ~ 34 fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Quadro FX 570M:
118  fps
med. 640x480
100%
Quadro FX 570M:
116.7  fps
high 800x600
100%
Quadro FX 570M:
111.3  fps
ultra 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
89.7  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 570M:
501  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 570M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

NVIDIA Quadro FX 2800Mlowmed.highultraQHD4K
Mafia 263.256.148.930.8
StarCraft 2158605229.6
Battlefield: Bad Company 258.941.5323.07
CoD Modern Warfare 2158.178.966.741.2
Colin McRae: DIRT 296.389.562.630.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


2
2

2
3

3
2
2
3







NVIDIA Quadro FX 570Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.43612834
Doom 3118116.7111.389.7
Quake 3 Arena - Timedemo501
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1

1
1
1


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 24. 08:08:57

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 182 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 70 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 1544 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732432137s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Fri, 22 Nov 2024 05:17:45 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.004s ... 0.004s

#7 did output specs +0s ... 0.004s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s

#9 getting avg benchmarks for device 182 +0.018s ... 0.022s

#10 got single benchmarks 182 +0.004s ... 0.026s

#11 getting avg benchmarks for device 70 +0s ... 0.026s

#12 got single benchmarks 70 +0.002s ... 0.029s

#13 getting avg benchmarks for device 1544 +0s ... 0.029s

#14 got single benchmarks 1544 +0.004s ... 0.033s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.033s

#16 min, max, avg, median took s +0.014s ... 0.047s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.047s

#18 Got 34 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.049s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.049s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.05s

#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.053s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.053s

#23 return log +0s ... 0.053s

Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Mail Logo
> Notebook Test, Laptop Test und News > Benchmarks / Technik > Benchmarks / Technik > Grafikkarten Vergleich - Head 2 Head
Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)