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NVIDIA Quadro FX 350M vs NVIDIA Quadro FX 1700M vs NVIDIA Quadro FX 770M

NVIDIA Quadro FX 350M

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Die NVIDIA Quadro FX 350M basiert auf die NVIDIA GeForce Go 7300 und ist eine professionelle 3D Anwendungs-Grafikkarte (wie 3D Studio Max oder CAD Programme), die im unteren Leistungssegment angeordnet ist. Durch die professionellen Treiber bietet sie eine hohe Anwendungsleistung und workstationgerechte Qualität.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 1700M

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Professionelle Grafikkarte mit zertifizierten Treiber besonders für OpenGL geeignet. Technisch ähnlich wie die Quadro FX 1600M (8700M) basiert die FX 1700M auf den 96x0M Kern (G96), jedoch mit höheren Taktraten. Im Vergleich zur 1600M wird bereits Powermizer 8.0 unterstützt.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 770M

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Die Quadro FX 770M ist eine professionelle Midrange Grafikkarte für Notebooks / mobile Workstations. Der Haupteinsatzzweck der FX770M sind CAD, DCC und Visualisierungsapplikationen. Für die populärsten Anwendungen sind die Treiber der Quadro Serie auch zertifiziert (garantieren den einwandfreien Betrieb).

Technisch basiert die Quadro FX 770M auf den Chip der GeForce 9600M GT und bietet daher die selben Features (PureVideo HD). Auch die theoretische Spieleleistung ist vergleichbar, jedoch kann es zu einer schlechteren Performance (durch die auf Anwendungen / OpenGL optimierten Treiber) kommen.

Speziell bei OpenGL zeigt die Quadro eine deutlich bessere Performance als die Consumer 9600M GT. Im Cinebench R10 OpenGL Test rechnet die 770M ungefähr doppelt so schnell wie die 9600M GT.

Wie die gesamte GeForce 9000M Serie, bietet die 770M auch CUDA Unterstützung. 

NVIDIA Quadro FX 350MNVIDIA Quadro FX 1700MNVIDIA Quadro FX 770M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG72MNB9P-GLMNB9P-GLM
Pipelines4 / 3 Pixel- / Vertexshader32 - unified32 - unified
Kerntakt450 MHz625 MHz500 MHz
Speichertakt350 MHz800 MHz800 MHz
Speicherbandbreite64 Bit128 Bit128 Bit
SpeichertypDDR-3GDDR3GDDR2 / GDDR3
Max. Speichergröße64 MB256 MB512 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch15 Watt50 Watt35 Watt
Transistors112 Million289 Million314 Million
Herstellungsprozess90 nm65 nm65 nm
FeaturesPureVideo, UltraShadow II, Intellisample 4.0, CineFX 4.0, PowerMizer 6.0, High Dynamic-Range (HDR) LighningOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 8.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMIOpenGL 2.1, PowerMizer 8.0, 12-Bit Subpixel-Präzision, 128 Bit Grafikpipeline
Erscheinungsdatum31.03.2006 01.10.2008 14.08.2008
Informationen90nm, 112 Mio Transistoren, PCI-ECG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.comwww.nvidia.com
ArchitekturG9xG9x
Shadertakt1250 MHz1250 MHz
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
35734 Points (37%)
34871 Points (36%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
3963 Points (2%)
18212 Points (10%)
17192 Points (9%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
1954 Points (2%)
11550 Points (13%)
11161 Points (12%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 350M
3DMark 06
680 Points (1%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1700M
3DMark 06
6302 Points (8%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 770M
3DMark 06
min: 5230     avg: 5297     median: 5296.5 (7%)     max: 5363 Points
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - 3dsmax
33.1 Points (69%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Catia
40.1 Points (84%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - EnSight
31.7 Points (67%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Maya
85.1 Points (46%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - Pro/Engeneer
36.1 Points (71%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - SolidWorks
55 Points (81%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS Teamcenter
19 Points (49%)
SPEC Viewperf 10.0 - SPEC Viewperf 10.0 - UGS NX
17.5 Points (36%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1700M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6159 Points (4%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 770M
6180 Points (4%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 350M → 100% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1700M → 525% n=2

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 770M → 503% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 770M:
94.2  fps
med. 1024x768
Quadro FX 1700M:
33.3  fps
Quadro FX 770M:
39  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
19.1  fps
Quadro FX 770M:
19.5  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 770M:
84.7  fps
med. 1024x768
Quadro FX 1700M:
29.3  fps
Quadro FX 770M:
35.4  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
17.1  fps
Quadro FX 770M:
18.1  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
Quadro FX 1700M:
378  fps
med. 800x600
Quadro FX 1700M:
152  fps
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
59  fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
Quadro FX 770M:
165.2  fps
med. 640x480
Quadro FX 770M:
171.3  fps
high 800x600
Quadro FX 770M:
158.7  fps
ultra 1024x768
Quadro FX 770M:
126.1  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
Quadro FX 1700M:
610  fps
NVIDIA Quadro FX 770Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark94.23919.5
Crysis - CPU Benchmark84.735.418.1
Doom 3165.2171.3158.7126.1
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


2
1

2

1
2


1



1






NVIDIA Quadro FX 1700Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark33.3119.06
Crysis - CPU Benchmark29.317.07
F.E.A.R.37815259
Quake 3 Arena - Timedemo610
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
1
1

1
2
1

1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 25. 21:34:56

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 70 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 1087 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 884 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1735158896s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 25 Dec 2024 05:19:07 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.018s ... 0.018s

#7 did output specs +0s ... 0.018s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.018s

#9 getting avg benchmarks for device 70 +0.017s ... 0.036s

#10 got single benchmarks 70 +0.003s ... 0.038s

#11 getting avg benchmarks for device 1087 +0s ... 0.039s

#12 got single benchmarks 1087 +0.003s ... 0.041s

#13 getting avg benchmarks for device 884 +0s ... 0.042s

#14 got single benchmarks 884 +0.003s ... 0.045s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.045s

#16 min, max, avg, median took s +0.009s ... 0.054s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.054s

#18 Got 18 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.055s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.055s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.056s

#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.058s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.058s

#23 return log +0s ... 0.059s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)