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NVIDIA Quadro FX 2500M vs NVIDIA Quadro FX 360M vs NVIDIA Quadro FX 2700M

NVIDIA Quadro FX 2500M

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Professionelle auf CAD optimierte Grafikkarte für Notebooks von NVidia basierend auf 7900 GTX. Wurde von der 3500M bzw 3600M abgelöst.

Durch spezielle professionelle Treiber zeigt sie eine sehr gute Anwendungsleistung (3D Renderer, CAD), jedoch eine schlechtere Spieleleistung. Mit gemoddeten Treibern sollte sie sich jedoch wie eine 7900 GTX verhalten.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

NVIDIA Quadro FX 360M

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CAD Grafikkarte, die wahrscheinlich auf die 8400M GS basiert (eventuell auch nur 8400M G). Jedoch spricht der Stromverbrauch von 17 Watt für etwas mehr Leistung (11 W 8400M GS, 10 W 8400M G).

Die Quadro Grafikkarten werden mit zertifizierten Treibern ausgeliefert, die eine Stabile und fehlerfreie Ausführung von professionellen Anwendungen sicherstellen sollen. Ausserdem sind einige Features des Grafikchips hier aktiviert, die z.b. Drahtgitterdarstellungen beschleunigen.

NVIDIA Quadro FX 2700M

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Die Nvidia Quadro FX 2700M ist eine professionelle Notebook Grafikkarte für CAD, DCC und Visualisierungsapplikationen. Zertifizierte Treiber garantieren bei professionellen Anwendungen eine fehlerfreie und schnellere Darstellung als bei den GeForce Modellen. Die Nvidia Quadro FX 2700M basiert auf den Desktop G94 Chip und ist damit vergleichbar mit der GeForce 9700M GTS (selber Grafikchip).

Die später erschienene Quadro FX 1800M bietet eine ähnliche Leistung wie die FX 2700M. Im Vergleich zu schnelleren FX 3700M bietet die FX 2700M deutlich weniger Shader Cores. 

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

NVIDIA Quadro FX 2500MNVIDIA Quadro FX 360MNVIDIA Quadro FX 2700M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG71glmNB8M-GLMNB9E-GLM2
ArchitekturG7xG9x
Pipelines24 / 8 Pixel- / Vertexshader16 - unified48 - unified
Kerntakt500 MHz400 MHz530 MHz
Speichertakt600 MHz600 MHz800 MHz
Speicherbandbreite256 Bit64 Bit256 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3GDDR3
Max. Speichergröße512 MB256 MB1024 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch45 Watt17 Watt65 Watt
Transistors278 Million210 Million504 Million
Herstellungsprozess90 nm80 nm65 nm
Featuresoptimiert für professionelle 3D Anwendungen und CAD Programme800 MHZ Shader-Taktfrequenz, PureVideo Technologie (H.264, VC-1, MPEG2, WMV9 Decodierbeschleunigung), HDCP-fähig, PowerMizer 7.0 Energieverwaltung (dynamisches umschalten zwischen Leistung und Energiesparen), HDR (High Dynamic-Range Lighting), designed für Windows Vista, 16x Vollbild AA, 16x winkelunabhängiges AF, 128-Bit HDR Ausleuchtung mit AA, PCI-E 16x, OpenGL 2.1, Gigathread TechnologieOpenGL 2.1, PowerMizer 8.0, PureVideo HD
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum29.09.2005 09.05.2007 14.08.2008
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.com
Shadertakt800 MHz1325 MHz

Benchmarks

3DMark Vantage
3DM Vant. Perf. total + NVIDIA Quadro FX 2700M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. total
2799 Points (1%)
3DM Vant. Perf. GPU no PhysX + NVIDIA Quadro FX 2700M
3DMark Vantage - 3DM Vant. Perf. GPU no PhysX
2392 Points (1%)
3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
27600 Points (29%)
min: 13650     avg: 15054     median: 15053.5 (16%)     max: 16457 Points
36280 Points (38%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 18100     avg: 18342     median: 18341.5 (10%)     max: 18583 Points
min: 5580     avg: 6010     median: 6010 (3%)     max: 6440 Points
min: 23330     avg: 23842     median: 23841.5 (12%)     max: 24353 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 8400     avg: 8450     median: 8450 (9%)     max: 8500 Points
min: 3365     avg: 3372     median: 3372 (4%)     max: 3379 Points
min: 13450     avg: 14224     median: 14224 (16%)     max: 14998 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 2500M
3DMark 06
min: 4690     avg: 4695     median: 4695 (6%)     max: 4700 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 2700M
7580 Points (10%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 360M
3DMark 06
1490 Points (2%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 2700M
7660 Points (10%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 360M
3DMark 06
1572 Points (2%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 360M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
2985 Points (2%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 2700M
4394 Points (3%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 2500M → 100% n=3

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 360M → 42% n=3

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 2700M → 143% n=3

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
10.1  fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 360M:
7.4  fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
Quadro FX 360M:
328  fps
med. 800x600
Quadro FX 360M:
62  fps
high 1024x768
Quadro FX 360M:
17  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
Quadro FX 360M:
242.7  fps
NVIDIA Quadro FX 360Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark10.07
Crysis - CPU Benchmark7.39
F.E.A.R.3286217
Quake 3 Arena - Timedemo242.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
2

1
1


1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 18. 05:27:17

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 5 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 513 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 883 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734496037s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 16 Dec 2024 05:19:01 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.022s ... 0.022s

#7 did output specs +0s ... 0.022s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.022s

#9 getting avg benchmarks for device 5 +0.024s ... 0.046s

#10 got single benchmarks 5 +0.004s ... 0.05s

#11 getting avg benchmarks for device 513 +0s ... 0.05s

#12 got single benchmarks 513 +0.003s ... 0.053s

#13 getting avg benchmarks for device 883 +0s ... 0.053s

#14 got single benchmarks 883 +0.003s ... 0.057s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.057s

#16 min, max, avg, median took s +0.008s ... 0.064s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.064s

#18 Got 6 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.065s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.065s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.066s

#21 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.068s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.068s

#23 return log +0s ... 0.068s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)