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NVIDIA Quadro FX 1700M vs NVIDIA Quadro FX 380M vs NVIDIA Quadro FX 1600M

NVIDIA Quadro FX 1700M

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Professionelle Grafikkarte mit zertifizierten Treiber besonders für OpenGL geeignet. Technisch ähnlich wie die Quadro FX 1600M (8700M) basiert die FX 1700M auf den 96x0M Kern (G96), jedoch mit höheren Taktraten. Im Vergleich zur 1600M wird bereits Powermizer 8.0 unterstützt.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 380M

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Die NVIDIA Quadro FX 380M ist eine professionelle Einsteigergrafikkarte für mobile Workstations. Die Grafikkarte basiert auf die GeForce 310M und bietet daher nur wenig 3D Leistung. Dank spezieller Treiber und eines speziellen BIOS ist die Anwendungsleistung (besonder OpenGL) der Quadro Serie jedoch deutlich besser als bei den Consumer GeForce Grafikkarten. Ein weiterer Pluspunkt sind die zertifizierten Treiber, welche einen reibungslosen Betrieb bei professionellen Anwendungen sicherstellen sollen.

Wie auch die GeForce 310M, unterstützt die Quadro FX 380M OpenCL, DirectCompute und CUDA um die Shader (CUDA Cores von Nvidia genannt) für generelle Berechnungen zu nutzen.

Die PureVideo HD Funktionen (mit VP4 Video Prozessor) erlauben das Dekodieren von HD Videos auf der Grafikkarte. Der verbaute Video Processor 4 (VP4) unterstützt das  vollständige Dekodieren von H.264, VC-1, MPEG-2, und jetzt auch MPEG-4 ASP (DivX oder xVID). Nur MPEG-1 wird nicht unterstützt (jedoch ist der Decodieraufwand hier minimal).

Moderne DirectX 10 Spiele laufen auf der Quadro FX 380M durch die geringe Shaderanzahl und den 64 Bit Speicherbaus nur in minimalen - mittleren Details bei geringen Auflösungen. Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details flüssig spielbar. Einige sehr anspruchsvolle spiele wie GTA4 oder NFS Shift laufen nicht einmal in den geringsten Einstellungen flüssig. Daher (und durch die Optimierungen auf professionelle Applikationen) empfiehlt sich die Quadro FX 380M nicht für anspruchsvolle Spieler.

NVIDIA Quadro FX 1600M

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Highend Workstation Grafikchip mit DirectX 10 Unterstützung wahrscheinlich auf 8700M GT basierend.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

NVIDIA Quadro FX 1700MNVIDIA Quadro FX 380MNVIDIA Quadro FX 1600M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameNB9P-GLMn10m-glmNB8P-GLM
ArchitekturG9xGT2xxG8x
Pipelines32 - unified16 - unified32 - unified
Kerntakt625 MHz625 MHz625 MHz
Shadertakt1250 MHz1530 MHz1250 MHz
Speichertakt800 MHz800 MHz800 MHz
Speicherbandbreite128 Bit64 Bit128 Bit
SpeichertypGDDR3GDDR3, DDR3GDDR3
Max. Speichergröße256 MB512 MB512 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 10, Shader 4.0DirectX 10.1, Shader 4.1DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch50 Watt25 Watt50 Watt
Transistors289 Million260 Million289 Million
Herstellungsprozess65 nm40 nm80 nm
FeaturesOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 8.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMIDirectX Compute Support (Windows 7), CUDA, OpenCL, OpenGL 2.1, certified driversOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 7.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMI
Notebookgrößegroß (17" z.B.)groß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.10.2008 07.01.2010 01.06.2007
InformationenCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild AntialiasingCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.comwww.nvidia.comwww.nvidia.de

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
35734 Points (37%)
min: 27822     avg: 32843     median: 35198 (37%)     max: 35509 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
18212 Points (10%)
min: 15060     avg: 16009     median: 15915 (8%)     max: 17144 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
11550 Points (13%)
7095 Points (8%)
min: 9344     avg: 9963     median: 9873 (11%)     max: 10375 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1700M
3DMark 06
6302 Points (8%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 1600M
5608 Points (7%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 380M
3DMark 06
3690 Points (5%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 4535     avg: 4623     median: 4622.5 (6%)     max: 4710 Points
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 380M
3DMark 06
3687 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 4798     avg: 4916     median: 4915.5 (6%)     max: 5033 Points
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1700M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
6159 Points (4%)
Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 1600M
min: 3899     avg: 4670     median: 4885 (3%)     max: 5226 Points

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1700M → 100% n=1

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 380M → 61% n=1

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1600M → 85% n=1

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 1600M:
83.2 84.2 ~ 84 fps
med. 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
33.3  fps
96%
Quadro FX 1600M:
31.5 33.3 ~ 32 fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
19.1  fps
79%
Quadro FX 1600M:
13.6 14.4 15.9 ~ 15 fps
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
low 1024x768
Quadro FX 1600M:
12.7 72.2 73.1 ~ 53 fps
med. 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
29.3  fps
92%
Quadro FX 1600M:
23.5 29.6 ~ 27 fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
17.1  fps
82%
Quadro FX 1600M:
13.2 15.6 ~ 14 fps
World in Conflict - Benchmark

World in Conflict - Benchmark

2007
med. 1024x768
Quadro FX 1600M:
36 37 ~ 37 fps
high 1024x768
Quadro FX 1600M:
21 23 ~ 22 fps
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 1700M:
378  fps
125%
Quadro FX 1600M:
444 476 493 ~ 471 fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 1700M:
152  fps
106%
Quadro FX 1600M:
153 162 167 ~ 161 fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
59  fps
97%
Quadro FX 1600M:
56 56 59 ~ 57 fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
Quadro FX 1600M:
160.8 173.6 ~ 167 fps
med. 640x480
Quadro FX 1600M:
164.3 174 ~ 169 fps
high 800x600
Quadro FX 1600M:
160.6 165 ~ 163 fps
ultra 1024x768
Quadro FX 1600M:
129.1 129.2 ~ 129 fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 1700M:
610  fps
90%
Quadro FX 1600M:
549  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 1700M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 1600M → 96%

Average Gaming 30-70 fps → 96%

NVIDIA Quadro FX 1600Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark843215
Crysis - CPU Benchmark532714
World in Conflict - Benchmark3722
F.E.A.R.47116157
Doom 3167169163129
Quake 3 Arena - Timedemo549
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

1
1
2
1
2

2
3
1

2



1






NVIDIA Quadro FX 1700Mlowmed.highultraQHD4K
Crysis - GPU Benchmark33.3119.06
Crysis - CPU Benchmark29.317.07
F.E.A.R.37815259
Quake 3 Arena - Timedemo610
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
1
1

1
2
1

1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 25. 08:09:38

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 1087 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 1620 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 183 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732518578s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 25 Nov 2024 05:18:02 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.017s ... 0.017s

#7 did output specs +0s ... 0.017s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.017s

#9 getting avg benchmarks for device 1087 +0.017s ... 0.035s

#10 got single benchmarks 1087 +0.003s ... 0.038s

#11 getting avg benchmarks for device 1620 +0s ... 0.038s

#12 got single benchmarks 1620 +0.001s ... 0.039s

#13 getting avg benchmarks for device 183 +0s ... 0.039s

#14 got single benchmarks 183 +0.004s ... 0.043s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.043s

#16 min, max, avg, median took s +0.005s ... 0.048s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.048s

#18 Got 44 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.049s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.049s

#20 got data and put it in $dataArray +0.001s ... 0.05s

#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.053s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.053s

#23 return log +0s ... 0.053s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)