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NVIDIA Quadro FX 1500M vs NVIDIA Quadro FX 350M vs NVIDIA Quadro FX 570M

NVIDIA Quadro FX 1500M

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Für CAD und für professionelle 3D Anwendungen optimierte Version der 7900 GS Grafikkarte für Notebooks. Technisch gleicher oder ähnlicher Chip (G71 Architektur), jedoch mit anderem Bios und Support für professionelle Treiber.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

Mit den mitgelieferten Treibern deutlich schlechtere Spieleperformance als die 7900 GS (wg der Anwendungsoptimierungen). Jedoch lassen sich meist gemoddete Treiber aufspielen, die die Quadro FX 1500M zu einer 7900 GS macht (für das Betriebssystem).

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

NVIDIA Quadro FX 350M

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Die NVIDIA Quadro FX 350M basiert auf die NVIDIA GeForce Go 7300 und ist eine professionelle 3D Anwendungs-Grafikkarte (wie 3D Studio Max oder CAD Programme), die im unteren Leistungssegment angeordnet ist. Durch die professionellen Treiber bietet sie eine hohe Anwendungsleistung und workstationgerechte Qualität.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 570M

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Performance Workstation Grafikchip mit DirectX 10 und OpenGL 2.1 Unterstützung der wahrscheinlich auf die NVIDIA GeForce 8600M GT basiert.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Die Treiber der Quadro FX Serie sind zertifiziert für CAD Anwendungen (z.B. AutoCad, Inventor, Solidstation, Solid Edge, ...) und DCC Anwendungen (z.B. Maya, 3DS Max, Lightwave 3D, ...) und bieten eine 12-Bit-Präzision für Subpixel, Vollbild-Antialiasing, Hardwarebeschleunigtes Antialiasing für Punkte und Linien und weitere für CAD und DCC optimierte Einstellungen.

NVIDIA Quadro FX 1500MNVIDIA Quadro FX 350MNVIDIA Quadro FX 570M
Quadro FX Serie
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
Quadro FX 3800M 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameG71GLMG72MG64GLM
ArchitekturG7xG8x
Pipelines20 / 7 Pixel- / Vertexshader4 / 3 Pixel- / Vertexshader32 - unified
Kerntakt375 MHz450 MHz475 MHz
Speichertakt500 MHz350 MHz700 MHz
Speicherbandbreite256 Bit64 Bit128 Bit
SpeichertypGDDR3DDR-3GDDR3
Max. Speichergröße512 MB64 MB256 MB
Shared Memoryneinneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9c, Shader 3.0DirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch20 Watt15 Watt35 Watt
Transistors278 Million112 Million289 Million
Herstellungsprozess90 nm90 nm80 nm
Features6.4 GB Speicherbandbreite, 128 Bit Präzision der Grafikpipeline, 12 Bit SubpixelpräzisionPureVideo, UltraShadow II, Intellisample 4.0, CineFX 4.0, PowerMizer 6.0, High Dynamic-Range (HDR) Lighning
Notebookgrößegroß (17" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum18.04.2006 31.03.2006 01.06.2007
InformationenPCI-E, 90nm90nm, 112 Mio Transistoren, PCI-EPowermizer 7.0, CG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PureVideo HD, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.dewww.nvidia.dewww.nvidia.de
Shadertakt950 MHz

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
26279 Points (27%)
min: 24479     avg: 26908     median: 26907.5 (28%)     max: 29336 Points
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
min: 14650     avg: 15283     median: 15283 (8%)     max: 15916 Points
3963 Points (2%)
min: 11586     avg: 11958     median: 11957.5 (6%)     max: 12329 Points
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 6386     avg: 6666     median: 6400 (7%)     max: 7212 Points
1954 Points (2%)
min: 7674     avg: 7790     median: 7700 (8%)     max: 7997 Points
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 1500M
3DMark 06
min: 3900     avg: 3903     median: 3903 (5%)     max: 3906 Points
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 350M
680 Points (1%)
3DMark 06 - Score Unknown Settings + NVIDIA Quadro FX 570M
3883 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 1500M
3DMark 06
4074 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x1024 + NVIDIA Quadro FX 570M
3800 Points (5%)
3DMark 06 - Standard 1280x800 + NVIDIA Quadro FX 570M
3DMark 06
3904 Points (5%)
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R10 - Cinebench R10 Shading (32bit)
4534 Points (3%)
Cinebench R11.5 Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit + NVIDIA Quadro FX 570M
Cinebench R11.5 - Cinebench R11.5 OpenGL 64 Bit
9.3 fps (3%)

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 1500M → 100% n=3

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 350M → 25% n=3

Average Benchmarks NVIDIA Quadro FX 570M → 99% n=3

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
low 640x480
100%
Quadro FX 1500M:
259  fps
168%
Quadro FX 570M:
436  fps
med. 800x600
100%
Quadro FX 1500M:
143  fps
90%
Quadro FX 570M:
128  fps
high 1024x768
100%
Quadro FX 1500M:
63  fps
54%
Quadro FX 570M:
19 22 24 29 43 43 45 49 ~ 34 fps
Doom 3

Doom 3

2004
low 640x480
100%
Quadro FX 1500M:
114.5  fps
103%
Quadro FX 570M:
118  fps
med. 640x480
100%
Quadro FX 1500M:
113.6  fps
103%
Quadro FX 570M:
116.7  fps
high 800x600
100%
Quadro FX 1500M:
113.9  fps
98%
Quadro FX 570M:
111.3  fps
ultra 1024x768
100%
Quadro FX 1500M:
109.3  fps
82%
Quadro FX 570M:
89.7  fps
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
high 1024x768
100%
Quadro FX 1500M:
380.7  fps
132%
Quadro FX 570M:
501  fps

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 1500M → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming NVIDIA Quadro FX 570M → 104%

Average Gaming 30-70 fps → 54%

NVIDIA Quadro FX 1500Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.25914363
Doom 3114.5113.6113.9109.3
Quake 3 Arena - Timedemo380.7
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1


2
1


1






NVIDIA Quadro FX 570Mlowmed.highultraQHD4K
F.E.A.R.43612834
Doom 3118116.7111.389.7
Quake 3 Arena - Timedemo501
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1
1


1
1

1
1
1


1






Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 18. 05:18:01

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 7 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 70 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 182 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1734495481s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Mon, 16 Dec 2024 05:19:01 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.018s ... 0.018s

#7 did output specs +0s ... 0.018s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.018s

#9 getting avg benchmarks for device 7 +0.012s ... 0.031s

#10 got single benchmarks 7 +0.004s ... 0.034s

#11 getting avg benchmarks for device 70 +0s ... 0.035s

#12 got single benchmarks 70 +0.002s ... 0.037s

#13 getting avg benchmarks for device 182 +0s ... 0.037s

#14 got single benchmarks 182 +0.003s ... 0.04s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.04s

#16 min, max, avg, median took s +0.006s ... 0.047s

#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.047s

#18 Got 23 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.048s

#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.048s

#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.048s

#21 benchmarks composed for output. +0.001s ... 0.05s

#22 calculated avg scores. +0s ... 0.05s

#23 return log +0s ... 0.05s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)