Oculus: VR-Abenteuer Shaman Spirithunter erscheint 2018
Das in Berlin ansässige Studio Playsnak entwickelt unter anderem das VR-Abenteuer Shaman: Spirithunter. Zum Team von Playsnak gehören auch ehemalige Crytek-Veteranen, die an der Entwicklung von VR-Games wie The Climb und Robinson: The Journey beteiligt waren.
In Shaman: Spirithunter schlüpft der Spieler in die Rolle eines angehenden Schamanen, dessen Stamm vernichtet wird, als der Winter das Land in seinen eisigen Griff nimmt, um es nie wieder loszulassen. Unterwegs entdeckt der Gamer die Fähigkeit, als Schamane sein Aussehen zu wandeln und die Gestalt wilder Tiere anzunehmen, von denen ihm jedes andere kreative Möglichkeiten bietet, in dieser Welt zu überleben.
Das Spiel Shaman: Spirithunter nutzt ein Kamerasystem, das eine neue Perspektive in der Virtuellen Realität ermöglicht. Man folgt seinen Gegnern in der Verfolgerperspektive, erledigt in der klassischen Ego-Perspektive dann böse Geister mit Pfeil und Bogen und erforscht die Umgebung aus einem steilen Winkel in der Fortbewegungsperspektive.
Dazu Martin L'Heureux, Game Director von Shaman: Spirithunter:
"Wir hatten uns vorgenommen, ein Spiel zu schaffen, das eine fesselnde Handlung mit innovativen Ideen verknüpft. VR ermöglicht es uns, viel unbekanntes Terrain zu erforschen, und bei Shaman: Spirithunter wird nicht nur das Entwicklungs-Knowhow des Teams deutlich, sondern auch unser Bestreben, die Spieler an Orte zu bringen, die sie noch nie zuvor gesehen haben."
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion.
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