Nvidia veröffentlicht den Game Ready Treiber für Windows 11 mit DLSS-Support für über 100 Titel
Nvidia hat in einem Blogeintrag angekündigt, dass die neueste Game Ready Treiber-Version 472.12 bereits für Windows 11 optimiert wurde, rechtzeitig vor dem Launch des neuen Betriebssystems von Microsoft am 5. Oktober. Nutzer von GeForce RTX-Grafikkarten und Laptop-GPUs erhalten volle Unterstützung für DirectX 12 Ultimate, für Microsoft Auto HDR und für DirectStorage, um die Ladezeiten bei kompatiblen Spielen zu verkürzen.
Die neue Treiber-Version bringt auch volle Unterstützung für acht neue Spiele mit, inklusive Alan Wake Remastered, Deathloop, Diablo II: Resurrected, Far Cry 6, Hot Wheels Unleashed, Industria, World War Z Aftermath und Amazons neuem MMO New World. Darüber hinaus unterstützen Nvidias "optimale Grafikeinstellungen", die das Spiel mit einem Klick für die bestmögliche Qualität für die jeweilige Hardware optimieren, viele weitere Titel, wie Bravely Defalut II, Deathloop und Vampire: The Masquerade – Bloodhunt.
Spannend ist auch Deep Learning Anti-Aliasing (DLAA), eine neue Variante einer Kantenglättung, die ähnlich wie DLSS funktioniert, allerdings wird das Spiel dabei in nativer Auflösung gerendert und anschließend per KI hochskaliert, um die bestmögliche Bildqualität zu erzielen – dieses Feature ist derzeit nur mit The Elder Scrolls Online kompatibel.
DLSS ist laut Nvidias Angaben mittlerweile mit über 100 Spielen kompatibel, auch mit Alan Wake Remastered, Severed Steel und Industria. Durch DLSS kann die Bildrate je nach Grafikkarte und Einstellungen mehr als verdoppelt werden, ohne die Bildqualität zu stark zu beeinträchtigen, wie das unten eingebettete Vergleichsvideo von Severed Steel zeigt.
Wir erweitern unser Team und suchen News-Redakteure sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details