No Man's Sky erhält rundum erneuertes Universum im riesigen Worlds Part 1 Update
No Man's Sky wurde im August 2016 veröffentlicht, und musste zu seinem Launch harte Kritik einstecken, da das Spiel für den Preis von 60 Euro schlicht viel zu wenig Inhalt geboten hat. Nach über 30 geradezu riesigen Updates, die das Spiel unter anderem ohne zusätzliche Kosten für die Xbox Series X und die PlayStation 5 (ca. 500 Euro auf Amazon) optimiert haben, bietet No Man's Sky ein geradezu riesiges Universum.
Hello Games ist aber auch nach fast acht Jahren noch nicht fertig damit, No Man's Sky zu erweitern und zu verbessern, denn das Entwickler-Team von Sean Murray hat heute das Update auf Version 5.0 angekündigt, das "Worlds Part I" genannt wird. Dieser Patch soll vor allem die Planeten-Vielfalt erhöhen. Schon seit dem Launch werden Planeten prozedural generiert, das System erhält nun aber zahlreiche neue Optionen, inklusive atmosphärischer Variationen, Wolken und Reflexionen auf dem Wasser.
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Details
Lava hinterlässt nun seine Spuren auf dem Land, welches es durchquert, Regen, Blizzards und Nebel sollen Planeten realistischer gestalten. Die Wellen im Meer reagieren auf diese neuen Umwelteinflüsse. Raumschiffe können endlich auch direkt auf dem Wasser landen. Im unten eingebetteten Deep-Dive-Video demonstriert Hello Games einige dieser Neuerungen in Aktion.
Besonders die Wolken sollen eine Herausforderung für das Team gewesen sein, denn anders als in vielen anderen Spielen sind diese nicht nur von der Planetenoberfläche aus sichtbar, Spieler können direkt durch die Wolkendecke fliegen, und diese auch vom Weltraum aus betrachten. Um die Neuerungen dem Spieler näher zu bringen, startet eine neue Expedition im "Starship Trooper"-Stil, welche Spielern "super coole" Belohnungen verschaffen soll.