No Man's Sky erhält Raumschiff-Editor, brandneue Raumstationen und Grafik-Upgrades im Orbital-Update
Hello Games hat heute das neueste Update für No Man's Sky veröffentlicht, das eine Reihe lange erwarteter neuer Features mitbringt. Allen voran können Raumschiffe nun in ihre Einzelteile zerlegt werden – perfekt, um verlassene Schiffe auszuschlachten, die man auf einem Planeten findet, ohne diese erst reparieren und in den eigenen Hangar stellen zu müssen.
Die dabei gewonnenen Komponenten können anschließend benutzt werden, um die eigenen Raumschiffe aufzurüsten, oder gleich ganz neue Schiffe zu konstruieren, wobei sich die Schildstärke, die Geschwindigkeit und der verfügbare Laderaum aus den gewählten Komponenten ergeben. Die zweite, bedeutende Neuerung betrifft Raumstationen. Diese sehen nun unterschiedlich aus, je nachdem, welcher Spezies sie gehören, während sich auch unterschiedliche Stationen derselben Spezies voneinander unterscheiden sollen.
Wir erweitern unser Team und suchen Gaming-Enthusiasten sowie Unterstützung für unsere Video-Produktion im Raum Hamburg.
Details
Dekorative Objekte, die bisher nur in Raumstationen zu finden waren, lassen sich nun selbst konstruieren, um diese im eigenen Frachter oder auch in planetaren Basen zu verwenden. Wer Missionen für eine Spezies erfüllt, und so seine Reputation verbessert, erhält nach dem Update bessere Preise bei Händlern. Das Orbital-Update führt neue Quests ein, die Spieler von Flotten erhalten können.
Hello Games überarbeitet auch die Beleuchtung des Spiels, wodurch vor allem reflektierende Objekte realistischer als zuvor aussehen sollen. Abschließend überarbeiten die Entwickler die zuvor etwas verwirrenden Menüs des Spiels, sodass sich gerade neue Spieler leichter zurechtfinden sollten, und einfacher verstehen sollen, was der Unterschied zwischen den Spielmodi ist.