Nintendo: Switch zu schwach für Spiele Portierungen
Es gab schon eine Reihe von Gerüchten zur neuen Spielekonsole von Nintendo, der Nintendo Switch, die unter anderem besagten, dass die Konsole eventuell mit 4k-Support einher kommt oder dass sich die Konsole eventuell zu einer VR-Brille umfunktionieren lassen wird. Nun meldet sich der Mitarbeiter und Entwickler Sebastian Aaltonen von Ubisoft zu Wort und erklärte, dass die neue Konsole des japanischen Herstellers vermutlich nicht für direkte Spieleports geeignet sein wird. Dies begründete der Entwickler damit, dass aus aktuellen Gerüchten zu entnehmen ist, dass die neue Konsole nur über eine Speicherbandbreite von 24,6 GB/s verfügen wird, was deutlich weniger wäre als die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt zu bieten hat, ganz zu schweigen von aktuellen Grafikkarten die in PCs verbaut werden.
Nintendo hat die Konsole nun schon vor einigen Wochen angekündigt, allerdings ohne näher auf die technischem Daten einzugehen. So ist bisher nur bekannt, dass in der Konsole ein Grafikchip von Nvidia verbaut wird, der auf der Pascal-Architektur basiert. Der Release der Konsole ist für März 2017 terminiert.
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