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NVIDIA Quadro FX 1700M

NVIDIA Quadro FX 1700M

Professionelle Grafikkarte mit zertifizierten Treiber besonders für OpenGL geeignet. Technisch ähnlich wie die Quadro FX 1600M (8700M) basiert die FX 1700M auf den 96x0M Kern (G96), jedoch mit höheren Taktraten. Im Vergleich zur 1600M wird bereits Powermizer 8.0 unterstützt.

Gedacht für Digital Content Creators, Ingenieure, Geowissenschaftler und andere professionelle 3D Anwendungen.

Zertifizierte Treiber garantieren die fehlerfreie und schnellere (im Vergleich zu 8700M) Darstellung von professionellen Programmen (CAD, CCD, Visualisierungssoftware).

Quadro FX Serie

Quadro FX 3800M compare 128 @ 0.68 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3700M compare 128 @ 0.55 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 2800M compare 96 @ 0.6 GHz256 Bit @ 1000 MHz
Quadro FX 3600M compare 96 @ 0.5 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1800M compare 72 @ 0.56 GHz128 Bit @ 1100 MHz
Quadro FX 2700M compare 48 @ 0.53 GHz256 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 880M compare 48 @ 0.55 GHz128 Bit @ 790 MHz
Quadro FX 3500M compare 24/8 cores @ 0.58 GHz256 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 2500M compare 24/8 cores @ 0.5 GHz256 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 1700M 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1600M compare 32 @ 0.63 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 1500M compare 20/7 cores @ 0.38 GHz256 Bit @ 500 MHz
Quadro FX 770M compare 32 @ 0.5 GHz128 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 570M compare 32 @ 0.48 GHz128 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 380M compare 16 @ 0.63 GHz64 Bit @ 800 MHz
Quadro FX 370M compare 8 @ 0.58 GHz64 Bit @ 700 MHz
Quadro FX 360M compare 16 @ 0.4 GHz64 Bit @ 600 MHz
Quadro FX 350M compare 4/3 cores @ 0.45 GHz64 Bit @ 350 MHz
CodenameNB9P-GLM
ArchitekturG9x
Pipelines32 - unified
Kerntakt625 MHz
Shadertakt1250 MHz
Speichertakt800 MHz
Speicherbandbreite128 Bit
SpeichertypGDDR3
Max. Speichergröße256 MB
Shared Memorynein
APIDirectX 10, Shader 4.0
Stromverbrauch50 Watt
Transistoren289 Millionen
Herstellungsprozess65 nm
FeaturesOpenGL 2.1, PureVideo HD, Powermizer 8.0, mögliche Schnittstellen: LVDS, DVI, VGA, HDTV, HDCP, HDMI
Notebookgrößegroß (17" z.B.)
Erscheinungsdatum01.10.2008
InformationenCG Shading Hochsprache, 32 Bit Gleitkommapräzision, 12 Bit Subpixel Präzision, 128 Bit Genauigkeit der Grafikpipeline, Vertex und Pixelshader Programmierbarkeit, PCI-E Interface, FSAA mit gedrehtem Raster, nView Multidisplay Support, High-Precision Dynamic-Range (HPDR) Technologie, Hardware 3D Clipping nach Fensterkennung, Vollbild Antialiasing
Herstellerseitewww.nvidia.com

Benchmarks

3DMark 06 3DMark 06 - Standard 1280x800 +
Cinebench R10 Cinebench R10 Shading (32bit) +
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Crysis - GPU Benchmark

Crysis - GPU Benchmark

2007
mittel 1024x768
33.3  fps    + Vergleich
hoch 1024x768
19.1  fps    + Vergleich
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
Additional Benchmarks
Medium 0xAF 0xAA 1280x800
27
Medium 0xAF 0xAA 1440x900
23
High 1280x800
15.3
High 1440x900
12.7
High 800x600
26.1
Crysis - CPU Benchmark

Crysis - CPU Benchmark

2007
mittel 1024x768
29.3  fps    + Vergleich
hoch 1024x768
17.1  fps    + Vergleich
» Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
Additional Benchmarks
Medium 0xAF 0xAA 1280x800
24.4
Medium 0xAF 0xAA 1440x900
20.8
High 1440x900
11.8
High 0xAF 0xAA 1280x800
14
High 0xAF 0xAA 800x600
23.4
F.E.A.R.

F.E.A.R.

2005
min. 640x480
378  fps    + Vergleich
mittel 800x600
152  fps    + Vergleich
hoch 1024x768
59  fps    + Vergleich
» In Detailstufe hoch mit allen getesteten Notebooks spielbar
Quake 3 Arena - Timedemo

Quake 3 Arena - Timedemo

1999
min.mittelhochmax.QHD4K
Crysis - GPU Benchmark33.3119.06
Crysis - CPU Benchmark29.317.07
F.E.A.R.37815259
Quake 3 Arena - Timedemo610
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps



1
1
1

1
2
1

1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Ein oder mehrere Geräte zum Vergleich auswählen

In der folgenden Liste können sie Geräte suchen und für einen Vergleich auswählen.

Liste einschränken:

show all (including archived), 2024, 2023
v1.28
log 08. 16:51:02

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 no ids found in url (should be separated by "_") +0s ... 0s

#2 not redirecting to Ajax server +0s ... 0s

#3 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 06 Nov 2024 08:55:54 +0100 +0.001s ... 0.001s

#4 composed specs +0.038s ... 0.039s

#5 did output specs +0s ... 0.039s

#6 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.039s

#7 getting avg benchmarks for device 1087 +0.014s ... 0.052s

#8 got single benchmarks 1087 +0.007s ... 0.059s

#9 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.059s

#10 min, max, avg, median took s +0.132s ... 0.191s

#11 before gaming benchmark output +0s ... 0.191s

#12 Got 8 rows for game benchmarks. +0.002s ... 0.193s

#13 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.193s

#14 got data and put it in $dataArray +0.002s ... 0.194s

#15 benchmarks composed for output. +0.09s ... 0.284s

#16 return log +0.04s ... 0.324s

Noch sind keine Testberichte für diese Grafikkarte eingetragen.

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Leistungsklasse 1

Leistungsklasse 2

M4 20-core GPU
Radeon PRO W6600M *

Leistungsklasse 3

UHD Graphics 750

Leistungsklasse 4

* Geschätzte Position

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Autor: Klaus Hinum (Update: 16.01.2013)