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ATI Mobility FireGL V5200 vs ATI Mobility FireGL V5000

ATI Mobility FireGL V5200

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Die ATI Mobility FireGL V5200 basiert auf die ATI Mobility Radeon X1600 für Notebooks, da wahrscheinlich der selbe Chip verwendet wird. Nur das Bios unterscheidet diese Version und ermöglicht den Einsatz von professionellen Treibern (für CAD und 3D Anwendungen optimiert. Die Catalyst Treiber lassen sich jedoch nur in gemoddeter Version installieren. Damit wird die V5200 dann jedoch zur X1600 (mit selber Leistung). Die professionellen Treiber zeigen eine deutlich reduzierte Leistung bei Spielen.

Links zu gemoddeten Treibern finden Sie hier.

ATI Mobility FireGL V5000

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Die ATI Mobility FireGL V5000 basiert auf die Mobility Radeon X700 Mittelklasse Grafikkarte für Notebooks  und ist speziell für professionelle Anwendungen auf Stabilität designed.

Zertifizierte Treiber für professionelle Anwendungen wie AutoCAD, AutoDesk Inventor, Bentley Microstation, Catia, ICEM Surf, Solidworks, Discreet 3dsmax, Alias Maya, Alias Studio Tools, Avid SoftImage|XSI und Avid Express DV sind das Hauptunterscheidungsmerkmal zur X700.

ATI Mobility FireGL V5200ATI Mobility FireGL V5000
Mobility FireGL V5xxx Serie
Mobility FireGL V5250 compare 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
Mobility FireGL V5250 compare 12/5 cores @ 0.4 GHz128 Bit @ 330 MHz
Mobility FireGL V5200 12/5 cores @ 0.43 GHz128 Bit @ 475 MHz
Mobility FireGL V5000 8/6 cores @ 0.35 GHz128 Bit @ 350 MHz
CodenameM56GLM26GL
Pipelines12 / 5 Pixel- / Vertexshader8 / 6 Pixel- / Vertexshader
Kerntakt425 MHz350 MHz
Speichertakt475 MHz350 MHz
Speicherbandbreite128 Bit128 Bit
SpeichertypDDR/DDR2/GDDR3GDDR3
Max. Speichergröße256 MB128 MB
Shared Memoryneinnein
APIDirectX 9c, Shader 3.0DirectX 9, Shader 2.0
Transistors157 Million
Herstellungsprozess90 nm110 nm
FeaturesAvivo Video and Display Engine. Die 12 Pixelshader werden durch 3 Kerne gesteuert, Powerplay 6.0110nm, PCIe, Powerplay 5.0 Stromspartechniken
Notebookgrößemittel (15.4" z.B.)mittel (15.4" z.B.)
Erscheinungsdatum01.02.2006 03.02.2005
Informationen157 Millionen TransistorenWindows und Linux Support,
Herstellerseitewww.ati.comwww.ati.com

Benchmarks

3DMark 2001SE - 3DMark 2001 - Standard
16500 Points (17%)
3DMark 03 - 3DMark 03 - Standard
5530 Points (3%)
6000 Points (3%)
3DMark 05 - 3DMark 05 - Standard
min: 3311     avg: 3629     median: 3316 (4%)     max: 4260 Points
2400 Points (3%)
3DMark 06 3DMark 06 - Score Unknown Settings + ATI Mobility FireGL V5200
3DMark 06
min: 900     avg: 1204     median: 1203.5 (2%)     max: 1507 Points

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5200 → 100% n=2

Average Benchmarks ATI Mobility FireGL V5000 → 90% n=2

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

Add one or more devices and compare

In the following list you can select (and also search for) devices that should be added to the comparison. You can select more than one device.

restrict list:
v1.28
log 22. 07:45:30

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 26 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 28 +0s ... 0s

#3 redirected to Ajax server, took 1734849930s time from redirect:0 +0s ... 0s

#4 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 22 Dec 2024 05:19:32 +0100 +0s ... 0s

#5 composed specs +0.018s ... 0.018s

#6 did output specs +0s ... 0.018s

#7 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.018s

#8 getting avg benchmarks for device 26 +0.01s ... 0.028s

#9 got single benchmarks 26 +0.003s ... 0.032s

#10 getting avg benchmarks for device 28 +0s ... 0.032s

#11 got single benchmarks 28 +0.003s ... 0.035s

#12 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.035s

#13 min, max, avg, median took s +0.003s ... 0.038s

#14 before gaming benchmark output +0s ... 0.038s

#15 Got 0 rows for game benchmarks. +0.001s ... 0.039s

#16 return log +0.004s ... 0.042s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)