ARM Mali-G78 MP24 vs ARM Mali-G68 MP4 vs ARM Mali-G57 MP6
ARM Mali-G78 MP24 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP24 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000 verbaut wurde (z.B. Huawei Mate 40). Die G78MP24 integriert alle 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MC4 oder MP4 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 900 verbaut wurde. Die Mali-G68 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige Grafikeinheit für Sub-Premium-Smartphones beworben. Sie bietet alle Features der Mali-G78 Serie inklusive Verbesserungen bezüglich Akkulaufzeit und Machine Learning.
Es werden die Grafik-APIs OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.2 und OpenCL 2.0 unterstützt.
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP24 ARM Mali-G68 MP4 ARM Mali-G57 MP6 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Valhall Bifrost Pipelines 24 - unified 4 - unified 6 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 5 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 26.05.2020 14.09.2021 03.07.2020 Herstellerseite www.arm.com www.arm.com developer.arm.com
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
123332 Points (12%)
48592 Points (5%)
57067 Points (6%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11895 Points (52%)
min: 4505 avg: 5078 median: 5061 (22%) max: 5612 Points
5853 Points (25%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
17612 Points (39%)
min: 5193 avg: 5883 median: 6021 (13%) max: 6313 Points
6327 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
9643 Points (48%)
min: 3514 avg: 4058 median: 4173 (21%) max: 4362 Points
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
12146 Points (36%)
min: 3678 avg: 4183 median: 4213 (13%) max: 4406 Points
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
11256 Points (100%)
min: 4021 avg: 4779 median: 4796 (43%) max: 5335 Points
5516 Points (49%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
16670 Points (100%)
min: 4927 avg: 5628 median: 5747 (34%) max: 6110 Points
6158 Points (37%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
9138 Points (45%)
min: 3378 avg: 3886 median: 3887 (19%) max: 4225 Points
min: 2571 avg: 3590 median: 3589.5 (18%) max: 4608 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
11573 Points (39%)
min: 3580 avg: 4104 median: 4085.5 (14%) max: 4372 Points
min: 2675 avg: 3740 median: 3739.5 (13%) max: 4804 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
6923 Points (3%)
min: 2001 avg: 2208 median: 2237.5 (1%) max: 2401 Points
1886 Points (1%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 567 avg: 609 median: 617 (1%) max: 641 Points
609 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 4.1 avg: 4.5 median: 4.5 (2%) max: 4.8 fps
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 9.4 avg: 10.5 median: 10.5 (2%) max: 12 fps
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 24 avg: 27.6 median: 28 (2%) max: 30 fps
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 23 avg: 25.2 median: 25 (3%) max: 27 fps
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 35 avg: 41.9 median: 42 (1%) max: 46 fps
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 60 avg: 64.5 median: 64.5 (4%) max: 69 fps
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 91 avg: 100.7 median: 101.5 (1%) max: 108 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 109691 avg: 127408 median: 128282 (16%) max: 140863 Points
83516 Points (10%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 25.38 avg: 34.4 median: 33.2 (0%) max: 39.37 fps
34.9 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2243 avg: 2305 median: 2301 (1%) max: 2394 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 2298 avg: 2329 median: 2310.5 (1%) max: 2376 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 13104 avg: 21255 median: 21981 (8%) max: 26121 Points
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (8%) max: 32221 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4174 avg: 20359 median: 22932.5 (38%) max: 27937 Points
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (11%) max: 9369 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 2.95 avg: 4.3 median: 4.1 (2%) max: 7.55 Watt
4.6 Watt (2%)
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP24 → 100% n=10 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP4 → 38% n=10 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 40% n=10
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP4:
30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
25 fps, max:
32 fps
30 ~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
29.8 30 30 [X] Realme 11 Pro 2.0.4
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
28 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP24:
60 fps
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
Mali-G68 MP4:
40 40 [X] Vivo V23 5G 2.0.0
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G78 MP24:
40 fps
63%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
Mali-G68 MP4:
71 [X] Vivo V23 5G 1.8.16
MediaTek Dimensity 920 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
35 fps, max:
86 fps
fps
Mali-G68 MP4:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G68 MP4:
60 60 [X] Lenovo Tab P12 3.16.1
MediaTek Dimensity 7050 2GHz
Mali-G68 MP4
min:
58 fps, max:
60 fps
120 ~ 80 fps
Average Gaming ARM Mali-G78 MP24 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP4 → 110% Average Gaming 30-70 fps → 93%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 63% ARM Mali-G68 MP4 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 Genshin Impact 36 30 Armajet 76 PUBG Mobile 48 45 37 39.8 Dead Trigger 2 71 Asphalt 9: Legends 30 30 Subway Surfers 80 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 4 1 2 3 3
ARM Mali-G78 MP24 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 40 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
v1.28
log 14. 07:01:55
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10564 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10953 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731564115s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.005s ... 0.005s
#7 did output specs +0s ... 0.005s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s
#9 getting avg benchmarks for device 10564 +0.026s ... 0.031s
#10 got single benchmarks 10564 +0.004s ... 0.035s
#11 getting avg benchmarks for device 10953 +0s ... 0.035s
#12 got single benchmarks 10953 +0.024s ... 0.059s
#13 getting avg benchmarks for device 10451 +0s ... 0.06s
#14 got single benchmarks 10451 +0.004s ... 0.064s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.064s
#16 min, max, avg, median took s +0.023s ... 0.086s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.086s
#18 Got 75 rows for game benchmarks. +0.012s ... 0.099s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.099s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.099s
#21 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.102s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.102s
#23 return log +0s ... 0.102s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)