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ARM Mali-G78 MP22 vs ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G57 MP5

ARM Mali-G78 MP22

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Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.

Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.

An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G68 MP5

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Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen. 

Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G57 MP5

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Die ARM Mali-G57 MP5 / MC5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 820 verbaut wurde.

Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.

Die Performance im Dimensity 820 ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit dem G57MP6 im Huawei P40 Lite und auch zu einem älteren Adreno 540. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.

An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G78 MP22ARM Mali-G68 MP5ARM Mali-G57 MP5
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhallValhall
ArchitekturValhallValhallBifrost
Pipelines24 - unified5 - unified5 - unified
Shared Memoryneinneinnein
APIOpenGL ES 3.2
Herstellungsprozess5 nm5 nm7 nm
Erscheinungsdatum26.05.2020 14.09.2021 03.07.2020
Herstellerseitewww.arm.comwww.arm.comdeveloper.arm.com
CPU in Mali-G68 MP5GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Samsung Exynos 13808 x 2000 MHz? MHz950 MHz
CPU in Mali-G57 MP5GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
MediaTek Dimensity 8208 x 2000 MHz? MHz? MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
38974 Points (4%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11598 Points (50%)
min: 6103     avg: 6217     median: 6224 (27%)     max: 6317 Points
5469 Points (24%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
16653 Points (37%)
min: 7030     avg: 7122     median: 7134 (16%)     max: 7189 Points
5991 Points (13%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
9630 Points (48%)
4497 Points (22%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
12079 Points (36%)
4798 Points (14%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
min: 5790     avg: 5815     median: 5792 (51%)     max: 5864 Points
5267 Points (47%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
0 Points (0%)
min: 6630     avg: 6658     median: 6647 (40%)     max: 6698 Points
5996 Points (36%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
0 Points (0%)
min: 4629     avg: 4724     median: 4730.5 (23%)     max: 4805 Points
4568 Points (22%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
0 Points (0%)
min: 4848     avg: 4966     median: 4972 (17%)     max: 5070 Points
4769 Points (16%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
6399 Points (3%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1805 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8     avg: 5.9     median: 5.9 (2%)     max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
31 fps (6%)
12 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
76 fps (6%)
32 fps (2%)
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
64 fps (7%)
29 fps (3%)
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
112 fps (2%)
52 fps (1%)
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
154 fps (9%)
71 fps (4%)
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
232 fps (2%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP5
115 fps (1%)
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857     avg: 147409     median: 148214 (18%)     max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
74.4 fps (0%)
min: 41.45     avg: 41.7     median: 41.7 (0%)     max: 41.92 fps
42 fps (0%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971     avg: 3046     median: 3069 (1%)     max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039     avg: 3083     median: 3102 (1%)     max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11.8 Watt (5%)

Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 100% n=11

Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 48% n=11

Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP5 → 45% n=11

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
red legend - Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Mali-G68 MP5:
58.5  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
med.
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
ultra
Mali-G68 MP5:
36 38 39.7 ~ 38 fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G78 MP22:
61  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G57 MP5:
60  fps
med.
Mali-G68 MP5:
30  fps
Mali-G57 MP5:
40  fps
high
100%
Mali-G78 MP22:
30  fps
107%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 39.8 ~ 32 fps
133%
Mali-G57 MP5:
40  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
Mali-G57 MP5:
60  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
Mali-G68 MP5:
60  fps
high
Mali-G68 MP5:
60  fps
Mali-G57 MP5:
30  fps
Subway Surfers

Subway Surfers

2012
high
100%
Mali-G78 MP22:
61  fps

Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 107%

Average Gaming 30-70 fps → 107%

Average Gaming ARM Mali-G57 MP5 → 133%

Average Gaming 30-70 fps → 133%

ARM Mali-G68 MP5lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal58.5
Genshin Impact554738
PUBG Mobile303032
Asphalt 9: Legends6060
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3
1

2


1
1

1







ARM Mali-G78 MP22lowmed.highultraQHD4K
Armajet61
PUBG Mobile30
Subway Surfers61
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
2









ARM Mali-G57 MP5lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile604040
Dead Trigger 260
Asphalt 9: Legends30
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps


1

1


2
1









Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 21. 19:52:17

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 10957 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 11584 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 10480 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1732215137s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Tue, 19 Nov 2024 05:17:39 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.005s ... 0.006s

#7 did output specs +0s ... 0.006s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.006s

#9 getting avg benchmarks for device 10957 +0.014s ... 0.019s

#10 got single benchmarks 10957 +0s ... 0.02s

#11 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.02s

#12 got single benchmarks 11584 +0.007s ... 0.027s

#13 getting avg benchmarks for device 10480 +0s ... 0.028s

#14 got single benchmarks 10480 +0.004s ... 0.031s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.031s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.005s ... 0.036s

#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.037s

#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.038s

#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.039s

#20 min, max, avg, median took s +0.012s ... 0.051s

#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.051s

#22 Got 27 rows for game benchmarks. +0.004s ... 0.055s

#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.055s

#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.055s

#25 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.057s

#26 calculated avg scores. +0s ... 0.057s

#27 return log +0s ... 0.058s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)