ARM Mali-G78 MP22 vs Qualcomm Adreno 619L vs ARM Mali-G57 MP3
ARM Mali-G78 MP22 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP22 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2021 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000E verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP22 integriert 22 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
Qualcomm Adreno 619L ► remove from comparison
Die Qualcomm Adreno 619L ist eine im Qualcomm Snapdragon 690 verbaute Grafikeinheit für Smartphones und Tablets (hauptsächlich Android basiert). Sie ist in der unteren Mittelklasse positioniert.
Die Adreno 600 Serie unterstützt laut Wikipedia Vulkan 1.0, OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0 Full und DirectX 11_1. Der Chip sollte daher ein abgespeckter Adreno 630 (weniger Shader?) sein.
ARM Mali-G57 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP3 / MC3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip MediaTek Dimensity 800U verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Performance im Dimensity 800U ist durch die hohe Taktung vergleichbar mit einer Adreno 620. Auch anspruchsvollere Spiele sind damit auf Android spielbar.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP22 Qualcomm Adreno 619L ARM Mali-G57 MP3 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Architektur Valhall Adreno 600 Bifrost Pipelines 24 - unified 3 - unified Shared Memory nein ja nein API OpenGL ES 3.2 DirectX 12.1, OpenGL ES 3.2, Vulkan Herstellungsprozess 5 nm 8 nm 7 nm Erscheinungsdatum 26.05.2020 15.12.2015 03.07.2020 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com Features OpenGL ES 3.2, OpenCL 2.0, Direct3D 12 (FL 12_1)
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
44899 Points (5%)
min: 29682 avg: 32144 median: 32143.5 (3%) max: 34605 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
11598 Points (50%)
min: 3122 avg: 3225 median: 3224.5 (14%) max: 3327 Points
min: 3377 avg: 4000 median: 4032.5 (18%) max: 4467 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
16653 Points (37%)
min: 3307 avg: 3311 median: 3311 (7%) max: 3315 Points
min: 3497 avg: 4324 median: 4247.5 (9%) max: 5012 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
9630 Points (48%)
min: 2308 avg: 2328 median: 2328 (12%) max: 2348 Points
min: 2551 avg: 2908 median: 2783.5 (14%) max: 3291 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
12079 Points (36%)
min: 2120 avg: 2154 median: 2153.5 (6%) max: 2187 Points
min: 2375 avg: 2831 median: 2656 (8%) max: 3304 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
min: 3208 avg: 3212 median: 3211.5 (29%) max: 3215 Points
min: 3499 avg: 3946 median: 3993.5 (35%) max: 4372 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
0 Points (0%)
min: 3197 avg: 3201 median: 3200.5 (19%) max: 3204 Points
min: 3694 avg: 4294 median: 4278.5 (26%) max: 4889 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
0 Points (0%)
min: 2178 avg: 2188 median: 2188 (11%) max: 2198 Points
min: 2478 avg: 2830 median: 2703 (13%) max: 3365 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
0 Points (0%)
min: 1982 avg: 1987 median: 1987 (7%) max: 1992 Points
min: 2326 avg: 2756 median: 2585 (9%) max: 3317 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
6399 Points (3%)
min: 809 avg: 818 median: 817.5 (0%) max: 826 Points
min: 1207 avg: 1337 median: 1226 (1%) max: 1586 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1805 Points (2%)
247 Points (0%)
min: 331 avg: 393.6 median: 366 (0%) max: 461 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.5 avg: 2.6 median: 2.6 (1%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
31 fps (6%)
5.8 fps (1%)
min: 5.8 avg: 6.9 median: 6.5 (1%) max: 8.1 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
76 fps (6%)
min: 15 avg: 15.5 median: 15.5 (1%) max: 16 fps
min: 16 avg: 18.9 median: 18 (1%) max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
64 fps (7%)
min: 14 avg: 14.5 median: 14.5 (2%) max: 15 fps
min: 13 avg: 16.6 median: 17 (2%) max: 20 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
112 fps (2%)
26 fps (1%)
min: 25 avg: 29.4 median: 27.5 (1%) max: 35 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
154 fps (9%)
min: 36 avg: 36.5 median: 36.5 (2%) max: 37 fps
min: 37 avg: 43.3 median: 42.5 (2%) max: 51 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP22 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
232 fps (2%)
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + Qualcomm Adreno 619L
min: 72 avg: 72.5 median: 72.5 (1%) max: 73 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP3
min: 57 avg: 72 median: 70 (1%) max: 83 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
76440 Points (10%)
min: 84032 avg: 91910 median: 90626 (11%) max: 101071 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
74.4 fps (0%)
min: 22.78 avg: 22.8 median: 22.8 (0%) max: 22.85 fps
min: 28.5 avg: 35.2 median: 33.7 (0%) max: 44.63 fps
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
13095 Points (4%)
min: 9293 avg: 21578 median: 25659 (9%) max: 29783 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
1751 Points (3%)
min: 3448 avg: 16034 median: 22192 (37%) max: 22461 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
11.8 Watt (5%)
2.4 Watt (1%)
min: 2.42 avg: 3.5 median: 3.2 (1%) max: 4.98 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP22 → 100% n=13 Average Benchmarks Qualcomm Adreno 619L → 22% n=13 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP3 → 27% n=13
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G57 MP3:
30 60 ~ 45 fps
100%
Mali-G78 MP22:
61 fps
82%
Mali-G57 MP3:
30 60 [X] Realme 7 5G 1.55.5
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
58 fps, max:
61 fps
60 ~ 50 fps
Adreno 619L:
39 40 ~ 40 fps
Mali-G57 MP3:
39 40 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
37 fps, max:
41 fps
40 40 ~ 40 fps
Adreno 619L:
40 40 ~ 40 fps
100%
Mali-G78 MP22:
30 fps
100%
Adreno 619L:
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 1.1.0
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 30 30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
27 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
Mali-G57 MP3:
30 [X] Realme 7 5G 2.5.3a
MediaTek Dimensity 800U 2GHz
Mali-G57 MP3
min:
17 fps, max:
31 fps
30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP22:
61 fps
Average Gaming ARM Mali-G78 MP22 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming Qualcomm Adreno 619L → 100% Average Gaming ARM Mali-G57 MP3 → 91% Average Gaming 30-70 fps → 82%
ARM Mali-G57 MP3 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 30 30 League of Legends: Wild Rift 60 45 Armajet 50 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 61 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 3 2 2
Qualcomm Adreno 619L low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 PUBG Mobile 40 40 30 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 29 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 2 1
ARM Mali-G78 MP22 low med. high ultra QHD 4K Armajet 61 PUBG Mobile 30 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2
v1.28
log 10. 13:35:49
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10957 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10573 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10571 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731242149s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Sun, 10 Nov 2024 05:17:12 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.004s ... 0.004s
#7 did output specs +0s ... 0.004s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.004s
#9 getting avg benchmarks for device 10957 +0.009s ... 0.013s
#10 got single benchmarks 10957 +0s ... 0.014s
#11 getting avg benchmarks for device 10573 +0s ... 0.014s
#12 got single benchmarks 10573 +0s ... 0.014s
#13 getting avg benchmarks for device 10571 +0s ... 0.015s
#14 got single benchmarks 10571 +0.011s ... 0.025s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.025s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.005s ... 0.03s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.031s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.032s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.033s
#20 min, max, avg, median took s +0.011s ... 0.045s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.045s
#22 Got 38 rows for game benchmarks. +0.006s ... 0.051s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.051s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.051s
#25 benchmarks composed for output. +0.002s ... 0.053s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.053s
#27 return log +0s ... 0.054s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)