ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G77 MP11 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP20 ARM Mali-G77 MP11 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Valhall Valhall Pipelines 24 - unified 11 - unified 5 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 5 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 26.05.2020 19.03.2020 14.09.2021 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com www.arm.com
CPU in Mali-G78 MP20 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Google Tensor 8 x 1800 MHz ? MHz 848 MHz
CPU in Mali-G68 MP5 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Samsung Exynos 1380 8 x 2000 MHz ? MHz 950 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (8%) max: 87223 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
min: 5646 avg: 6920 median: 7152 (64%) max: 8097 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
0 Points (0%)
min: 6388 avg: 9004 median: 9480 (57%) max: 11488 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
0 Points (0%)
min: 6544 avg: 6733 median: 6732 (33%) max: 6896 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
0 Points (0%)
min: 8005 avg: 8260 median: 8257 (28%) max: 8469 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
1391 Points (2%)
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
14 fps (6%)
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
222645 Points (28%)
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
88.8 fps (1%)
71.6 fps (0%)
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 92% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 61% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G78 MP20:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G78 MP20:
85 fps
102%
Mali-G77 MP11:
87 fps
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
100%
Mali-G78 MP20:
90 fps
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 106% Average Gaming 30-70 fps → 107%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 91% Average Gaming 30-70 fps → 91%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
v1.28
log 14. 06:02:35
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731560554s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.002s ... 0.002s
#7 did output specs +0s ... 0.002s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.002s
#9 getting avg benchmarks for device 11098 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 11098 +0s ... 0.003s
#11 getting avg benchmarks for device 10328 +0s ... 0.003s
#12 got single benchmarks 10328 +0.001s ... 0.004s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#14 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.005s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.005s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.008s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.009s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.009s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.01s
#20 min, max, avg, median took s +0.009s ... 0.019s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.019s
#22 Got 58 rows for game benchmarks. +0.009s ... 0.029s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.029s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.029s
#25 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.033s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.033s
#27 return log +0s ... 0.033s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)