ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G78 MP14
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP14 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP14 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 2100 verbaut wurde (z.B. Galaxy S21 Serie). Die G78MP124 integriert 14 der 24 möglichen Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP20 ARM Mali-G57 MP1 ARM Mali-G78 MP14 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Valhall Architektur Valhall Bifrost Valhall Pipelines 24 - unified 1 - unified 14 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 5 nm 7 nm 5 nm Erscheinungsdatum 26.05.2020 03.07.2020 26.05.2020 Herstellerseite www.arm.com developer.arm.com www.arm.com
CPU in Mali-G78 MP20 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Google Tensor 8 x 1800 MHz ? MHz 848 MHz
CPU in Mali-G57 MP1 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo UNISOC T619 8 x 1800 MHz 850 MHz ? MHz UNISOC T616 8 x 1800 MHz 750 MHz ? MHz Unisoc T7200 8 x 1600 MHz 650 MHz ? MHz Allwinner A523 8 x 480 MHz ? MHz ? MHz min. - max. ? MHz ? - 848 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 88848 avg: 96343 median: 98950 (10%) max: 101231 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
min: 1414 avg: 1548 median: 1506 (7%) max: 1710 Points
min: 7718 avg: 8299 median: 7933 (34%) max: 9245 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
min: 1255 avg: 1386 median: 1343 (3%) max: 1518 Points
min: 9794 avg: 10985 median: 9889 (22%) max: 13273 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
min: 958 avg: 1003 median: 978.5 (5%) max: 1109 Points
min: 6717 avg: 7688 median: 8001 (40%) max: 8345 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
min: 814 avg: 854 median: 829 (2%) max: 942 Points
min: 7680 avg: 9796 median: 10794 (32%) max: 10913 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
min: 1385 avg: 1487 median: 1437 (13%) max: 1656 Points
min: 7078 avg: 8019 median: 8019 (71%) max: 8960 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
0 Points (0%)
min: 1236 avg: 1331 median: 1308 (8%) max: 1471 Points
min: 10216 avg: 11862 median: 11861.5 (71%) max: 13507 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
0 Points (0%)
min: 361 avg: 949 median: 958 (5%) max: 1103 Points
7614 Points (37%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
0 Points (0%)
min: 290 avg: 809 median: 816 (3%) max: 935 Points
9978 Points (33%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
min: 392 avg: 431.5 median: 422 (0%) max: 500 Points
min: 5873 avg: 5950 median: 5966 (3%) max: 6010 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
1758 Points (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
14 fps (6%)
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
min: 25 avg: 26.7 median: 27 (5%) max: 28 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
min: 49 avg: 60.7 median: 64 (5%) max: 69 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.9 fps
min: 42 avg: 54 median: 58 (7%) max: 62 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
min: 6.1 avg: 9 median: 8.9 (0%) max: 10 fps
min: 74 avg: 88 median: 83 (2%) max: 107 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
min: 117 avg: 140.3 median: 143 (8%) max: 161 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.2 median: 22 (0%) max: 28 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP14
min: 137 avg: 177.7 median: 154 (1%) max: 242 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
min: 22069 avg: 30972 median: 30203 (4%) max: 39165 Points
277129 Points (35%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
88.8 fps (1%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
84.4 fps (1%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.2 median: 452.5 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 433 avg: 467.7 median: 453 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (5%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (20%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
min: 1.642 avg: 4 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 11% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP14 → 106% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G78 MP20:
60 fps
97%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
178%
Mali-G78 MP14:
102 111 ~ 107 fps
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
100%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
86%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
94%
Mali-G78 MP14:
30 30 40 ~ 33 fps
Mali-G78 MP14:
0 (!) [X] Samsung Galaxy S21 Ultra Samsung Exynos 2100 5G 2.2GHz
Mali-G78 MP14
Problem during benchmarking occured: Spiel startete nicht not supported yet fps
100%
Mali-G78 MP20:
85 fps
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
100%
Mali-G78 MP20:
90 fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 91% Average Gaming 30-70 fps → 97%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP14 → 136% Average Gaming 30-70 fps → 94%
ARM Mali-G78 MP14 low med. high ultra QHD 4K League of Legends: Wild Rift 60 60 60 Genshin Impact 60 60 59 Armajet 107 PUBG Mobile 60 40 33 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 1 1 2 1 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.28
log 14. 06:22:04
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 10649 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731561723s time from redirect:1 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 11098 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 11098 +0s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 11103 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 11103 +0.004s ... 0.008s
#13 getting avg benchmarks for device 10649 +0s ... 0.008s
#14 got single benchmarks 10649 +0s ... 0.008s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.008s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.004s ... 0.012s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.013s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.013s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.014s
#20 min, max, avg, median took s +0.011s ... 0.025s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.025s
#22 Got 57 rows for game benchmarks. +0.015s ... 0.04s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.04s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.04s
#25 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.042s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.042s
#27 return log +0s ... 0.043s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)