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ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G52 MP6 vs ARM Mali-G68 MP5

ARM Mali-G78 MP20

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Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.

Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.

An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G52 MP6

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Die ARM Mali-G52 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 810 verbaut wurde.

Die Mali-G52 basiert auf die Bifrost Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben. Laut ARM ist sie 30 % schneller bei gleicher Fläche und 15 % effizienter als die alte ARM Mali-G51 bei gleicher Kernzahl. Neu ist die INT8-Genauigkeit, wodurch die Machine Learning-Performance um 3,6x schneller sein soll.

Die Leistung ist bei unseren Benchmarks vergleichbar mit der Adreno 618 im Snapdragon 730 bzw auch mit der ARM Mali-G76 MP4 im Helio G90T.

An Grafik-APIs unterstützt die G52 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0 und Renderscript.

ARM Mali-G68 MP5

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Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen. 

Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.

ARM Mali-G78 MP20ARM Mali-G52 MP6ARM Mali-G68 MP5
Mali-G Serie
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
Mali-G78 MP24 24
Mali-G78 MP22 24
Mali-G78 MP20 24
Mali-G78 MP14 14
Mali-G77 MP11 11
Mali-G77 MP9 9
Mali-G76 MP16 16
Mali-G76 MP12 10
Mali-G76 MP10 10 @ 0.72 GHz
Mali-G68 MP5 5
Mali-G57 MP6 6
Mali-G57 MP5 5
Mali-G72 MP18 18 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP20 8 @ 0.9 GHz
Mali-G72 MP12 12 @ 0.85 GHz
Mali-G71 MP8 8 @ 0.9 GHz
Mali-G76 MP4 4 @ 0.8 GHz
Mali-G71 MP2 2 @ 0.77 GHz
Mali-G72 MP3 3 @ 0.85 GHz
Mali-G68 MP4 4
Mali-G52 MP6 6
Mali-G68 MP2 2
Mali-G52 MP2 2 @ 0.95 GHz
Mali-G52 MP1 1 @ 0.8 GHz
Mali-G57 MP4 4
Mali-G57 MP3 3
Mali-G57 MP2 2
Mali-G57 MP1 1
Mali-G51 MP4 4 @ 0.65 GHz
CodenameValhallValhall
ArchitekturValhallBifrostValhall
Pipelines24 - unified6 - unified5 - unified
Shared Memoryneinneinnein
APIOpenGL ES 3.2
Herstellungsprozess5 nm12 nm5 nm
Erscheinungsdatum26.05.2020 06.03.2018 14.09.2021
Herstellerseitewww.arm.comdeveloper.arm.comwww.arm.com
CPU in Mali-G78 MP20GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Google Tensor8 x 1800 MHz? MHz848 MHz
CPU in Mali-G52 MP6GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
HiSilicon Kirin 8108 x 1880 MHz? MHz? MHz
CPU in Mali-G68 MP5GPU Base SpeedGPU Boost / Turbo
Samsung Exynos 13808 x 2000 MHz? MHz950 MHz

Benchmarks

3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 45182     avg: 46563     median: 46944 (5%)     max: 47563 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7344     avg: 8841     median: 9526 (41%)     max: 9654 Points
min: 3314     avg: 3463     median: 3483 (15%)     max: 3591 Points
min: 6103     avg: 6217     median: 6224 (27%)     max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 11005     avg: 13516     median: 13988 (31%)     max: 15556 Points
min: 3274     avg: 3389     median: 3406 (7%)     max: 3488 Points
min: 7030     avg: 7122     median: 7134 (16%)     max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 6606     avg: 7184     median: 7205 (36%)     max: 7742 Points
min: 2515     avg: 2810     median: 2954 (15%)     max: 2961 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 8605     avg: 9432     median: 8957 (27%)     max: 10733 Points
min: 2328     avg: 2626     median: 2752 (8%)     max: 2798 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
0 Points (0%)
min: 3252     avg: 3342     median: 3338 (30%)     max: 3437 Points
min: 5790     avg: 5815     median: 5792 (51%)     max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
0 Points (0%)
min: 3243     avg: 3318     median: 3327 (20%)     max: 3384 Points
min: 6630     avg: 6658     median: 6647 (40%)     max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
0 Points (0%)
min: 2502     avg: 2748     median: 2837 (14%)     max: 2904 Points
min: 4629     avg: 4724     median: 4730.5 (23%)     max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
0 Points (0%)
min: 2347     avg: 2599     median: 2710 (9%)     max: 2740 Points
min: 4848     avg: 4966     median: 4972 (17%)     max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 7057     avg: 7127     median: 7064 (4%)     max: 7261 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 1626     avg: 1816     median: 1823 (2%)     max: 1998 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
14 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 23     avg: 27     median: 28 (5%)     max: 30 fps
min: 7.7     avg: 7.8     median: 7.8 (1%)     max: 7.9 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 49     avg: 58.7     median: 58 (4%)     max: 69 fps
min: 20     avg: 21     median: 21 (2%)     max: 22 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 40     avg: 46.7     median: 48 (5%)     max: 52 fps
min: 19     avg: 20     median: 20 (2%)     max: 21 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 60     avg: 75     median: 65 (1%)     max: 100 fps
min: 33     avg: 34     median: 34 (1%)     max: 35 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 89     avg: 110     median: 90 (5%)     max: 151 fps
min: 47     avg: 49.3     median: 48 (3%)     max: 53 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 125     avg: 173.7     median: 144 (1%)     max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G52 MP6
min: 85     avg: 87     median: 87 (1%)     max: 89 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 270503     avg: 282634     median: 282630 (35%)     max: 294770 Points
min: 143857     avg: 147409     median: 148214 (18%)     max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
88.8 fps (1%)
21.1 fps (0%)
min: 41.45     avg: 41.7     median: 41.7 (0%)     max: 41.92 fps
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official High Offscreen 2160
8.6 fps (2%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971     avg: 3046     median: 3069 (1%)     max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039     avg: 3083     median: 3102 (1%)     max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
11576 Points (4%)
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
3831 Points (6%)
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 8.65     avg: 9.8     median: 10.3 (4%)     max: 10.4 Watt

Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 100% n=11

Average Benchmarks ARM Mali-G52 MP6 → 39% n=11

Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 65% n=11

- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation

Spiele-Benchmarks

Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.

Diablo Immortal

Diablo Immortal

2022
low Medium
Mali-G68 MP5:
58.5  fps
Genshin Impact

Genshin Impact

2020
low
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
med.
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
ultra
Mali-G68 MP5:
36 38 39.7 ~ 38 fps
Armajet

Armajet

2020
high
100%
Mali-G78 MP20:
60  fps
PUBG Mobile

PUBG Mobile

2018
low
Mali-G52 MP6:
40  fps
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
med.
Mali-G52 MP6:
40  fps
Mali-G68 MP5:
30  fps
high
100%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
86%
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
91%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 39.8 ~ 32 fps
World of Tanks Blitz

World of Tanks Blitz

2018
low
Mali-G52 MP6:
60  fps
Dead Trigger 2

Dead Trigger 2

2013
high
100%
Mali-G78 MP20:
85  fps
Asphalt 9: Legends

Asphalt 9: Legends

2013
low
Mali-G52 MP6:
30  fps
Mali-G68 MP5:
60  fps
high
Mali-G52 MP6:
30 30 30 ~ 30 fps
Mali-G68 MP5:
60  fps
Temple Run 2

Temple Run 2

2013
high
100%
Mali-G78 MP20:
90  fps

Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 100%

Average Gaming 30-70 fps → 100%

Average Gaming ARM Mali-G52 MP6 → 86%

Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 91%

Average Gaming 30-70 fps → 91%

ARM Mali-G68 MP5lowmed.highultraQHD4K
Diablo Immortal58.5
Genshin Impact554738
PUBG Mobile303032
Asphalt 9: Legends6060
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

3
1

2


1
1

1







ARM Mali-G78 MP20lowmed.highultraQHD4K
Armajet60
PUBG Mobile35
Dead Trigger 285
Temple Run 290
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps







1
3









ARM Mali-G52 MP6lowmed.highultraQHD4K
PUBG Mobile404030
World of Tanks Blitz60
Asphalt 9: Legends3030
< 30 fps
< 60 fps
< 120 fps
≥ 120 fps

2
1

1


2










Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?

v1.28
log 14. 06:17:13

#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s

#1 checking url part for id 11098 +0s ... 0s

#2 checking url part for id 10362 +0s ... 0s

#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s

#4 redirected to Ajax server, took 1731561433s time from redirect:0 +0s ... 0s

#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s

#6 composed specs +0.004s ... 0.005s

#7 did output specs +0s ... 0.005s

#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.005s

#9 getting avg benchmarks for device 11098 +0.029s ... 0.033s

#10 got single benchmarks 11098 +0.005s ... 0.039s

#11 getting avg benchmarks for device 10362 +0s ... 0.039s

#12 got single benchmarks 10362 +0.005s ... 0.044s

#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.044s

#14 got single benchmarks 11584 +0.002s ... 0.046s

#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.046s

#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.005s ... 0.052s

#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.053s

#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.054s

#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.055s

#20 min, max, avg, median took s +0.014s ... 0.068s

#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.068s

#22 Got 36 rows for game benchmarks. +0.009s ... 0.078s

#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.078s

#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.078s

#25 benchmarks composed for output. +0.003s ... 0.081s

#26 calculated avg scores. +0s ... 0.081s

#27 return log +0s ... 0.081s

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Autor: Klaus Hinum,  8.09.2017 (Update:  1.07.2023)