ARM Mali-G77 MP11 vs ARM Mali-G57 MP6 vs ARM Mali-G71 MP2
ARM Mali-G77 MP11 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G77MP11 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfang 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip Samsung Exynos 990 verbaut wurde (z.B. Galaxy S20 Serie). Die G77MP11 integriert 11 Cluster und soll laut ARM etwa 30% schneller sein pro Cluster als eine Mali-G76 bei 30% besserer Effizienz. Beim maschinellen Lernen soll die GPU sogar um 60 Prozent schneller sein.
Die G76 basiert auf die neue Valhall-Architektur mit 32 FMA pro Kern. Diese kann mit 7 - 16 Cluster und 0,5 - 4 MB L2-Cache konfiguriert werden.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G77 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP6 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP6 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 820 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf die Valhall Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream Smartphones beworben.
Die Leistung ist bei unseren Benchmarks im Huawei P40 Lite vergleichbar mit der Mali-G72 MP18 im Note10 Lite bzw der Adreno 620 im Find X2 Neo.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP2 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
ARM Mali-G77 MP11 ARM Mali-G57 MP6 ARM Mali-G71 MP2 Mali-G Serie Codename Valhall Valhall Mimir Architektur Valhall Bifrost Bifrost Pipelines 11 - unified 6 - unified 2 - unified Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 7 nm 16 nm Erscheinungsdatum 19.03.2020 03.07.2020 03.06.2016 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com Kerntakt 770 (Boost) MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 48476 avg: 74951 median: 82052.5 (8%) max: 87223 Points
57067 Points (6%)
min: 1152 avg: 11630 median: 11251.5 (1%) max: 15567 Points
3DMark - 3DMark Ice Storm Extreme Graphics
13392 Points (2%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 7385 avg: 7798 median: 7576 (33%) max: 8485 Points
5853 Points (25%)
min: 629 avg: 779 median: 742 (3%) max: 1097 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 9470 avg: 10329 median: 9536 (21%) max: 11868 Points
6327 Points (14%)
min: 564 avg: 680 median: 642 (1%) max: 971 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 6638 avg: 7083 median: 7076 (35%) max: 7459 Points
min: 4281 avg: 4563 median: 4563 (23%) max: 4845 Points
min: 431 avg: 528 median: 507 (3%) max: 737 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 870 avg: 7112 median: 8239 (25%) max: 9190 Points
min: 4472 avg: 4689 median: 4689 (14%) max: 4906 Points
min: 371 avg: 443.3 median: 419 (1%) max: 629 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 5646 avg: 6920 median: 7152 (64%) max: 8097 Points
5516 Points (49%)
min: 70 avg: 669 median: 725 (6%) max: 1001 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 6388 avg: 9004 median: 9480 (57%) max: 11488 Points
6158 Points (37%)
min: 55 avg: 579 median: 623 (4%) max: 879 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 6544 avg: 6733 median: 6732 (33%) max: 6896 Points
min: 2571 avg: 3590 median: 3589.5 (18%) max: 4608 Points
min: 68 avg: 480.3 median: 486 (2%) max: 741 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 8005 avg: 8260 median: 8257 (28%) max: 8469 Points
min: 2675 avg: 3740 median: 3739.5 (13%) max: 4804 Points
min: 53 avg: 404.4 median: 402 (1%) max: 634 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 4162 avg: 4222 median: 4221.5 (2%) max: 4281 Points
1886 Points (1%)
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
1391 Points (2%)
609 Points (1%)
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
4.8 fps (2%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 20 avg: 21.8 median: 22 (4%) max: 23 fps
min: 10 avg: 11 median: 11 (2%) max: 12 fps
min: 1.4 avg: 1.6 median: 1.5 (0%) max: 2.4 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 43 avg: 53.4 median: 56 (4%) max: 58 fps
min: 29 avg: 30 median: 30 (2%) max: 31 fps
min: 3.8 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 5 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 38 avg: 47.6 median: 50 (6%) max: 51 fps
min: 21 avg: 24 median: 24 (3%) max: 27 fps
min: 2.6 avg: 4.2 median: 4 (0%) max: 6 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 65 avg: 77.4 median: 80 (2%) max: 85 fps
min: 44 avg: 45.5 median: 45.5 (1%) max: 47 fps
min: 4.3 avg: 7 median: 6.6 (0%) max: 9.9 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 96 avg: 108.8 median: 108 (6%) max: 126 fps
min: 63 avg: 66 median: 66 (4%) max: 69 fps
min: 7 avg: 11 median: 11 (1%) max: 16 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G77 MP11 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 145 avg: 186.8 median: 199 (2%) max: 200 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP6
min: 103 avg: 107.5 median: 107.5 (1%) max: 112 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G71 MP2 min: 14 avg: 22.1 median: 22 (0%) max: 34 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
222645 Points (28%)
83516 Points (10%)
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
71.6 fps (0%)
34.9 fps (0%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12491 avg: 22356 median: 22356 (8%) max: 32221 Points
min: 2471 avg: 4582 median: 4550 (2%) max: 6755 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4354 avg: 6862 median: 6861.5 (11%) max: 9369 Points
min: 1205 avg: 1444 median: 1451.5 (2%) max: 1668 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
4.6 Watt (2%)
Average Benchmarks ARM Mali-G77 MP11 → 100% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP6 → 60% n=15 Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 8% n=15
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 40 60 ~ 47 fps
43%
Mali-G57 MP6:
20 20 ~ 20 fps
100%
Mali-G77 MP11:
40 fps
70%
Mali-G71 MP2:
26 29 30 ~ 28 fps
63%
Mali-G57 MP6:
20 30 ~ 25 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G71 MP2:
60 60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
87 fps
Mali-G71 MP2:
29 30 ~ 30 fps
Mali-G71 MP2:
23 30 ~ 27 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 60 ~ 60 fps
100%
Mali-G77 MP11:
59 59 ~ 59 fps
100%
Mali-G77 MP11:
60 fps
Average Gaming ARM Mali-G77 MP11 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP6 → 61% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 68% Average Gaming 30-70 fps → 82%
ARM Mali-G57 MP6 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 20 25 World of Tanks Blitz 60 60 Asphalt 9: Legends 30 30 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 1 1 1 1
ARM Mali-G71 MP2 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 30 28 27 Arena of Valor 60 52 Shadow Fight 3 60 60 Battle Bay 47 Dead Trigger 2 52 Asphalt 8: Airborne 30 27 Asphalt 9: Legends 29 26 Temple Run 2 59 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 2 1 3 3 1 1
v1.28
log 14. 06:20:43
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 10328 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 10451 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 8348 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731561643s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 10328 +0s ... 0.004s
#10 got single benchmarks 10328 +0.001s ... 0.005s
#11 getting avg benchmarks for device 10451 +0s ... 0.005s
#12 got single benchmarks 10451 +0s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 8348 +0s ... 0.006s
#14 got single benchmarks 8348 +0.004s ... 0.009s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.009s
#16 min, max, avg, median took s +0.017s ... 0.026s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.026s
#18 Got 79 rows for game benchmarks. +0.013s ... 0.039s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.039s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.039s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.043s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.043s
#23 return log +0s ... 0.043s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)