ARM Mali-G76 MP4 vs ARM Mali-G72 MP3 vs ARM Mali-G68 MP5
ARM Mali-G76 MP4 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G72 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G72 MP3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfangs 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek Helio P60 verbaut wurde.
Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G76 MP4 ARM Mali-G72 MP3 ARM Mali-G68 MP5 Mali-G Serie Architektur Bifrost Bifrost Valhall Pipelines 4 - unified 3 - unified 5 - unified Kerntakt 800 MHz 850 MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 16 nm 5 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 18.10.2017 14.09.2021 Herstellerseite developer.arm.com developer.arm.com www.arm.com Codename Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 35214 avg: 37620 median: 36546 (4%) max: 40738 Points
min: 15971 avg: 21202 median: 20999.5 (2%) max: 25625 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 2412 avg: 3073 median: 3125 (14%) max: 3336 Points
min: 1309 avg: 1756 median: 1761.5 (8%) max: 2074 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 2323 avg: 3061 median: 3102.5 (7%) max: 3335 Points
min: 1159 avg: 1635 median: 1605.5 (4%) max: 2021 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2412 avg: 2690 median: 2694 (13%) max: 2855 Points
min: 853 avg: 1293 median: 1272 (6%) max: 1659 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2322 avg: 2590 median: 2682 (8%) max: 2745 Points
min: 721 avg: 1146 median: 1104 (3%) max: 1533 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 2390 avg: 3087 median: 3227 (29%) max: 3511 Points
min: 1008 avg: 1646 median: 1641 (15%) max: 2110 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 2219 avg: 3118 median: 3298.5 (20%) max: 3592 Points
min: 861 avg: 1526 median: 1503 (9%) max: 2092 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2390 avg: 2609 median: 2587 (13%) max: 2786 Points
min: 733 avg: 1255 median: 1264 (6%) max: 1601 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2218 avg: 2500 median: 2599 (9%) max: 2644 Points
min: 628 avg: 1112 median: 1104 (4%) max: 1478 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 1352 avg: 1418 median: 1387 (1%) max: 1502 Points
min: 635 avg: 668 median: 652.5 (0%) max: 713 Points
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 376 avg: 389 median: 381 (0%) max: 418 Points
min: 183 avg: 186.4 median: 185 (0%) max: 192 Points
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
3.7 fps (2%)
1.2 fps (0%)
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 6.5 avg: 7.6 median: 7.5 (1%) max: 11 fps
min: 2.1 avg: 3.1 median: 2.9 (1%) max: 4.9 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 19 avg: 20.1 median: 20 (1%) max: 22 fps
min: 6.1 avg: 8.4 median: 8.3 (1%) max: 10 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 16 avg: 18.4 median: 18 (2%) max: 21 fps
min: 5.8 avg: 8.2 median: 7.7 (1%) max: 11 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 29 avg: 30.5 median: 30 (1%) max: 33 fps
min: 6.9 avg: 13.1 median: 13 (0%) max: 18 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 43 avg: 49.1 median: 49.5 (3%) max: 53 fps
min: 16 avg: 21 median: 20 (1%) max: 31 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 78 avg: 80.8 median: 80 (1%) max: 85 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP3 min: 28 avg: 37.8 median: 38 (0%) max: 48 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 80891 avg: 91204 median: 92280.5 (12%) max: 99365 Points
min: 25971 avg: 36762 median: 36761.5 (5%) max: 47552 Points
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 29.83 avg: 29.9 median: 29.9 (0%) max: 29.88 fps
14.9 fps (0%)
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 10187 avg: 19426 median: 23456 (8%) max: 24634 Points
min: 5364 avg: 8946 median: 7445.5 (3%) max: 22800 Points
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 3678 avg: 16986 median: 23228 (38%) max: 24051 Points
min: 1538 avg: 4645 median: 2242.5 (4%) max: 21615 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.16 avg: 5.2 median: 4.4 (2%) max: 8.05 Watt
min: 3.48 avg: 3.7 median: 3.7 (1%) max: 4 Watt
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 100% n=21 Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP3 → 43% n=21 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 168% n=21
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
324%
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G76 MP4:
44 59 60 [X] Realme 7 1.55.5
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
46 fps, max:
61 fps
60 60 85 ~ 61 fps
84%
Mali-G72 MP3:
43 53 57 ~ 51 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
38 fps, max:
41 fps
40 40 51 ~ 40 fps
75%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
26 fps, max:
31 fps
38 40 40 40 ~ 38 fps
100%
Mali-G76 MP4:
29 30 [X] Realme 6 0.18.0
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
19 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 1.1.0
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
25 fps, max:
31 fps
30 30 30 40 ~ 31 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.34.1.10
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
1 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
16 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
14 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
30 30 [X] Realme 6 2.2.2a
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
3 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme 7 2.5.3a
Mediatek Helio G95 2GHz
Mali-G76 MP4
min:
17 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP4:
60 [X] Realme 6 1.66.2
Mediatek Helio G90T 2.1GHz
Mali-G76 MP4
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G72 MP3 → 89% Average Gaming 30-70 fps → 92%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 163% Average Gaming 30-70 fps → 207%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
ARM Mali-G76 MP4 low med. high ultra QHD 4K Genshin Impact 17 Armajet 61 PUBG Mobile 40 38 31 30 Arena of Valor 60 Dead Trigger 2 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Temple Run 2 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1 1
ARM Mali-G72 MP3 low med. high ultra QHD 4K Armajet 51 PUBG Mobile 38 28 29 World of Tanks Blitz 60 41 Arena of Valor 54 58 Shadow Fight 3 56 58 Asphalt 9: Legends 28 26 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3 1 1 2 3 1
v1.28
log 14. 06:45:36
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9947 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 8804 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563135s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.003s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 9947 +0.011s ... 0.014s
#10 got single benchmarks 9947 +0.002s ... 0.016s
#11 getting avg benchmarks for device 8804 +0s ... 0.016s
#12 got single benchmarks 8804 +0.006s ... 0.022s
#13 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.022s
#14 got single benchmarks 11584 +0.008s ... 0.03s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.03s
#16 min, max, avg, median took s +0.036s ... 0.065s
#17 before gaming benchmark output +0s ... 0.065s
#18 Got 127 rows for game benchmarks. +0.024s ... 0.089s
#19 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.089s
#20 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.09s
#21 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.093s
#22 calculated avg scores. +0s ... 0.093s
#23 return log +0s ... 0.094s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)