ARM Mali-G76 MP4 vs ARM Mali-G57 MP1 vs ARM Mali-G72 MP12
ARM Mali-G76 MP4
► remove from comparisonDie ARM Mali-G76 MP4 ist eine integrierte Mid-Range-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Mitte 2019 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek G90 und G90T verbaut wurde (z.B. Redmi Note 8 Pro). Die G76MP4 integriert 4 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
An Grafik-APIs unterstützt die G76 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G57 MP1
► remove from comparisonDie ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G72 MP12
► remove from comparisonDie ARM Mali-G72 MP12 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Oktober 2017 im Smartphone- und Tablet-Chip Hisilicon Kirin 970 verbaut wurde. Unsere Benchmarks im Huawai Mate 10 Pro platzieren die GPU zwischen Adreno 530 und Adreno 540 und zählt damit zu einer der schnellsten Grafikeinheit für Android-Smartphones.
Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
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Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP4
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP4 → 100% n=16
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 37% n=16
Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP12 → 105% n=16
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G76 MP4 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 88%
Average Gaming 30-70 fps → 95%
Average Gaming ARM Mali-G72 MP12 → 89%
Average Gaming 30-70 fps → 84%
ARM Mali-G76 MP4 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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Genshin Impact | 17 | |||||
Armajet | 61 | |||||
PUBG Mobile | 40 | 38 | 31 | 30 | ||
Arena of Valor | 60 | |||||
Dead Trigger 2 | 60 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
Temple Run 2 | 60 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 2 | 1 | 2 3 | 1 1 | | |
ARM Mali-G57 MP1 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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Armajet | 58 | |||||
PUBG Mobile | 30 | 30 | ||||
Asphalt 9: Legends | 26 | |||||
Subway Surfers | 61 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 | | 1 2 1 | | | |
ARM Mali-G72 MP12 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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PUBG Mobile | 32 | 34 | ||||
World of Tanks Blitz | 60 | |||||
Arena of Valor | 43 | 50 | ||||
Shadow Fight 3 | 60 | |||||
Dead Trigger 2 | 37 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | 30 | ||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
Real Racing 3 | 51 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 4 1 | | 5 1 | 1 | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?