ARM Mali-G76 MP10 vs ARM Mali-G78 MP24 vs ARM Mali-G57 MP1
ARM Mali-G76 MP10
► remove from comparisonDie ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP24
► remove from comparisonDie ARM Mali-G78MP24 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2020 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 9000 verbaut wurde (z.B. Huawei Mate 40). Die G78MP24 integriert alle 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones in 2020 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1
► remove from comparisonDie ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
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Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 100% n=8
Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP24 → 293% n=8
Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 27% n=8
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP24 → 118%
Average Gaming 30-70 fps → 118%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 75%
ARM Mali-G78 MP24 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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Armajet | 60 | |||||
PUBG Mobile | 40 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | | | 1 1 | | | |
ARM Mali-G57 MP1 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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Armajet | 58 | |||||
PUBG Mobile | 30 | 30 | ||||
Asphalt 9: Legends | 26 | |||||
Subway Surfers | 61 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 | | 1 2 1 | | | |
ARM Mali-G76 MP10 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
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PUBG Mobile | 60 | 25 | 34 | |||
World of Tanks Blitz | 60 | |||||
Arena of Valor | 60 | 60 | ||||
Battle Bay | 60 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
Real Racing 3 | 60 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 2 | 1 | 2 3 | 1 | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?