ARM Mali-G76 MP10 vs ARM Mali-G68 MP5 vs ARM Mali-G78 MP20
ARM Mali-G76 MP10 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G76 MP10 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Kirin 980 verbaut wurde (z.B. Mate 20 Pro). Die G76MP10 integriert 10 Cluster und soll laut ARM etwa doppelt so schnell sein pro Cluster als eine Mali-G72. Daher sollte die G76MP10 etwas schneller als die G72MP18 (18 Kerne) im Exynos 9810 (z.b. Galaxy S9) sein.
Die G76 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt (wie die G72).
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G68 MP5 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G68 MP5 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-basierte SoCs, welche in Smartphones und Tablets mit Android Verwendung finden kann. Die G68-Serie lässt sich theoretisch mit bis zu sechs Kernen nutzen.
Die ARM Mali-G68 ist eine auf der Valhall-Architektur basierende GPU und wird von ARM für Geräte der Sub-Premiumklasse ausgelobt. Sie ermöglicht komplexe Anwendungsfälle von High-Fidelity-Grafik bis hin zu maschinellem Lernen (ML) und unterstützt alle aktuellen APIs wie Vulkan 1.2, OpenGL ES 3.2 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G76 MP10 ARM Mali-G68 MP5 ARM Mali-G78 MP20 Mali-G Serie Architektur Bifrost Valhall Valhall Pipelines 10 - unified 5 - unified 24 - unified Kerntakt 720 MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 7 nm 5 nm 5 nm Erscheinungsdatum 31.08.2018 14.09.2021 26.05.2020 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com www.arm.com Codename Valhall Valhall
CPU in Mali-G76 MP10 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo HiSilicon Kirin 980 8 x ? MHz ? MHz 720 MHz
CPU in Mali-G68 MP5 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Samsung Exynos 1380 8 x 2000 MHz ? MHz 950 MHz
CPU in Mali-G78 MP20 GPU Base Speed GPU Boost / Turbo Google Tensor 8 x 1800 MHz ? MHz 848 MHz
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 42128 avg: 53280 median: 47811.5 (5%) max: 67956 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 2525 avg: 4247 median: 4311 (19%) max: 5990 Points
min: 6103 avg: 6217 median: 6224 (27%) max: 6317 Points
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 2536 avg: 4495 median: 4469.5 (10%) max: 6350 Points
min: 7030 avg: 7122 median: 7134 (16%) max: 7189 Points
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 2611 avg: 3823 median: 3777 (19%) max: 5102 Points
min: 4897 avg: 4978 median: 5002 (25%) max: 5043 Points
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 2747 avg: 3997 median: 4132.5 (12%) max: 5157 Points
min: 5118 avg: 5208 median: 5233 (16%) max: 5323 Points
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 2567 avg: 4152 median: 4375 (39%) max: 5638 Points
min: 5790 avg: 5815 median: 5792 (51%) max: 5864 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 2347 avg: 4277 median: 4497 (27%) max: 6111 Points
min: 6630 avg: 6658 median: 6647 (40%) max: 6698 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 2276 avg: 3929 median: 4131.5 (20%) max: 4835 Points
min: 4629 avg: 4724 median: 4730.5 (23%) max: 4805 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 2082 avg: 3960 median: 4203 (14%) max: 4937 Points
min: 4848 avg: 4966 median: 4972 (17%) max: 5070 Points
0 Points (0%)
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 2796 avg: 2911 median: 2955 (1%) max: 2987 Points
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 796 avg: 1252 median: 825 (1%) max: 3001 Points
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 5.8 avg: 5.9 median: 5.9 (2%) max: 6 fps
14 fps (6%)
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 13 avg: 13.7 median: 14 (3%) max: 14 fps
min: 13 avg: 13.4 median: 13 (2%) max: 14 fps
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 30 avg: 33.2 median: 33 (2%) max: 37 fps
min: 34 avg: 34.4 median: 34 (3%) max: 35 fps
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 17 avg: 28.8 median: 30.5 (3%) max: 33 fps
min: 30 avg: 30.8 median: 31 (3%) max: 31 fps
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 25 avg: 45.2 median: 51.5 (1%) max: 56 fps
min: 52 avg: 52.2 median: 52 (1%) max: 53 fps
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 40 avg: 70 median: 75.5 (4%) max: 91 fps
min: 78 avg: 79 median: 79 (5%) max: 80 fps
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G76 MP10 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 68 avg: 109.5 median: 119.5 (1%) max: 138 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G68 MP5
min: 118 avg: 119 median: 119 (1%) max: 120 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 143857 avg: 147409 median: 148214 (18%) max: 149350 Points
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
min: 41.45 avg: 41.7 median: 41.7 (0%) max: 41.92 fps
88.8 fps (1%)
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 2971 avg: 3046 median: 3069 (1%) max: 3098 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 3039 avg: 3083 median: 3102 (1%) max: 3109 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 12695 avg: 13303 median: 13303 (5%) max: 13911 Points
12517 Points (4%)
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 4620 avg: 5109 median: 5108.5 (8%) max: 5597 Points
3997 Points (7%)
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 4.32 avg: 5.1 median: 5.2 (2%) max: 6.04 Watt
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G76 MP10 → 100% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G68 MP5 → 120% n=14 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 131% n=14
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Mali-G68 MP5:
50 56 58 ~ 55 fps
Mali-G68 MP5:
43 50 ~ 47 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 fps
50%
Mali-G68 MP5:
30 30 30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
25 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 [X] Huawei Mate 20 0.9.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
18 fps, max:
31 fps
30 [X] Huawei P30 Pro 0.11.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
26 fps, max:
31 fps
40 [X] Honor View 20 0.10.0
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
6 fps, max:
41 fps
40 ~ 34 fps
103%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 5.9.0.669
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
44 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 [X] Honor 20 Pro 1.30.2.4
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
35 fps, max:
61 fps
60 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 60 60 [X] Honor 20 Pro 1.30.2.4
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
44 fps, max:
61 fps
60 61 ~ 60 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Huawei P30 Pro 4.3.22176
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
60 fps, max:
61 fps
fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 ~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
30 30 [X] Honor 20 Pro 1.6.3a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
28 fps, max:
31 fps
30 31 31 [X] Huawei Mate 20 1.1.4a
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
23 fps, max:
32 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G76 MP10:
60 [X] Honor View 20 7.0.5
HiSilicon Kirin 980 GHz
Mali-G76 MP10
min:
59 fps, max:
61 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G76 MP10 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G68 MP5 → 133% Average Gaming 30-70 fps → 165%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 103% Average Gaming 30-70 fps → 103%
ARM Mali-G68 MP5 low med. high ultra QHD 4K Diablo Immortal 58.5 Genshin Impact 55 47 38 PUBG Mobile 30 30 32 Asphalt 9: Legends 60 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 3 1 2 1 1 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
ARM Mali-G76 MP10 low med. high ultra QHD 4K PUBG Mobile 60 25 34 World of Tanks Blitz 60 Arena of Valor 60 60 Battle Bay 60 Asphalt 9: Legends 30 30 Real Racing 3 60 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 2 1 2 3 1
v1.28
log 14. 06:50:50
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 9038 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11584 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731563450s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.002s ... 0.003s
#7 did output specs +0s ... 0.003s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.003s
#9 getting avg benchmarks for device 9038 +0s ... 0.003s
#10 got single benchmarks 9038 +0.001s ... 0.004s
#11 getting avg benchmarks for device 11584 +0s ... 0.004s
#12 got single benchmarks 11584 +0.001s ... 0.005s
#13 getting avg benchmarks for device 11098 +0s ... 0.005s
#14 got single benchmarks 11098 +0s ... 0.006s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.006s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.005s ... 0.011s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.011s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.012s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.001s ... 0.013s
#20 min, max, avg, median took s +0.01s ... 0.023s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.023s
#22 Got 54 rows for game benchmarks. +0.011s ... 0.034s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.034s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.035s
#25 benchmarks composed for output. +0.004s ... 0.038s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.038s
#27 return log +0s ... 0.038s
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Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)