ARM Mali-G72 MP3 vs ARM Mali-G78 MP20 vs ARM Mali-G57 MP1
ARM Mali-G72 MP3 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G72 MP3 ist eine integrierte Mittelklasse-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Anfangs 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Mediatek Helio P60 verbaut wurde.
Die Mali-G72 basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G78 MP20 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G78MP20 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals Ende 2021 im Smartphone-Chip Google Tensor verbaut wurde (z.B. MatePad Pro 12.6). Die G78MP20 integriert 20 der 24 Kerne/Cluster und nutzt die 2. Generation der Valhall-Architektur. Im Vergleich zur G77 bietet die G78 zwei neue Features: Asynchronous Top Level und Fragment Dependency Tracking.
Die GPU zählt damit zu den schnellsten Grafikkarten für Android-Smartphones und Tablets in 2021 und daher sollten alle aktuellen Spiele flüssig dargestellt werden.
An Grafik-APIs unterstützt die G78 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1 und OpenCL 2.0.
ARM Mali-G57 MP1 ► remove from comparison
Die ARM Mali-G57 MP1 / MC1 ist eine integrierte Einstiegs-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Smartphone-Chip UniSoc T616 verbaut wurde.
Die Mali-G57 basiert auf der Valhall-Architektur und wird von ARM als kostengünstige und kleine Grafikkarte für Mainstream-Smartphones beworben.
Wie der Name schon vermuten lässt, arbeitet in der Grafikeinheit ein Dual-Pixel-Kerne mit 128KB oder 256KB L2-Cache.
An Grafik-APIs unterstützt die G57 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.1, OpenCL 2.0 und Renderscript.
ARM Mali-G72 MP3 ARM Mali-G78 MP20 ARM Mali-G57 MP1 Mali-G Serie Architektur Bifrost Valhall Bifrost Pipelines 3 - unified 24 - unified 1 - unified Kerntakt 850 MHz Shared Memory nein nein nein API OpenGL ES 3.2 OpenGL ES 3.2 Herstellungsprozess 16 nm 5 nm 7 nm Erscheinungsdatum 18.10.2017 26.05.2020 03.07.2020 Herstellerseite developer.arm.com www.arm.com developer.arm.com Codename Valhall Valhall
Benchmarks 3DMark - 3DMark Ice Storm Unlimited Graphics
min: 15971 avg: 21202 median: 20999.5 (2%) max: 25625 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited
min: 1309 avg: 1756 median: 1761.5 (8%) max: 2074 Points
min: 7344 avg: 8841 median: 9526 (41%) max: 9654 Points
min: 1414 avg: 1548 median: 1506 (7%) max: 1710 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Unlimited Graphics
min: 1159 avg: 1635 median: 1605.5 (4%) max: 2021 Points
min: 11005 avg: 13516 median: 13988 (31%) max: 15556 Points
min: 1255 avg: 1386 median: 1343 (3%) max: 1518 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited
min: 853 avg: 1293 median: 1272 (6%) max: 1659 Points
min: 6606 avg: 7184 median: 7205 (36%) max: 7742 Points
min: 958 avg: 1003 median: 978.5 (5%) max: 1109 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Unlimited Graphics
min: 721 avg: 1146 median: 1104 (3%) max: 1533 Points
min: 8605 avg: 9432 median: 8957 (27%) max: 10733 Points
min: 814 avg: 854 median: 829 (2%) max: 942 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0)
min: 1008 avg: 1646 median: 1641 (15%) max: 2110 Points
0 Points (0%)
min: 1385 avg: 1487 median: 1437 (13%) max: 1656 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot (ES 3.0) Graphics
min: 861 avg: 1526 median: 1503 (9%) max: 2092 Points
0 Points (0%)
min: 1236 avg: 1331 median: 1308 (8%) max: 1471 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1)
min: 733 avg: 1255 median: 1264 (6%) max: 1601 Points
0 Points (0%)
min: 361 avg: 949 median: 958 (5%) max: 1103 Points
3DMark - 3DMark Sling Shot Extreme (ES 3.1) Graphics
min: 628 avg: 1112 median: 1104 (4%) max: 1478 Points
0 Points (0%)
min: 290 avg: 809 median: 816 (3%) max: 935 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Unlimited
min: 635 avg: 668 median: 652.5 (0%) max: 713 Points
min: 7057 avg: 7127 median: 7064 (4%) max: 7261 Points
min: 392 avg: 431.5 median: 422 (0%) max: 500 Points
3DMark - 3DMark Wild Life Extreme Unlimited
min: 183 avg: 186.4 median: 185 (0%) max: 192 Points
min: 1626 avg: 1816 median: 1823 (2%) max: 1998 Points
min: 99 avg: 114.1 median: 111 (0%) max: 136 Points
GFXBench - GFXBench 5.0 4K Aztec Ruins High Tier Offscreen
1.2 fps (0%)
14 fps (6%)
min: 0.8 avg: 1.2 median: 0.9 (0%) max: 6.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins High Tier Offscreen
min: 2.1 avg: 3.1 median: 2.9 (1%) max: 4.9 fps
min: 23 avg: 27 median: 28 (5%) max: 30 fps
min: 0.85 avg: 2.1 median: 2 (0%) max: 2.6 fps
GFXBench - GFXBench 5.0 Aztec Ruins Normal Tier Offscreen
min: 6.1 avg: 8.4 median: 8.3 (1%) max: 10 fps
min: 49 avg: 58.7 median: 58 (4%) max: 69 fps
min: 1.9 avg: 5.6 median: 5.5 (0%) max: 7.1 fps
GFXBench - GFXBench Car Chase Offscreen
min: 5.8 avg: 8.2 median: 7.7 (1%) max: 11 fps
min: 40 avg: 46.7 median: 48 (5%) max: 52 fps
min: 4.9 avg: 5.7 median: 5.7 (1%) max: 6.9 fps
GFXBench 3.1 - GFXBench Manhattan ES 3.1 Offscreen
min: 6.9 avg: 13.1 median: 13 (0%) max: 18 fps
min: 60 avg: 75 median: 65 (1%) max: 100 fps
min: 6.1 avg: 9 median: 8.9 (0%) max: 10 fps
GFXBench 3.0 - GFXBench 3.0 Manhattan Offscreen
min: 16 avg: 21 median: 20 (1%) max: 31 fps
min: 89 avg: 110 median: 90 (5%) max: 151 fps
min: 11 avg: 14.7 median: 14 (1%) max: 16 fps
GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP3 GFXBench (DX / GLBenchmark) 2.7 - GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16
min: 28 avg: 37.8 median: 38 (0%) max: 48 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G78 MP20
min: 125 avg: 173.7 median: 144 (1%) max: 252 fps
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G57 MP1 min: 20 avg: 23.2 median: 22 (0%) max: 28 fps
Antutu v9 - AnTuTu v9 GPU
min: 25971 avg: 36762 median: 36761.5 (5%) max: 47552 Points
min: 270503 avg: 282634 median: 282630 (35%) max: 294770 Points
min: 22069 avg: 30972 median: 30203 (4%) max: 39165 Points
Basemark GPU 1.2 - Basemark GPU 1.2 Vulkan Official Medium Offscreen 1080
14.9 fps (0%)
88.8 fps (1%)
min: 9.58 avg: 10.5 median: 10.5 (0%) max: 11.4 fps
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU OpenCL
min: 443 avg: 460.2 median: 452.5 (0%) max: 512 Points
Geekbench 6.3 - Geekbench 6.3 GPU Vulkan
min: 433 avg: 467.7 median: 453 (0%) max: 529 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 2D Graphics Tests
min: 5364 avg: 8946 median: 7445.5 (3%) max: 22800 Points
min: 8097 avg: 13148 median: 13735 (5%) max: 17613 Points
PassMark PerformanceTest Mobile V1 - PerformanceTest Mobile V1 3D Graphics Tests
min: 1538 avg: 4645 median: 2242.5 (4%) max: 21615 Points
min: 11168 avg: 12945 median: 11902 (20%) max: 15764 Points
Power Consumption - GFXBench Aztec Ruins Normal Tier Offscreen Power Consumption 150cd *
min: 3.48 avg: 3.7 median: 3.7 (1%) max: 4 Watt
min: 8.65 avg: 9.8 median: 10.3 (4%) max: 10.4 Watt
min: 1.642 avg: 4 median: 3.4 (1%) max: 6.79 Watt
Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP3 → 100% n=19 Average Benchmarks ARM Mali-G78 MP20 → 579% n=19 Average Benchmarks ARM Mali-G57 MP1 → 74% n=19
- Bereich der Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
100%
Mali-G72 MP3:
43 53 57 ~ 51 fps
118%
Mali-G78 MP20:
60 fps
114%
Mali-G57 MP1:
58 [X] Realme C35 1.61.6
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
51 fps, max:
60 fps
fps
79%
Mali-G57 MP1:
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
31 fps
fps
121%
Mali-G78 MP20:
30 40 ~ 35 fps
103%
Mali-G57 MP1:
29 [X] Teclast P26T 3.0.0
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
17 fps, max:
31 fps
30 [X] Realme C35 1.9.0
UNISOC T616 1.8GHz
Mali-G57 MP1
min:
15 fps, max:
31 fps
~ 30 fps
100%
Mali-G57 MP1:
26 [X] Teclast P26T 4.4.0k
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
11 fps, max:
37 fps
fps
Mali-G57 MP1:
61 [X] Teclast P26T 3.23.1
Allwinner A523 0.5GHz
Mali-G57 MP1
min:
29 fps, max:
62 fps
fps
Average Gaming ARM Mali-G72 MP3 → 100% Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G78 MP20 → 119% Average Gaming 30-70 fps → 119%
Average Gaming ARM Mali-G57 MP1 → 99% Average Gaming 30-70 fps → 114%
ARM Mali-G72 MP3 low med. high ultra QHD 4K Armajet 51 PUBG Mobile 38 28 29 World of Tanks Blitz 60 41 Arena of Valor 54 58 Shadow Fight 3 56 58 Asphalt 9: Legends 28 26 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3 1 1 2 3 1
ARM Mali-G78 MP20 low med. high ultra QHD 4K Armajet 60 PUBG Mobile 35 Dead Trigger 2 85 Temple Run 2 90 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 3
ARM Mali-G57 MP1 low med. high ultra QHD 4K Armajet 58 PUBG Mobile 30 30 Asphalt 9: Legends 26 Subway Surfers 61 < 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps 1 1 2 1
v1.28
log 14. 06:07:41
#0 ran 0s before starting gpusingle class +0s ... 0s
#1 checking url part for id 8804 +0s ... 0s
#2 checking url part for id 11098 +0s ... 0s
#3 checking url part for id 11103 +0s ... 0s
#4 redirected to Ajax server, took 1731560860s time from redirect:0 +0s ... 0s
#5 did not recreate cache, as it is less than 5 days old! Created at Wed, 13 Nov 2024 05:16:40 +0100 +0s ... 0s
#6 composed specs +0.032s ... 0.033s
#7 did output specs +0s ... 0.033s
#8 start showIntegratedCPUs +0s ... 0.033s
#9 getting avg benchmarks for device 8804 +0.031s ... 0.064s
#10 got single benchmarks 8804 +0.044s ... 0.107s
#11 getting avg benchmarks for device 11098 +0.001s ... 0.108s
#12 got single benchmarks 11098 +0.006s ... 0.114s
#13 getting avg benchmarks for device 11103 +0s ... 0.114s
#14 got single benchmarks 11103 +0.032s ... 0.146s
#15 got avg benchmarks for devices +0s ... 0.146s
#16 No cached benchmark found, getting uncached values +0.018s ... 0.164s
#17 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.167s
#18 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.17s
#19 No cached benchmark found, getting uncached values +0.003s ... 0.173s
#20 min, max, avg, median took s +0.021s ... 0.194s
#21 before gaming benchmark output +0s ... 0.194s
#22 Got 84 rows for game benchmarks. +0.027s ... 0.221s
#23 composed SQL query for gamebenchmarks +0s ... 0.221s
#24 got data and put it in $dataArray +0s ... 0.221s
#25 benchmarks composed for output. +0.005s ... 0.227s
#26 calculated avg scores. +0s ... 0.227s
#27 return log +0s ... 0.227s
Teilen Sie diesen Artikel, um uns zu unterstützen. Jeder Link hilft!
Autor: Klaus Hinum, 8.09.2017 (Update: 1.07.2023)