ARM Mali-G72 MP18 vs ARM Mali-G71 MP8 vs ARM Mali-G71 MP2
ARM Mali-G72 MP18
► remove from comparisonDie ARM Mali-G72 MP18 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im Jänner 2018 im Smartphone- und Tablet-Chip Exynos 9810 verbaut wurde (z.b. Galaxy S9). Die G72MP18 integriert 18 Cluster / Kerne (der 32 möglichen) und basiert auf die 2. Generation der Bifrost Architektur welche Verbesserung bei der Machine Learning Effizienz und einen größeren Tile Buffer für 16x Anti-Aliasing mitbringt.
Derzeit zählt die GPU zu den schnellsten Grafikeinheiten für Android-Smartphones. Damit sollten alle aktuelle Spiele aus 2018 flüssig spielbar sein.
An Grafik-APIs unterstützt die G72 OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 12 FL11_1 und Renderscript.
ARM Mali-G71 MP8
► remove from comparisonDie ARM Mali-G71 MP8 ist eine integrierte High-End-Grafikeinheit für ARM-SoCs, die erstmals im November 2016 im Smartphone- und Tablet-Chip HiSilicon Kirin 960 verbaut wurde. Nach ersten Benchmarks übertrifft die GPU knapp die Adreno 530 im Qualcomm Snapdragon 821 und zählt damit Ende 2016 zu den schnellsten Grafikeinheiten für (Android-)Geräte.
ARM Mali-G71 MP2
► remove from comparisonDie ARM Mali-G71 MP2 ist eine integrierte Einstiegsgrafikkarte in ARM-SoCs. Sie wird z.B. in den Mediatek Helio P23 SoCs verbaut mit 700 bzw 770 MHz taktfrequenz. Die MP2 Variante der G71 verbaut 2 der 32 möglichen Grafikkerne und unterstützt OpenGL ES 3.2, Vulkan 1.0, OpenCL 2.0, DirectX 11 FL11_1, RenderScript.
|
|
|
Benchmarks
GFXBench T-Rex HD Offscreen C24Z16 + ARM Mali-G72 MP18
Average Benchmarks ARM Mali-G72 MP18 → 100% n=17
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP8 → 56% n=17
Average Benchmarks ARM Mali-G71 MP2 → 18% n=17
- Durchschnittliche Benchmarkergebnisse für diese Grafikkarte
* Smaller numbers mean a higher performance
1 This benchmark is not used for the average calculation
Spiele-Benchmarks
Die folgenden Benchmarks basieren auf unseren Spieletests mit Testnotebooks. Die Performance dieser Grafikkarte bei den gelisteten Spielen ist abhängig von der verwendeten CPU, Speicherausstattung, Treiber und auch Betriebssystem. Dadurch müssen die untenstehenden Werte nicht repräsentativ sein. Detaillierte Informationen über das verwendete System sehen Sie nach einem Klick auf den fps-Wert.
Average Gaming ARM Mali-G72 MP18 → 100%
Average Gaming 30-70 fps → 100%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP8 → 106%
Average Gaming 30-70 fps → 107%
Average Gaming ARM Mali-G71 MP2 → 95%
Average Gaming 30-70 fps → 108%
ARM Mali-G72 MP18 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 40 | 40 | ||||
World of Tanks Blitz | 60 | |||||
Arena of Valor | 60 | 60 | ||||
Shadow Fight 3 | 60 | |||||
Battle Bay | 60 | |||||
Dead Trigger 2 | 30 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | |||||
Asphalt 9: Legends | 30 | 30 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 2 1 | | 4 3 | 1 | | |
ARM Mali-G71 MP2 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
PUBG Mobile | 30 | 28 | 27 | |||
Arena of Valor | 60 | 52 | ||||
Shadow Fight 3 | 60 | 60 | ||||
Battle Bay | 47 | |||||
Dead Trigger 2 | 52 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | 27 | ||||
Asphalt 9: Legends | 29 | 26 | ||||
Temple Run 2 | 59 | |||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 1 2 2 | 1 | 3 3 1 | 1 | | |
ARM Mali-G71 MP8 | low | med. | high | ultra | QHD | 4K |
---|---|---|---|---|---|---|
Arena of Valor | 59 | 59 | ||||
Shadow Fight 3 | 44 | 49 | ||||
Battle Bay | 59 | 59 | ||||
Dead Trigger 2 | 48 | |||||
Asphalt 8: Airborne | 30 | 30 | ||||
< 30 fps < 60 fps < 120 fps ≥ 120 fps | 4 | | 4 | 1 | | |
Eine Liste mit weiteren Spielen und allen Grafikkarten finden Sie auf unserer Seite: Welches Spiel ist mit welcher Grafikkarte spielbar?